Pyro Games Pyro Games 2008 im Heide Park Soltau !

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von skydancer, 23. Mai 2008.

  1. ...von Trevor Rabin.
     
  2. So , am Samstag den 15.08 heißt es wieder Pyrogames im Heidepark Soltau ! Ich werde diesmal wieder dabei sein und versuchen ein paar Videos zu machen .

    Leider hab ich in diesem Jahr wieder eine Sitzplatzkarte bekommen , jedoch werd ich mich diesmal in die letzte Reihe begeben , hoffentlich wird es wieder so schön wie 2008 :)
     
  3. Ja, werde ziemlich sicher auch da sein, auch Sitzplatz, aber weiter vorne. War für mich ein tolles Erlebnis mitten im Goldregen zu stehen. Da stören mich auch etwaiger Fallout nicht wirklich (es sei denn es wird heiß..). ;)

    Bin mal gespannt und hoffe es wird wieder top, vom Wetter her ist es wohl diesmal wärmer, als im September und die Band ist auch weg, die so juckte.

    Fürs Filmen ist hinten natürlich besser, mal sehen ob ich ein paar HD Videos mache, aber eigentlich will ich lieber genießen. :)

    MfG HoPa
     

  4. Ach ja , Juckreiz hieß die Katastrophen Band oder ?? Das war echt die Hölle.

    Gott sei dank :D
     
  5. Trotz der ganzen Aufregungen freu ich mich auf heute abend ! Mir persönlich haben die Videos von Bremen recht gut gefallen und ich lass mich überaschen !

    Filmt jemand heute ?????
     
  6. So , ich bin gerade zurück vom Heide Park und bin ebenfalls etwas enttäuscht . Viermal echt das selbe Lied zum Anfang der Feuerwerke und nur wenig Abwechslung . Bei den ersten drei Feuerwerken waren fast alle Cakes und Effekte die selben oder fast identisch . Nur zum Finale beim angeblichen Team Deutschland war es ein gelungenes Feuerwerk ansonsten zu viele schwarze Löcher und Kugelbomben die ohne Musik das Finale verpasst haben .

    Die Pyrogames in Soltau 2009 sind nicht annähernd an die von 2008 ran gekommen .

    Nun muß ich mich leider meinen Vorschreibern aus Bremen anschließen , ich hatte Hoffnung denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt .

    Das Filmen habe ich abgebrochen . Das Highlight war für mich die Lasershow die richtig gut war nicht mehr und nicht weniger :(
     
  7. Also hätte es sich nicht gelohnt hinzufahren`?
     
  8. Wir haben währenddessen ein Großfeuerwerk nur 30km weiter geschossen, der Besuch hätte sich garantiert gelohnt ;)

    Gruß
    Max
     
  9. So auch wir sind wieder zurück aus Soltau.
    Im großen und ganzen ein gelungener Tag, hatten Kombikarten Freizeitpark und Pyrogames.
    Fand die Veranstaltung gar nicht so schlecht wie hier so oft geschrieben. Dabei hatte ich bessonders große Angst enttäucht zu werden, nach den schlechten Beiträgen von Bremen. Sicher waren das keine Feuerwerke der Superlative, wie die Pyromusikale in Berlin, die das Highlieght dieses Jahr war. Aber waren sie auch nicht so, dass man die Hände über den Kopf hätte zusamm schlagen müssen. Die Rahmenveranstalltung war auch nicht so schlecht und ist am Ende sowiso Geschmackssache. Für uns war es einschöner Abschluß eines Freizeitparksbesuches. Nur für das Feuerwerk hin fahren, wäre nicht Sinnvoll gewesen. Auch hatten wir Sitzplätze, was auch mal sehr angenehm war, vor allem nach so einem anstrengenden Tag im Park. Filmen bzw Fotografieren wollte ich diesmal auch nicht.


    skydance
    Bei Wettbewerben ist es oftmals so üblich das es gleiche Musikstücke als Pflichtteil gibt.
     
  10. Wenn Du die Pyrogames begleitet hattest 2008 hättest Du gewust das es nicht üblich ist ! Alles was besser ist wie Silvester Feuerwerk wird gefeiert , schlechter Witz !
     

  11. Hey , Lopausee oder ? Und war gut ? Wäre ich nur da hingefahren . wieder mit K3 ?

    Gruß Skydancer ( Video gefällig ! )
     
  12. Jep, war ein Oberknaller. Siehe anderes Thema. :)

    Gruß
    Max
     
  13. Hab den Thread jetzt doch noch gesehen, dachte geht nur noch um 2008, sorry für den neuen Thread...

    Also dieses Mal gab es einen Pflichttitel, wurde auch vorher gesagt. ;)
    Fand ich auch schön, hat gut gepasst, war auch nicht zu kurz oder lang. Die verschiedenen Choreos des einen Teams eigentlich waren auch ganz interessant und auf jede Weise interessant.

    MfG HoPa
     
  14. skydancer
    Ich habe dieses Feuerwerk nicht gefeiert:(. Nur hab i mir vorher schon bewusst gemacht wo ich hinfahre...
    Weiterhin sind solche Veranstalltungen nicht nur für Freaks wie uns gemacht, sondern für die breite Masse, und der hats gefallen.
     
  15. Ich wohn auch bloß ne halbe stunde vom Heidepark entfernt kennt hier einer zufällig Winsen/luhe
     
  16. Jepp komm aus der Lüneburger Heide :)


    Mfg Daniel
     
  17. Doch so viele aus der Gegend hier...
     
  18. Ich komme gerade von den Pyrogames Heidepark Soltau und ich kann garantieren das es echt das letzte mal für mich war .

    Ich werde mir auch die Arbeit sparen die Videos hochzuladen , sorry aber die Mühe ist es leider nicht wert .

    Wir sind sofort nach dem 3 . Feuerwerk gefahren wir hatten genug gesehen ......

    Ich kann mir nicht vorstellen das sowas noch lange gut geht :(


    Gruß Skydancer
     
  19. Ah, schön zu hören. Bin dieses Mal extra nicht hingefahren, obwohl sich etwas bessern sollte, naja. Schade, dass es echt so bergab geht.

    MfG HoPa
     


  20. Sei froh das Du dir den langen Weg gespart hast ! Ich denke Ihr wärt auch echt super enttäuscht gewesen .
     
  21. Hätten es wahrscheinlich wieder als Parktour geplant, Heide Park und morgen dann woanders hin und eben die Pyro Games Samstag abends. Aber für mich hat sich das schon die Monate vorher abgezeichnet und die Strecke ist einfach viel zu lang dafür. Zumal der Park bestimmt wieder überfüllt war...

    MfG HoPa
     
  22. Damit hast du vollkommen recht, der Park war wesentlich voller als letztes Jahr und die Feuerwerke lohnen sich definitiv nicht mehr.
    Was mir wirklich extrem (negativ) aufgefallen ist, dass die Feuerwerke nun fast zu 100% aus in meinen Augen "Mainstream"-Musik bestehen, d.h. Rock & aktueller Pop.

    Also quasi das, was der unbedarfte Zuschauer jeden Tag im Radio hört.
    Dazu dann Feuerwerk, welches einfach nur bunt und laut (es waren sehr viele Saluts dabei) war. Größtenteils Batteriefeuerwerk Cat. 2 und viele Bodeneffekte,
    ansonsten waren beim Aufbau deutlich viele 75er Racks zu sehen sowie ein paar Cat. IV Cakes.
    Einzig das 3. Feuerwerk hat mir einigermaßen gefallen, es war schön synchron und Lions King ist endlich mal ein "vernünftiges" Stück gewesen.

    Anscheinend hat die Qualität des Materials und der Technik / des Aufbaus auch stark nachgelassen, es waren viele 75er Bomben dabei die nur ganz knapp über den Boden gekommen sind und auch nicht unbeding so aussahen wie sie sollten (genauso die Batterien), viele Bilder waren einseitig / teilweise gezündet.
    Zum Schluss eines Feuerwerkes lief noch eine Batterie weiter, hier wurde extrem schnell improvisiert und einfach ein Musikstück gespielt und nach ca. 20 Sekunden mit Abschluss der Batterie ausgeblendet. (Das war deutlich als nicht geplant hörbar)

    Vielleicht als Hinweis für Diejenigen, die eventuell zu anderen Terminen fahren möchten - meiner Meinung nach ist es absolut nicht mehr lohnenswert.
    Für mich war es definitiv das letzte Mal Pyrogames.

    mfg Fynn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden