Schweiz | Video | Mittefasten Unterengstringen 2011

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 4. April 2011.

  1. Kurzes Fazit:
    Schönes, kleineres und buntes Feuerwerk mit sehr grosser Effektvielfalt in guter Qualität!
    Leider war das Finale etwas in die Länge gezogen bzw. es fehlte ein richtiger Abschluss.
    Geschossen hat Hamberger.

    [youtube="Unterengstringen"]aS97BoiC85M[/youtube]
     
  2. War ein wirklich schönes Feuerwerk.
    Konnte vor dem Feuerwerk ein paar Fotos vom Abbrennplatz machen. :good:

    Neben dem Feuerwerk gab es noch ein Böllerschiessen und der Böögg wurde verbrannt.

    Bericht mit Fotos und Video:
    http://www.swissfirework.ch/app/firework/20110403.htm

    Gruss
    Bernhard
     
    Rocket X, NightFlyer und 1PYRO8 gefällt das.
  3. Danke dir für die interessanten Fotos!
    Du könntest ja noch sagen, was man dir bezüglich Vaduz gesagt hat...:D
     
  4. Ist top secret. ;)
    Es sollte sich aber lohnen nach Vaduz zu kommen am 15.08.2011. :thumbup:
     
  5. Ja schön war es das Feuerwerk, schade dass es zum abräumen noch kurz regenen musste.
    Danke für den guten Bericht!
    was für eine Blendenzahl und ISO einstellug hattest du beim fotografieren des Feuerwerks? Ich wollte eigentlich auch Fotografieren, aber Feurleitstelle und Fotografieren zusammen ist ein wenig viel...

    @1Pyro08: Dieser Abbrennplatz ist eben ein wenig speziell, es ist alles ziemlich nah, Autobahn, Schrebergarten, Wohnhäuser. deswegen gestaltet sich das Feuerwerk ziemlich schmal am Himmel..... darum wird der Schluss ein wenig länger gemacht, damit die Bomben gut zur geltung kommen. Ist doch schöner als 15-20 sekunden hell an der gleichen stelle....

    Soso wurde dir etwas wegen vaduz gesagt? :) ja das wird ein interessantes Feuerwerk.....

    Gruss

    Michi
     
  6. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde Hamberger toll! Und wenn ich mir das Video nochmals anschaue, ist der finale Schlag doch zu erkennen.
    Vielleicht war die Kritik von mir etwas "gesucht" :p.
     
  7. Habe mit ISO 100 (immer) und diesmal f10 zu Beginn und f8 am Schluss fotografiert.
    f8 war aber definitiv zu hell, so dass Rot und Grün überbelichtet wurden.
    >= f13 wäre wohl besser gewesen.

    War eine Canon 550D und Objektiv Canon 10-22mm f3.5-4.5 USM mit 10mm für die Fotos.

    Gruss
    Bernhard
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden