Flamm. Sterne Flammende Sterne Ostfildern 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroLaCo, 30. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Ich bin grad etwas verwirrt, dass sich niemand über die Wiederholung von Effekten beschwert? Schaut euch "River flows in you" nochmal an. ;)
    Achja, das soll übrigens nicht meine Meinung zum Feuerwerk sein, sondern bezieht sich auf die Bewertungen, die hier gegeben werden ;) Und ist auch nur ganz am Rande erwähnt.

    Da ich die Feuerwerke nur auf Video sehen konnte, möchte ich keine tiefgehende Wertung abgeben. Live ist ein Feuerwerk immer wieder was ganz anderes. Grundsätzlich waren es schöne Feuerwerke, die sicherlich durch Budget- und Materialverfügbarkeit limitiert wurden. IP kennt natürlich das eigene Material am besten (und hat sich besondere Schmankerln vielleicht auch exklusiv gesichert) und hat damit sicherlich auch verdient gewonnen.

    Die Quadrokopter waren übrigens wirklich eine tolle Sache. Daraus kann man in der Zukunft sicherlich noch mehr machen ^^
     
  2. Also ich fand das richtig geil, die haben ja quasi mit den Feuertöpfen/Kometen die Klaviatur hoch und runtergespielt, da wiederholt sich das dann natürlich. Fand das Hammer! Ich hatte gestern viele Gänsehaut-Momente, aber das ist auch immer pesönliches Empfinden :joh:

    Yep, das war richtig cool, auch wenn ich es nur schwer filmen konnte. Die Copter bzw. einer, hatte beim Lichterfest vor ein paar Wochen schon einen ersten Testlauf, da ist der auch mit Vulkanen oben drauf geflogen und hat gleichzeitig RöLiS nach unten gefeuert. Ich habe ein paar Bilder der Copter beim "Einfliegen/Synchronisationseinstellungen" gemacht, werde die später in ein separates Album hochladen :joh:
     
  3. Hammer Feuerwerk von IP, hat mir sehr gut gefallen, auch die Musikauswahl.

    Anbei ein paar Bilder dazu.

    IMG_8835.jpg

    IMG_8839.jpg

    IMG_8939.jpg

    IMG_8792.jpg

    IMG_8805.jpg

    IMG_8820.jpg
     
    PyroLaCo und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  4. Hier noch mein Video von gestern. Verdienter Sieger kann ich da nur sagen.
    War schon eine klasse Show. Die Aktion mit den 2 Drohnen war schon was besonderes und auch Rammstein als Finallied - :good:.


    [youtube="Flammende Sterne 2014 Tag 3 - Deutschland (IP)"]bf1QHHXe7qs[/youtube]
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  5. Da gabs wohl nen "Gäste-Bunker" und nen "Heim-Bunker". Schon auffällig, haste recht.

    Ja, da waren Teile dabei mit ordentlicher Standzeit und extremem "Tiefgang". Hab mich schon gefragt wann die ersten Reihen wohl das "Tanzen" anfangen werden.:D
     
  6. Ich fand auch das die beiden anderen Teams zig mal die gleichen Bomben geschossen haben. War irgendwie langweilig. IP hat sehr oft die Effekte gewechselt und sehr viel mit verschiedenen Farben gemacht. Mich würde mal das genaue Regelwerk interessieren. Budget, Musikauswahl usw.

    Die Feuerwerke waren von der Qualität her so unterschiedlich, das nicht alle die gleichen Bedingungen haben konnten.
     
  7. Und schon wieder vorbei .... :(

    IP hat diesmal klar verdient gewonnen. Die Feuerwerke am Freitag/Samstag waren auch für mich einfach nicht so gut wie das am Sonntag (aufgrund der vielen Wiederholungen und der eher musikbegleitenden Art der Feuerwerke).

    Wobei für mich rausgerissen hat es der Rammstein-Titel, das war einfach in Summe mega-cool umgesetzt und mit den Quadrokoptern hatte das auch einen schönen "Oh-Effekt". Am Anfang dachte ich erst, oh, komische Flugbahn für nen Feuerwerks-Effekt ;)

    Vom eingesetzten Material habe ich mich auch gewundert, das am Sonntag dann doch noch einiges Neues zu sehen war. Ein Schelm, der böses dabei denkt.:)

    Nun heißt es wieder warten auf nächstes Jahr.....

    Hattet ihr auch das Gefühl, dass die Orga nach Feuerwerksende diesemal besser war?

    Ich bin zwar immer mit dem Auto da und parke an einer Stelle, wo es 30min nach Ende nicht mehr sooo den Mega-Stau gibt, aber der verkürzte Takt der U-Bahnen hat dieses Jahr echt geholfen, die Massen schneller wegzubekommen. Und die Polizei an den Ausfahrten der Behelfsparkplätze war auch aktiver beim Steuern des Verkehrs als früher. Früher wurde der Parkplatzverkehr ja nahezu sich selbst überlassen. Oder war das dieses Jahr nur entspannter, weil nicht ganz so voll wie letztes Jahr?

    Danke übrigens den Filmern und den tollen Video's, da kann man sich das wenigstens nochmal in Ruhe zu Hause anschauen.

    VG,
    Hubba
     
  8. #58 Feuer_und_Flamme!, 19. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
    Hiermit auch mein letzter Videobeitrag! Der besseren Übersichtlichkeit halber, alle Videos chronologisch sortiert:



    Tag 1 Flammende Sterne 2014: Pains Fireworks LLC Dubai
    - Motto: "An Arabian Adventure":

    http://dai.ly/x23t69e Platz 3


    Tag 2 Flammende Sterne 2014: Fuegos Artificiales Internationales (FAISA) Costa Rica - Motto: "Pura Vida":

    http://dai.ly/x23w5hg Platz 2


    Tag 3 Flammende Sterne 2014: Innovative Pyrotechnik (IP)
    - Motto: "Unique Pyro Romance" :

    http://dai.ly/x2408jt Platz 1


    Laut der quirligen Stimme der Moderatorin wurde der Nutzungsvertrag für die Flammenden Sterne (Scharnhauser Park) für die nächsten 5 Jahre verlängert. Die Octocopter-Pyroeinlage gibts im IP-Video ab etwa Minute 21:00 zu sehen....
     
    danmo80, Papajoe, Rocket Man und 2 anderen gefällt das.
  9. Klasse Feuerwerk , aber übelste "Schnulzenmusik" :cry:
    Alleine durch die Musik bin ich fast eingeschlafen, sowas kann man sich doch nicht 15 Minuten am Stück geben, auch wenn die Effekte toll waren.

    Beste bzw abwechslungsreichste Musikauswahl, mit Ausnahme von "Crazy" war die von Costa Rica, bestes Feuerwerk, wie ich nicht anders erwartet hatte, das von IP :)
     
  10. Ob der Pyrocopter von "Hand" sprich 2 Leute steuern ihn direkt mit einer Fernsteuerung...oder fliegen die per GPS ihre allein Route?
    Gibts ja heut schon alles.
     
  11. Eben auf facebook gelesen:

    "Die 13. Flammenden Sterne finden vom 21.-23. August 2015 statt"

    Teilnehmer stehen noch nicht fest.....
     
  12. Die wurden beide ferngesteuert. Am Nachmittag konnte man den 2 Piloten beim üben zuschauen :)
     
  13. War auch live dabei.
    Schönes Feuerwerk und verdienter Sieg von IP wobei ich aber sagen muss, dass die Musik am Anfang (ca. ersten 4Minuten) echt langwierig war und die Effekte schön, aber sich auch in Grenzen gehalten haben. Das mit den Quadrocoptern war eine gute Idee! Auf dem Lichterfest gab es jedoch auch einen der viel viel höher geflogen ist, was auch schöner aussah als die Zwei die nur ihren Effekt "abgeworfen" haben. Das Regelwerk würde mich auch interessieren :)
     
  14. War auch dabei mir hat jedes Feuerwerk gefallen. Die Musik von Dubai war allerdings nicht so toll als bei Costa Rica und Deutschland! Bei Deutschland war Rammstein Engel dabei :)

    Deutschland hat den ersten Platz verdient!
     
  15. Whau, schönen Beitrag hat der SWR da produziert.

    Danke für den Link, wäre mir sonst nicht aufgefallen. :)


    VG,
    Hubba
     
  16. Auch von mir ein Danke für den Link. So einen ausfürlichen und guten Bericht über die FS habe ich bisher noch nie gesehen.

    Gut auch das der SWR meist die Totale des FWK zeigt (Naja zwischenzeitlich sind sie wie alle auchmal Sternenjäger)....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden