Schweiz Feuerwerke 2011, die Liste!

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 21. Februar 2011.

  1. #1 1PYRO8, 21. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
    User "Ben77" hat ein paar Feuerwerke zusammengetragen:

    Die Liste ist natürlich überhaupt nicht komplett, also schreibt noch fehlende Feuerwerke in diesen Thread.
    Ich hoffe noch auf ein paar grössere Kaliber...
     
    pyromania54, JJBB und AJack10600 gefällt das.
  2. 15.08.2011 Vaduz Staatsfeiertag, wird dieses Jahr von der Hans Hamberger AG gezündet !!
    30.07.2011 Seenachtsfest Küssnacht am Rigi (Hans Hamberger AG)


    Gruss
     
    Ben77 gefällt das.
  3. @pyrotechrigi
    Danke für die Korrektur betreffend Vaduz. Habe in der Liste die Firmen des letzten Jahres eingetragen.
    Wenn Hamberger in Vaduz schiesst, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. :thumbup:

    Gruss
    Bernhard
     
  4. Hamberger in Vaduz?
    Ist das eine sichere Angabe?
    Wurde schon letztes Jahr gesagt, aber Bugano war dort.
     
  5. Hamberger? Find ich toll! Da bin ich auch dabei.
     
  6. Unspunnenfest 2011 im September in Interlaken. Wird sicher ein Feuerwerk geben.
    Nehme mal an Hamberger
     
  7. Doch doch das ist eine sehr sichere angabe. sonst müsste ich mir über diese zeit eine andere beschäftigung suchen.

    Ja übrigens 1.August Interlaken ist auch noch (Hans Hamberger AG)


    Gruss
     
  8. Zweidlen

    In Zweidlen gibt es am 23. Juli in der "Rock-Night" auch ein kleines Feuerwerk, soviel ich weiss!

    Und übrigens könnt ihr da auch einen Gig unserer Band sehen:
    www.thefires.com

    Wie immer mit ein wenig Bühnenpyrotechnik (natürlich je nach Grösse der Bühne)

    Wer sich damit noch nicht überzeugt hat kann sich ja mal dieses Video ansehen ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=rXPuT7c7KoY

    Das kleine Feuerwerk wird geschossen durch den Feuerwerker Wädi Baltisser

    Übrigens vielen Dank für die super Liste!!!! :D:D:D
     
  9. Irgendwie nicht so toll dieses Jahr...
     
  10. Was genau ?
     
  11. Ich meine die Anzahl der grösseren Feuerwerke. Ich zähle gerade einmal fünf bis sechs Feuerwerke, die mich interessieren...
     
  12. Wer ist heute in Unterengstringen?

    Naja auf jeden Fall bin ich dort zu sehen wenn mich einer ansprechen will ;)

    Hellblaues Hemd und schwarze Jacke nehm ich an und natürlich ne 50ths Frisur :p

    Ich werde dann fleissig filmen...
     
  13. Unterengstringen ist erst am Sonntag Abend !!!
     
  14. Ja ich habs duch Tobi zum Glück noch rechtzeitig erfahren aber hier steht eben dass es am 2. April ist.

    Naja egal hauptsache ich bin heute Abend dort. Tobi ist ja auch vor Ort.
    Und du Ben?

    Feuerwerk beginnt nach Sommerzeit aber erst um 21:00 Uhr wie das auch auf der Website steht... oder?

    Wo genau ist der beste Standort? Ich würde mich freuen mit ein paar aus dem Forum dort zu plaudern etc.

    Bis heute Abend!
     
  15. Werde auch dort sein. Muss die neue Fotokamera testen.
    Einen besten Platz gibt es eigentlich nicht. Werde wie letztes Jahr auf der Limmatbrücke sein. (Wohl der einzige mit zwei Stativen)

    Bin spätestens um 20Uhr dort, wahrscheinlich früher bei dem schönen Wetter.
    (Letztes Jahr war es ja unter 0°C...)

    Wetter und Windrichtung sollten zum Feuerwerk gut sein...
     
  16. Bin auch irgendwo auf der Weinigerstrasse. Ist zwar zu nah dran um das komplette Feuerwerk aufs Bild zu kriegen, aber ein Alternative gibts nicht wirklich.

    Vielleicht mache ich auch ein paar Fotos.
     
  17. Cool Ich hoffe man:bad: sieht sich ;)

    Ich hab einn schwarz weisses PoloShirt und ne schwarze Jacke an :p

    Bis heute Abend und wenn man sich doch nicht sieht.. viel Spass =)
     
  18. Müssen wir uns echt bis Juni gedulden? :argue2:
     
  19. Ich fürchte fast... :rolleyes:
     
  20. Ich sags ja immer wieder, in der Schweiz muss ein Festival/Wettbewerb her! Dass das schweizer Publikum Feuerwerke mag,
    beweisen z.B. die Seenachtsfeste mit teilweise mehreren hundertausend Besuchern immer wieder.
     
  21. Hi zusammen,

    es ist zwar nicht direkt in der Schweiz, aber immerhin ziemlich in der Nähe:

    In Freiburg (D) findet heute abend zur Eröffnung der Messe ein FW um 22 Uhr statt.

    Veranstalter ist mir nicht beknannt. Natürlich kein Buano Feuerwerk, aber trotzdem sehr schön anzusehen. Dauert immer so um die 15min. Und: Eintritt frei!

    Für alle, die nicht bis Juni warten wollen :)
     
  22. Naja, beides liegt ausserhalb der Schweiz und gehört nicht in dieses Thema.
    Danke aber trotzdem.
     
  23. Vielleicht wird Ottlfingen ja mal zum Zentrum eines riesen Feuerwerksfestivals ....

    :D:D:D
     
  24. Übrigens, die Seite zum "Fêtes de Genève 2011" ist online. Hab aber das Gefühl, dass die sich noch im Aufbau befindet.
    Details zum Feuerwerk sowie die Sprachauswahl fehlen noch.

    http://www.fetesdegeneve.ch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden