Wettb. | Festival [Reisen] Forza Italia! mit Milo und NightFlyer

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von NightFlyer, 18. August 2012.

  1. Milo und ich werden Ende August für eine Woche nach Neapel/Salerno fliegen und dort drei italienische Feuerwerkswettbewerbe besuchen,
    in Montefalcione (Avellino), Grottaminarda (Avellino) und San Luca Branca (Potenza).

    (Die Wettbewerbe haben immer einen religiösen Hintergrund und ich hoffe, man bekommt ein wenig von den Feierlichkeiten mit,
    Feuerwerk zu Ehren von Heiligen ist dort absolut üblich…)

    [youtube="San Luca Branca 2011 - Pirotecnica San Severo G. Del Vicario"]DGm-jSm9q4U[/youtube]

    Wir freuen uns auf 13 traditionelle italienische Feuerwerke, leckeres Essen ;) und die hübsche Amalfiküste.
    Ein Bericht, mit Eindrücken, Fotos und Videos, wird folgen…

    Grüße,
    NightFlyer
     
    Milo, PTU, Kwunderbar und 5 anderen gefällt das.
  2. Huhu, ich bin auch in Neapel :D Aber erst ab dem 5. September :p

    Vll sieht man sich ja :)

    Ich wohne schön mitten in Neapel. Vll sogar ein Zimmerchen mit Blick auf den Vesuv :cool:

    bis denn mal ^^

    Wenn de noch Tipps brauchst wegen der Region, kannst mich ruhig fragen, weil ich da ja schon Stammgast bin. Besonders der erste Ort, wo ich letzes Jahr kostenlos wohnen durfte. Das Feuerwerk soll schon nicht schlecht sein, da wohl jeder aus dem Ort spendet und das Budget dadurch halt sehr groß sein soll. Gut wenn man jemanden kennt der da bis letzes Jahr gewohnt hat :D

    mfg
     
  3. "Schön mitten in Neapel" ist gut... :p

    Das erste was wir nach der Landung machen werden, ist so schnell wie möglich aus Neapel raus!!! Kein Bock auf den Verkehr da... :blintzel:

    Wir sind am 2. September schon wieder weg - ich wünsche dir viel Spaß!

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Na,dann bin ich ja mal....!!!!!!!!!!:)
     
  5. Wünsche euch auch viel Spaß :)

    Aber da ich ja alles zu fuß oder mit Bahn und Metro und so unternehme ist mir der Verkehr auf den Straßen schnuppe. Wobei Neapel echt noch geht. Also soooo schlimm ist das bei weitem nicht. Bin ja mitm Bus von Neapel bis nach Mandrogone gefahren und das war ja auch ne sehr weite Strecke, wo die Busse trotzdem net wirklich viel Versätung hatten :)

    Hoffe ihr habt auch sehr schönes Wetter und lasst es auch für mich da :D

    P.S. Wenn ihr noch Tipps habt wegen Feuerwerk, bin in Neapel danach in Palermo xD Vll habt ihr ja noch einen guten Tipp.

    mfg
     
  6. Also in Napoli und Salerno konnte ich für Anfang September noch nichts gescheites finden, aber wenn Du eh mit der Bahn unterwegs bist,
    fahr am 7. September in den Norden nach Genua, bzw. Recco (Ge) link, dort ist am 7. und 8. September "Sagra del Fuoco".
    Da kannst Du nichts falsch machen, ein tolles Programm mit Tages- und Nachtfeuerwerken.

    MfG,
    NightFlyer
     
  7. Also fireworks in Turi (Bari) on August 26th with Bartolomeo Bruscella:

    [​IMG]
     
  8. Genial! Ich glaube ich muss euch beiden keinen schönen Aufenthalt wünschen, denn das wird er sowiso :D!

    Achja, wir wollen Videos und Fotos!
     
    Milo gefällt das.
  9. Viel Spaß Alex und dir NightFlyer, natürlich auch!

    Freue mich schon auf den Bericht!
     
    Milo gefällt das.
  10. Jungs ich freue mich für Euch!!

    Genießt es mal so richtig :):)

    Salut Tom
     
    Milo gefällt das.
  11. Hallo Nightflyer!

    ich werde mir auch die Feuerwerke anschauen. (Thanks to Carlo for your help!)

    habt ihr eine Unterkunft in Montefalcione die Ihr empfehlen könnt?

    Vielleicht sieht man sich ja dort!
    gruß
    Bob
     
    Milo und NightFlyer gefällt das.
  12. Hallo Bob,

    das freut uns sehr, dass sich noch jemand aus dem Forum die Feuerwerke ansehen will! :friends:

    Wir haben uns ein Hostel in Salerno genommen und fahren jeweils mit einem Mietwagen zu den Festivals (so ist zumindest der Plan...:p)

    Vielleicht machen wir einen Treffpunkt aus, z.B. vor dem "Comitato Festa S.Antonio e S.Lucia" (link) direkt an der Piazza im Stadtzentrum.

    Ich werde Dir gleich mal eine PN schicken, dann können wir Nummen austauschen und so...

    Grüße,
    NightFlyer
     
  13. Ihr habt es gut. Viel Freude vom ganzen Herzen :)
     
    Milo gefällt das.
  14. Viel Spaß wünsch ich euch da unten, genießt die Qualität der Zylis & Co. ;)

    .......und:

    Volltreffer ! Aufpassen, auf der Autobahn bleiben und zügig aus dem Großraum raus....... :D

    PS: Suchtgefahr......


    Gruß,
    Alex
     
    Milo und NightFlyer gefällt das.
  15. Maybe I will be present in Montefalcione late afternoon, but I will decide monday!
     
    NightFlyer gefällt das.
  16. Ich wünsche euch zweien viel Spaß da unten! :)

    Gruß
    Lukas
     
  17. #17 NightFlyer, 24. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
    Vielen Dank Leute,

    wir freuen uns sehr - und nochmal ein Dankeschön an alle für die Tipps (Carlo, grazie mille!)

    Sonntag früh gehts los...hier ist noch ein kleiner "Aperitif":

    [youtube="[HD-Preview-Trailer] Fuochi Italia 2012 (Feuerwerk, fireworks, vuurwerk)"]dkeNtbOtQWw[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    Matthias Meyer, Pyro King und Wollie gefällt das.
  18. Jo auch ich wünsche euch beiden gute Reise und ein paar tolle Feuerwerke,
     
  19. eine "harte" Nacht war das in Avellino. das letzte Feuerwerk musste ich mir vom Hotelzimmer gegen 2h nachts anschauen...:D

    Die Italiener wissen wie man christliche Feste feiert!

    Und heute gehts wieder nach Montefalcione.
     
  20. Es ehrt uns sehr, Bestandteil des Preview Trailers zu sein.:)

    Salut Tom
     
    Milo gefällt das.
  21. Update!

    Ein Mega-Buongiorno an alle Daheimgebliebenen! :cool:

    Heute sind wir noch in Salerno, morgen geht's zum letzten Termin, nach San Luca Branca.
    Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber hier geht es so dermaßen zur Sache... holla! :p

    Wir haben jede Menge Bilder und Videos von den Abbrennern und natürlich auch alle Nacht-Feuerwerke für euch!
    Aber gut Ding will Weile haben - die Masse an Material will erstmal verarbeitet werden...

    Sonntag geht's zurück nach Deutschland, danach fangen wir an zu basteln: Videos, Fotos, Trailer usw.

    so stay tuned...! :wakeup:

    Milo & NightFlyer

    [​IMG]
     
  22. Stand der Dinge

    Hallo erstmal. :)

    Wir sind wieder im Lande. Der Abreisetag war schon recht stressig: von Salerno nach Neapel, nach Köln/Bonn, nach Osnabrück... aber oooh - es hat sich gelohnt! :schacka:

    Wo sollen wir bloß anfangen? :D Ich gehe mal davon aus, dass Milo schon bei den Videos der Nachtfeuerwerke und den Fotos ist, ich werde mich um Aufbauvideos und kleinere Trailer kümmern. Es gibt viel zu tun...

    Die Feuerwerke aus Kampanien (und Basilikata) haben genau unseren Geschmack getroffen - aber KEIN Video schafft diese...Atmosphäre rüberzubringen! Ich kann JEDEM nur empfehlen mal (Süd-) Italien zu besuchen -
    sei es jetzt San Luca Branca, Adelfia oder auch Rotello...Feuerwerks-Power pur!

    Es gibt so viele Geschichten: In Avellino herrschte am 27.08. (Festa Montefalcione) sehr große Waldbrandgefahr - was natürlich keinen davon abgehalten hat Feuerwerke zu schießen :cool: - nach der "sehr heißen" Show von F.lli Di Candia
    (alle Bäume und Wiesen in der näheren Umgebung haben gebrannt!) kamen 3 ältere Herren etwas hektisch auf uns zu und fragten, ob sie mal kurz meine Taschenlampe haben dürften. Ich ging hinterher und guckte was die machten;
    sie suchten mit dem Licht den trockenen Wiesenrand ab - vermutlich um Glutnester zu finden... aber nachher haben sie uns dann erklärt, dass sie ihre Früchte (Feigen?) begutachtet haben, die da überall wuchsen!!! :D:D:rolleyes: Oh ha... :p

    Wir werden also nach und nach hier alles posten, was wir von den 14 (!) Feuerwerken und dem Drumherum dokumentiert haben.

    - - - - -

    Ich starte schonmal mit einem kurzen Trailer (mit Musik aus Montefalcione), viel Spaß!!!

    [youtube="[Trailer] Italia 2012 | "Montefalcione - Grottaminarda - San Luca Branca""]EFIdENYFV5Y[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
  23. ...bei Di Candia brennt es aber auch immer grundsätzlich. Wir hoffen immer, daß die als letztes in der Reihenfolge schießen
     
  24. Schöner Trailer, das steigert die Vorfreude auf mehr.
    Prima, ich bin gespannt - danke für Eure Berichte im voraus!
     
    Matthias Meyer, Milo und NightFlyer gefällt das.
  25. #25 NightFlyer, 5. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
    Wasser, Verdi und mehr...

    Generell kann man sagen, dass die italienischen Pyrotechniker sehr zuvorkommend sind und absolut nichts dagegen haben, wenn man auf dem Abbrenner rumläuft und Fotos/Videos macht (natürlich
    sollte man vorher fragen). In San Luca Branca hatte das sogar etwas von einer Pilgerreise - selbst die Dorfältesten sind den steilen Berghang hinauf gestiegen, um sich die Aufbauten der Firmen anzusehen...

    In Montefalcione wurden wir sehr freundlich empfangen, man hat uns den Weg zum Abbrennplatz gezeigt (inkl. eines kleinen Restaurants in der Nähe) - alle Firmen waren durchweg nett
    (Lieto hat uns wegen der großen Hitze mit Wasser versorgt - obwohl wir selbst welches dabei hatten, ein Pyrotechniker von Cav. Bruscella konnte sogar recht gut deutsch sprechen
    und der Chef (?) von F.lli Di Candia... tja... hat geraucht und Schnapps getrunken :D:cool: und generell für gute Stimmung gesorgt - bis er dann bemerkt hat, dass der Veranstalter den Platz -
    wohl zu seinem Nachteil - nicht korrekt abgesteckt hatte... Junge, war der sauer! Wir dachten es gibt gleich eine Keilerei, die haben sich schon mächtig angeschrien! :shocked:)

    Von den anderen Festivals und von den "feuerwerks-freien" Tagen dazwischen (u.A. leckerstes Essen in Cetara an der Amalfiküste) gibt es auch eine Menge zu erzählen, doch dazu später mehr...

    - - - - -

    Um die Wartezeit auf die Nachtfeuerwerke und Fotos von Milo zu überbrücken (nebenbei - das Aufbau-Video ist auch schon fast fertig...) gibt es von meiner Seite noch ein bisschen Musik aus Montefalcione:


    Ein "concerto bandistico" vom Nachmittag des 27.08. - die Band spielt ein wenig aus Giuseppe Verdis' Oper "Nabucco". Viel Spaß!!!


    [youtube="Banda Montefalcione | Giuseppe Verdi - Nabucco"]Za0tftTWlsQ[/youtube]

    MfG,
    NightFlyer
     
    1PYRO8, mr.mojo, Guranga und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden