Böller & Pfeifen Silberhütte Harzer

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Tricko, 1. Januar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    Ich hatte folgende Knaller als gratis Beigabe von Kramer bekommen.
    Zum Glück vor dem Aufreißen kurz drauf geschaut und gesehen, dass sie von Silberhütte sind.

    DSC_1129.JPG DSC_1130.JPG DSC_1132.JPG

    Sind das Raritäten und/oder wertvoll oder eher nicht so? :)

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.

    DSC_1129.JPG

    DSC_1130.JPG

    DSC_1132.JPG
     
  2. 2 Euro die Schachtel in den meisten Läden.
     
  3. In meinen Augen mit dem Aufkleber drauf nichts Wert, verballer sie.:)
    Die sind sowieso noch massig im Umlauf gewesen, Holli hatte ja mehrmals die Schachtel für 0,99€ raus gehauen.
     
  4. Davon sind noch große Mengen im Umlauf. Du kannst sie bedenkenlos zünden und Dich an der guten Verarbeitung und dem Knall erfreuen.

    Sie lassen sich übrigens - im Gegensatz zu vielen Importreibern - ganz leicht anreiben, was mehr Stil hat, als sie mit dem Feuerzeug anzuzünden. ;)
     
  5. Cool, danke euch allen :)

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  6. Ist der Verkauf jetzt ab diesem Jahr eigentlich verboten? Hatte leider vergessen mir einen Vorrat anzulegen...:rolleyes:
     
  7. Im regulären Verkauf waren die Original Harzer Knaller, genauso wie alle anderen PI/PII Artikel im letzten Jahr das letzte mal. Natürlich kann man weiterhin bis zum Stichtag(ich meine der 03.07.2017) Artikel mit der alten Zulassung erwerben, sofern man dazu berechtig ist(Erlaubnisschein, AG, oä.)
    In den Läden dürfen an den Verkaufstagen(dieses Jahr 28.12.2017-31.12.2017) nur noch Artikel mit der neuen Zulassung CE und F2 verkauft werden, so zumindest in der Theorie. Es gibt ja immer kleinere Läden die ihre Reste verkaufen, Luftheuler findet man ja zb. auch ab und an noch, obwohl schon seit einigen Jahren nicht mehr zugelassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden