Testbericht Weco Dino Hero Bag

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Flashbang90, 24. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. #1 Flashbang90, 24. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
    Ich habe mir mal das Weco Dino hero Bag geholt und getest. Leider ohne Bilder :(
    Aber ihr könnt euch das ja Bildlich vorstellen:p

    Im Dino Hero Bag ist jede Fontäne doppelt enthalten. Ich habe sie nach 3 größen geordnet.
    Effekthöhe ist bei allen ca. 30-50cm
    Inhalt 12Stück

    Große Fontäne mit Standfuß.Aufschrift Dino Yellow Red Glitter
    BAM NR. F1-0234 NEM 7g
    1.Fontäne Rote Bengalflamme-danch wurden paar goldene Sterne ,nach einen wuchtigen abschuß ,nach oben befördert. (Fehlzündung)
    2.Fontäne Kräftig rote Bengalflamme-Danch kurze Pause- Goldglitter ausstoß mit goldenen Platzenden Sternen.
    Effektdauer ca 10sek. geschätzt

    Mittlere Fontäne. Aufschrift Dino Yellow Glitter
    BAM NR F1-0208 NEM 7g
    Effekt sind Platzende sterne , wie die Pyro Art Fantasy Vulkane nur nich so ein hoher Ausstoß,sondern breiter verteilt.
    Effektdauer ca 7sek.

    Kleine Fontäne (4Farben)
    Alle die selber BAM NR. F1-0209
    Aufschrift Dino Blue. Goldener auswurf mit Blau/lila Sternen
    Aufschrift Dino Red. Goldener auswurf mit roten Sternen
    Aufschrift Dino Red &Green. Goldener auswurf mit golden/orangen Sternen
    Aufschrift Dino Green. Goldener auswurf mit grünen Sternen
    Effektdauer ca 3sek.

    Fazit.
    Sehr abwechslungsreiche Fontäne (Smartie-effekt) . Die Farben sind auch sehr leucht Stark
    NUR! Die Fehlzündung ala Klabautermann hat mir nicht gefallen. Außer wenn sie gewollt wäre:rolleyes:
    Sonst gute verarbeitung. Da gibt es nicht zumeckern.
    Preis war bei mir 9.99€ ohne Versand . Ich hole mir sie später bestimmt wieder.
    gekauft hab ich es in der Bucht.(endet mit bay :) )
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  2. Ein zehner wäre mir dafür zuviel, aber danke für deinen Bericht.
     
  3. Dachte die gibt es erst Anfang Dezember. Wo gekauft?
     
  4. Dino Hero Bag lieferbar

    Ist heute bei uns eingetroffen und wird in Kürze im Shop freigeschalten.

    Am Samstag beim Vorschießen werden wir es auch testen.
     
    tribun77 und AUDI 11 gefällt das.
  5. Sind die dann auch jetzt schon lieferbar oder erst zu Silvester?
     
  6. Was freigeschaltet ist , im Ganzjahresshop ist auch Lieferbar ausserhalb von Silvester
     
    AUDI 11 gefällt das.
  7. Hier hat jemand die Fontänen im Video festgehalten

    [YOUTUBE="Dino Hero Bag"]Nn_ZT47i878[/YOUTUBE]
     
    B!zzY und Matthias Meyer gefällt das.
  8. Man könnte daraus ableiten, dass das Ziel genau dann erreicht ist, wenn die Brenndauer einer Fontäne eines Tages dem Knall einer Amorces-Pistole entspricht...

    Lieber die halbe Anzahl solcher PTGs mit entsprechend weniger voluminösem Ausstoß bei jeweils doppelter Brenndauer im Sortiment - ist meine Meinung. Wenn ich mehr Bombast haben will, sorge ich dafür, dass mindestens zwei von den Dingern gleichzeitig abbrennen.

    (In der logischen Konsequenz könnte Weco auf diese Weise sogar Produktionskosten reduzieren und somit den Gewinn steigern. :cool:)

    Mit Fontänen, deren Effekt man komplett verpasst wenn man sich nicht schnell genug wieder umdreht, kann Weco zumindest nicht mich als Kunden gewinnen.

    Um die *Eigene Pyro-Einstufung* aus dem Profil unseres Docs, hier entsprechend modifiziert, zu zitieren: *Der Pyro zündet, der Genießer erfreut sich am Effekt*:
    Auf uns FW-Forianer treffen doch beide Attribute gleichermaßen zu, nicht wahr? Oder gibt es hier welche, denen der Effekt (überhaupt und damit auch dessen Dauer) völlig am A...äääh...llerwertesten vorbei geht?
     
  9. Geht man nach dem Video, sind diese Fontänen einfach nur teurer Schrott. Selbst wenn sie die Qualität der Nico Summer-Fountains oder der Pyroart Teile hätten, wären sie mir zu teuer. Mein Benchmark ist da immer der Kat.2 Keller Vesuv. Den gibts für ca. 40-50cent. Eine Kat.1 Fontäne sollte nicht teurer in Produktion und Verkauf sein.
     
  10. Noch sind die recht teuer. Aber wartet ab, nächstes Jahr kosten die auch nur noch die Hälfte. Ist doch immer so, ich meine die Summer Fountains von Nico waren am Anfang auch noch sehr teuer:blintzel:
     
  11. Hab gestern ein Sortiment bekommen und war überrascht das es doch recht klein ist, sieht auf Bildern viel größer aus.
    Könnte mir gut vorstellen das die ganz kleinen Fontänchen früher oder später auch in anderen (Familien-)Sortimenten zu finden sind, vielleicht wird dann ja mal ne Packung Knallerbsen raus genommen.
     
  12. Hm, 4 Sekunden Brenndauer für so eine Fontäne. Finde ich wirklich ziemlich mager. Vor allem bei dem Preis.

    Für das gleiche Geld bekomme ich ein Display Tulite Fontänen, die immerhin 12 Sekunden brennen und einen höheren Auswurf haben.

    Da sollte Weco dringend nachbessern.
     
  13. Ich habe eben die kleinsten Fontänen aus dem Set gezündet, und ich war positiv überrascht !:)

    Vorallem die blauen Sterne sind schön.

    Klar, die Brenndauer könnte was länger sein.

    Ein Video findet ihr unten in meiner Signatur.
     
  14. Super Teile!

    Hab mir heute mal zwei Beutel für je 7,99 EUR im Toys´R´us geholt. Sind auch noch genügend Beutel da gewesen. War ja erst skeptisch, weil viele hier die Brenndauer und das P/L-Verhältnis fragwürdig fanden. Nur gut, dass ich mich davon nicht habe beeindrucken lassen.

    Um es mit wenigen Worten zu sagen: Die Teile sind super! Habe vorhin mal zwei "Töpfchen" (rot & grün) und eine Dino Yellow Red Glitter Fontäne gezündet - bin schwer begeistert. Selbst für auf den ersten Blick nicht gerade günstige 7,99 EUR sind die Teile den Kauf wert, zumal sie in einigen Online-Shops sogar bis zu 10 EUR kosten können.

    Was mich echt freut ist, dass der Effekt auch das verspricht, was auf der Beschriftung zu lesen ist, also wenn da "Dino Red" oder "Dino Green" auf einem der Töpfchen zu lesen ist, dann kommt da auch rot oder grün raus und nicht wie bei einigen hochpreisigen F1-Artikeln von PyroArt, bei denen alle gleich aussehen, bis auf winzige Farbnuancen (Stichwort Vulkan Fantasy), auch die Glamorous Fire haben eine merkwürdige Etikettierung, bei der man nicht so recht weiß, was da jetzt genau rauskommt.

    Der nächste Pluspunkt sind die tollen Farben. Bei vielen F1-Artikeln ist es in den letzten Jahren leider auch Mode geworden Farbeffekte wegzulassen und dafür jede Menge Titanfunken, bzw. Silber- und Goldeffekte anzubieten. So schön diese Effekte auch sein mögen, mal was Größeres und Hochwertigeres als ein Flitzefeuerstein im F1-Sektor MIT FARBEN hat bisher gefehlt.

    Danke an Weco, dass diese Lücke nun geschlossen wurde.

    Fazit: Werde ich mir unter Garantie mal wieder holen, dieses Set. Der Preis geht völlig in Ordnung. War überrascht wie schwer die Töpfchen sind (jedes ca. 6g) und auch die Dino Yellow Red Glitter Fontäne wiegt richtig schwer in der Hand mit ihren 7g (voll ausgereizt!).

    @Weco: Weitermachen!
    Da können sich die anderen Firmen (auch die hochgelobten, wie Heron und Blackboxx) mal ´ne Scheibe abschneiden. Gerade im stiefmütterlich behandelten F1-Bereich sorgt mit Ausnahme von PyroArt und Panda (mit Abstrichen) eigentlich nur Weco für echte Neuerungen auf diesem Gebiet.
     
  15. Also ich hab auch mal ein paar gezündet und fand die gut, vor allem für den Preis (5,49 Euro bei uns).

    Klar ist die Säihke besser, aber es ist auch nur ein einziger Effekt. Wer ein bisschen Abwechslung will und auch bunte Effekte, der kann da bedenkenlos zugreifen.

    Gruß,

    Max
     
    AUDI 11 gefällt das.
  16. Hab´ heute auch die Dinos aus dem Bag gelassen :D
    Die farbigen Fontänen gefallen mir gut, leider ist die Brennzeit sehr kurz. Doppelt so lang
    wäre gut.
    Für 5 bis 6,- Euro ist der Preis in Ordnung aber 8 Euro und mehr ist überteuert.
     
  17. Ich habe auch mal ein Video gemacht, leider habe ich immer noch keine Kamera die relativ gut ist UND blau darstellen kann. Wer diesbezüglich mal nen Tipp . Immer her damit per PN :)

    Zurück zum Produkt :

    Wirklich gefallen hat mir nur die Yellow Glitter,
    die zweite "große" besteht fast nur aus aus einer roten Bengalflamme die Glitter-Phase ist ganz kurz.

    Bei den Kleinen ist die Brenndauer leider einfach zu kurz obwohl sie gar nicht mal schlecht aussehen (3-4 Sek), man kann sich gar nicht vorstellen das die 6g NEM haben sollen.

    [YOUTUBE="Weco Dino Hero Bag"]7zImVqj0Ue0[/YOUTUBE]
     
    Pyro-Fan, Matthias Meyer, B!zzY und 4 anderen gefällt das.
  18. Was für'n tolles Video, danke für den Test:blintzel: Ich finde das Sortiment jetzt garnicht so schlecht, denke die Richtung stimmt.
     
  19. wenn ihr das Dino Hero Bag bei Röder bestellt, also für 5,50€ kann man nichts verkehrt machen. Haben bei euch eigentlich die großen Fontänen funktioniert?
     
  20. Ja haben funktioniert


    ---cut---

    Wäre schön wenn weiter Neuheiten in KAT 1 kommen würden, nicht nur von Weco.

    Panda und PyroArt haben ja vorgelegt.

    Im Grunde gab es ja bisher eine Hauptgruppe von ca 10 Artikeln die immer wieder von den Anbieter (unter immer neuen Namen) angeboten wurden.

    Die Vulkane von PyroArt, die Fontänen von Nico, die Spinballs von Panda und jetzt die Fontäne sind da sehr löbliche Ausnahmen und hoffentlich erst der Anfang.
    Weco hat ja bereits angedeutet das es auch KAT 1 Artikel in der Manufaktur Serie irgendwann geben wir.
     
  21. Ich hatte erst ein Bag, da kamen gelbe Sterne aus den Dino Green...:kicher:
    Ist aber auch schön!
     
  22. Dino red-green hatte bei mir gelbe Sterne
     
  23. Wenn man rot und grün mischt wird das nunmal eben zu gelb...

    Der Farbkreis hätte gesagt es würde blau... hier wird die Farbenlehre neu erfunden!
     
  24. Hä? Was quatscht du da? Es passt doch...

    http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/Bilder/RGBColor.gif
     
  25. Ich kann sie nur empfehlen. Sind einige sehr schöne Fontänen bei.
    Wer sie noch nicht hatte: Bei mir diese Woche im Halloween Spezial für nur € 3,99.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden