FEUERWERK.net [Wichtig] feuerwerk-forum.de evtl. offline

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 18. Januar 2005.

  1. Hallo Pyros,

    damit das Forum bald wieder "richtig" funktioniert, wechsle ich mit der Forums-Domain www.feuerwerk-forum.de in den kommenden Tagen den Provider. Wann genau das sein wird, kann ich leider nicht beeinflussen - nur eben bald. Es kann sein, dass dann die Domain für 1-2 Tage offline/abgeschaltet ist.

    Ich HOFFE, dass das Forum trotzdem weiter über die aktuelle Adresse

    http://www.feuerwerk-forum.de/

    erreichbar bleibt. Wenn alles klappt, ist das Forum dananch wie gewohnt über www.feuerwerk-forum.de erreichbar und auch der Chat sollte dann wieder ohne "unregistered copy" funktionieren...

    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. ACHTUNG - der Providerwechsel wurde endlich eingeleitet - die Domain www.feuerwerk-forum.de zieht jetzt zu einem neuen Provider um. Es kann sein, dass alles problemlos klappt, wahrscheinlicher aber ist ein Ausfall der Domain für 1-2 Tage.

    VIELLEICHT ist in der Zeit das Forum über http://www.feuerwerk-forum.de/ erreichbar - hoffen wir mal das Beste.

    Über Probleme/den Status des Wechsels informiere ich ggf. in den News auf http://home.feuerwerk.net

    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. AKTUELLER STAND

    Derzeit ist der Umzug in vollem Gange! Es kann deshalb sein, dass das Forum nicht von allen erreicht werden kann oder für einzelne Benutzer temporär ausfällt. Forum, Album, Videoserver, Kalender usw. sollten aber bis spätestens Samstag, 29. Januar, für alle wieder vollständig zugänglich sein.

    Die Domain muss nur in der neuen Konfiguration bei allen Namensservern bekannt werden - das kann bis zu 24h dauern.
     
  4. Erledigt

    Hallo Pyros,

    der Umzug der Domain www.feuerwerk-forum.de ist vollständig geschafft! Das Forum inkl. Album, Chat, Videoserver und Kalender sollte komplett für alle wieder erreichbar sein.

    Ich habe deshalb bereits in allen Beiträgen im Forum und allen Kommentaren im Album die verlinkten Adressen 212.36.99.252/forum/thema... per SQL-Script wieder auf www.feuerwerk-forum.de/thema... geändert.

    AB SOFORT löscht bitte Eure Favoriten/Bookmarks mit der IP 212.99.136.252/forum/ und betretet Forum und Album AB SOFORT wieder ausschließlich über die Domain www.feuerwerk-forum.de. Das hat -a- den Vorteil, dass sich Eure Cookies wieder beruhigen und Ihr Euch nicht ständig einloggen müsst oder Probleme im Album habt und -b- dass in den Beiträgen andere Forums-Themen nur mit der richtigen Adresse verlinkt sind.

    Vielen Dank,
    Gruß und Schuss

    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. alles gut...

    Hallo Pyro,

    saubere Arbeit, läuft alles wieder perfekt :)
     
  6. > Ich habe deshalb bereits in allen Beiträgen im Forum und allen Kommentaren im Album die verlinkten
    > Adressen 212.36.99.252/forum/thema... per SQL-Script wieder auf www.feuerwerk-forum.de/thema.

    Nicht schlecht, fast unmerklicher Umzug! :)
     
  7. Wirklich Spitze Pyro, aber irgend ein Schlumpf hat an dem Forumsrekord rumgedreht am Morgen des 29.!;) Obwohl vielleicht sind solche Besucherzahlen bald Usus, toi, toi, toi!
     
  8. Der Schlumpf hieß Slurp - siehe hier
     
  9. Soo groß ist der Unterschied zwischen Schlumpf und Schlurp, ähm Slurp nun auch nicht... :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden