Feucht [Videos, Fotos, Berichte u. Meinungen] 7. Kat 2 Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von -mysterious-, 20. September 2015.

  1. Hallo Neonium,
    wie ich das mit dem "mangelnden Interesse" gelesen habe, war ich erst einmal platt, denn das hätte ich so auch nicht stehen lassen können. Der Wettbewerb ist bei mir und einigen Bekannten inzwischen fester Bestandteil des Jahres.

    Dass sich das Forum als solches seit einigen Jahren verändert hat, sehe ich auch so. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber die Veränderung merke ich auch bei anderen Bereichen: Elektronik, Informatik und alles was mit Basteln zusammenhängt.
    Vielleicht können viele Leute nur noch Facebook und Twitter. Das liegt aber nicht am Wettbewerb, sondern an dem "Zeitgeist". Was die Teams jedes Jahr zusammenstellen und schaffen ist für mich aller erste Sahne. Sie können stolz darauf sein und ich denke mit meiner Meinung stehe ich NICHT allein da.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    mctoten, Labmaster, RSpyro und 3 anderen gefällt das.
  2. #52 Vesuvio, 1. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
    Insgesamt durch die Bank auf hohem Niveau; ich möchte mir unbedingt die Videos nochmal anschauen! Hier nun noch die Bilder vom Wettbewerb!

    Sons of Phönix (4. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    .
     
    AJack10600, sp-projekt, LanGo und 3 anderen gefällt das.
  3. Ursachen für mangelndes Interesse

    Mangelndes Interesse: Zu diesem Thema möchte ich einfach mal meine Meinung posten:

    - zum einen finde ich ist der Wettbewerb wirklich "sehr fett" geworden. Wenn ich hier sehe was alles aufgefahren wird - puhh. Für die teilnehmenden Teams und die Zuschauer ist das optimal, für Leute die einfach mal eine Anregung für Silvester suchen werden wohl nicht mehr fündig. Wie gesagt keine Kritik am Wettbewerb, aber meine persönlich Einschätzung warum das Interesse hier im Forum nachlässt.

    - Punkt zwei - es gibt eine deutliche Verschiebung Richtung Facebook. Beispiel gefällig ? Letzte Woche habe ich ein kleines Kat 2 Musikfeuerwerk geschossen - die Resonanz hier im Forum waren zwei Posts, in Facebook waren gab es massig Reaktionen, Fragen usw.

    Man will ja auch nicht unbedingt Feuerwerke / Bilder kopieren - jeder will ja eigentlich sein eigenes Ding machen - was ja auch nicht verkehrt ist. Man muss daher ja nicht unbedingt kommentieren, was einem nicht gefallen hat oder was man ggf übernimmt. Ich hole mir gerne Anregungen - versuche aber immer da meine eigene Handschrift rein zu bringen.

    Soweit meine persönliche Meinung. Wichtig ist , das es den Zuschauern und den Teams Spaß gemacht hat.
    Und hier ist doch alles im Grünen Bereich !

    Dirk
     
    RSpyro gefällt das.
  4. sind das nich die SonsofPhönix? :D
     
    RSpyro gefällt das.
  5. Eigentlich sind das wir, ja... :knaller:


    Gruß RSpyro
     
  6. > Eigentlich sind das wir, ja

    Ähem, ausgebessert, das hat man von copy & paste ^^
     
    RSpyro gefällt das.
  7. Wer nicht da ist, verpasst was! Jedes Jahr ein bischen mehr!

    Glorious Mines (3. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    .
     
  8. Team Franken (2. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    .
     
    AJack10600, MTFireworks und sp-projekt gefällt das.
  9. Hallo Dirk,
    ich gehe neben vielen anderen Gründen auch wegen Anregungen zu Silvester zum Wettbewerb. Dieses Jahr hatte ich z.B. den Eindruck, dass gerade Tremolant-Effekte voll im Trend sind. Heute habe ich noch ein paar Single-Shots für mein Silvesterfeuerwerk bestellt. Damit hat jetzt der Wettbewerb direkten Einfluss auf meine Silvesterbestellung gehabt.

    Das mit dem "fett" sehe ich auch so. Letztes Jahr fand ich besser, da dieses Jahr doch einige Bilder überfrachtet waren (für meinen Geschmack).

    Andererseits sehe ich auch, dass die 500g-Cakes und die neuen Hersteller den Markt sehr positiv aufgemischt haben. Es ist heute meiner Meinung nach viel einfacher, auch mit wenig Mühe ein tolles Feuerwerk zu zaubern.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    Dirk gefällt das.
  10. Fire Devils (1. Platz)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    eastfighter, AJack10600 und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden