Schweiz [Fotos] Seenachtfest in Bottighofen am 11.08.2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Panthalon, 12. August 2017.

  1. Beim dritten Seenachtfest in Bottighofen gab es wieder ein großartiges Feuerwerk. Es wurde, wie in den beiden Vorjahren von der Firma PERJ geschossen. Wieder steigerte sich sowohl die Quantität als auch die Qualität! Ich werde wieder einige Aufnahmen hochladen. Vorab ersteinmal 2 Bilder, noch unbearbeitet, da ich noch in meinem Hotel in Kreuzlingen bin. Weitere Bilder folgen!
     
    Claudio und Pyro gefällt das.
  2. Hallo zusammen -
    oder vielleicht sollte ich besser schreiben "Grüezi miteinand!",

    denn heute Morgen war ich noch in der Schweiz.
    Die ich übrigens sehr gerne bereise.

    Gestern war bekanntermaßen das große Doppelfeuerwerk in Konstanz und Kreuzlingen -
    ist auch sehr schön und beeindruckend gewesen, aber das ist eine andere Geschichte...

    Hier soll es jetzt erstmal um das gehen, was vorgestern geschah, nämlich in der kleinen Gemeinde Bottighofen, gar nicht weit von Kreuzlingen entfernt. Mit etwas Motivation kann man sogar von Kreuzlingen zu Fuß nach Bottighofen laufen. Was wir getan haben. Und wir hatten Glück mit dem Wetter: statt dem angesagten Regen gab es nur Wolken.

    Wie Panthalon schon geschrieben hat, stand nach Einbruch der Dunkelheit wieder das Feuerwerk zum Seenachtfest von Bottighofen auf dem Programm - und das war ja schon in den Vorjahren sehr sehenswert gewesen.

    Wir bauten also unser Equipment am Ufer des Bodensees auf, und dann hieß es warten.

    Letzteres gestaltete sich hier übrigens sehr angenehm, denn die anderen Leute in unserer kleinen Bucht konnte man an einer Hand abzählen - überhaupt kein Vergleich zu den Menschenmassen in Konstanz / Kreuzlingen.

    Man hörte die Wellen an den Kiesstrand platschen, der Wind raschelte ein bisschen in den Bäumen über unseren Köpfen, und kurz nach 22:00 Uhr war es dann soweit:

    Firma PERJ eröffnete das Feuer von zwei Schiffen aus: vom größeren der beiden kam der Hauptteil des Feuerwerkes - sowie die Großkaliber -, das kleinere Schiff war vor allem für Cake-Effekte und Fächer zuständig.

    Hier ein paar Eindrücke:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Uns hat das Bottighofener Feuerwerk wieder SEHR gut gefallen. Es wurde Ware sehr guter Qualität geschossen, die Bilder waren abwechslungsreich und stimmig, und es war - vielen größeren Kalibern sei Dank - auch genügend "Bums" dahinter! :D
    Hat rundweg Spaß gemacht, auch weil die Location so angenehm war.

    Mir persönlich ist der Bottighofener Termin inzwischen genau so wichtig, wie der Konstanzer / Kreuzlinger.

    Die Bottighofener haben auch wieder eine kleine feine Festivität auf die Beine gestellt:
    dorthin begaben wir uns nach dem Feuerwerk, hörten der coolen Band eine Weile zu - und tranken das eine oder andere Bierchen.

    Also, liebe Bottighofener, liebes Festkomitee und liebe Firma Perj:
    Lasst Euch ja nicht einfallen, 2018 KEIN Feuerwerk in dieser Art mehr zu veranstalten! :) Wir wollen das unbedingt auch weiter so haben! Es war wirklich gut!

    Euer Rocket Man


    P.S.:
    Hier noch drei Links zum Thema:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bottighofen
    https://seenachtfest-bottighofen.ch/
    http://www.bottighofen.ch/de/anlaesseaktuelles/welcome.php?action=showevent&event_id=2165223
     
    Bluemoon, Pyro, Pyro Mäcces und 3 anderen gefällt das.
  3. Na, wo Du Dich wieder herumtreibst:joh:
    Sind aber echt hübsche Bilder,
    Danke!
    LG,
    GB
     
    Rocket Man gefällt das.
  4. Seenachtfest Bottighofen 2017

    Wie versprochen auch einige Bilder von mir. Inzwischen wieder zuhause, habe ich einige Bilder fertig bearbeitet:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Pyro und Pyro Mäcces gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden