Schweiz Wetter 1. August

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyrosam, 20. Juli 2011.

  1. Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich wieder!

    Somit komme ich schon zu meinen Sorgen... Das Wetter am 1. August... also da habe ich richtig angst, denn bis jetzt sieht's ziemlich kalt und nass aus, und zwar ohne Sicht auf ein Ende.

    Was haltet ihr davon?

    LG
    Pyrosam
     
  2. Soweit ich weiss, wirds nicht so schlimm wie von dir geschildert!

    Aber wir haben ja einen Wetterexperten in unseren Reihen, Ben77! Er kann uns sicher
    was dazu sagen.
     
  3. Ich sehe das mal positiv... es gibt sicher kein Feuerwerksverbot :D Otelfingen kann kommen !!!
     
  4. So ist es, Feuerwerksverbot gibt es mit Sicherheit nicht.

    Eine einigermassen verlässliche Prognose lässt sich im Moment erst bis zum 28. Juli machen.

    Vom 25. Juli an wird es langsam wärmer bis am 28. Juli, danach ist aber unklar ob eine Kaltfront kommt oder nicht.

    @Pyrosam
    Kannst deine Frage auch im Schweizer Sturmforum posten, da bekommst du sicher Antworten von Profis.
    http://www.meteoradar.ch/forum/

    Gruss
    Bernhard
     
  5. Macht keinen Mist :) ich will am 25.07. Richtung Kanton St. Gallen starten ! Ist das Wetter wirklich so schlecht momentan ?

    Wir hatten bislang jedes Jahr Top Wetter zum 01.08. am Bodensee !


    Gruß Skydancer
     
  6. Also heute Morgen dachte ich es sei Herbst...

    Solange es trocken bleibt und nicht zu stark windet, ist mir jedes Wetter recht. Aber sowas wie letztes Jahr brauche ich nicht nochmals!!
     


  7. Oh nein , wir haben so viel geplant ! Hoffentlich wirds besser:(
     
  8. Und wir erst :D Wenn unser ding in's wasser fällt kotzt mich das mal echt an... das wird MEEEEEGA :p
     
  9. Mit der Planung meine ich kein Feuerwerk sondern unseren Familienurlaub.....

    Ausnahmsweise mal :)
     
  10. Das wäre echt schade. Ich weiss nur noch wie ich letztes Jahr durchgedreht bin. Und glaubt mir, bis ich durchdrehe braucht es relativ viel!
     
  11. @ Skydancer ich bin auch in der Nähe von St. Gallen.
     
  12. Danke für eure Antworten. Es ist schon ein bisschen beunruhigend, jetzt haben wir schon seit mehr als 2 Wochen praktisch Herbst, es ist kalt und Grau. Das gefällt mir nicht!

    Will einfach nicht schon wieder eine vernebelte, kalte und nasse Feier haben wie letztes Jahr... dafür habe ich zu viel Material gekauft ;)

    LG Pyrosam
     
  13. Hallo Zusammen!

    Immer das gleiche.....
    Zuerst die Angst dass es ein Verbot gibt, dann die Ernüchterung in nassen Socken.:p
    Aber es kann ja nicht immer regnen...;)

    P.S. Ich bin ein langjähriger Beobachter von Feuerwerk-forum.net und habe mich nun (endlich) entschlossen ein bischen aktiver zu werden. Ich freue mich auf einen guten und netten Gedankenaustausch!
     
  14. Mit 25C noch ein bisches frisch, aber im Moment würde ich es gleich kaufen :)
     
  15. Hey pyro wo lassts ihr wieder krachen? da wo ihr letztes jahr wart ?

    mal schauen eventuell kann ich wieder kommen, und bekomm ein paar stunden früher frei
    ach und evenutell mal ein bisschen mehr vorarbeit um wetterfest zünden zu können ;-)

    Gruss aus dem Allgäu

    Alan
     
  16. HA-HA-HA :p
    Du weisst nicht was wir vorhaben...

    Nein, wir schiessen nicht dort. > PN
     
  17. Wo haltet ihr euch denn alle so auf am 1. August ? Wo wird gezündelt ?
     
  18. vielleicht bei 1pyro08 aber wenn, erst späht am Abend

    kann leider nix mithelfen aufbauen, hab mir den großen Zehen gebrochen somit fällt die ganze 1 August Saison aus für mich...
     
  19. Ein paar von uns (das Pyro erwähnt) haben was grösseres bei Zürich vor, ist aber eigentlich nur für Zuschauer geeignet (da es ein Programm gibt), eigentlich nicht zum selber zündeln. Vielleicht danach das eine oder andere Teil noch... Bei interesse PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden