Schweiz Welche Knallrakete?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von starfighter, 31. Juli 2012.

  1. Hallo,

    da ich morgen in die Schweiz fahre wollte ich gerne wissen, welche Knallraketen besonders zu empfehlen sind. Welche sind am lautesten? Hätte am liebsten eine mit Titanbukett.

    Viele Grüße
    starfighter
     
  2. Also ich weiß nicht ob es diese Rakete in der Schweiz gibt aber die Zink 902 hat 40g Bks und ein schönes Titanfunken Bukett , bekannt ist mir auch die Horrorknall Rakete aber die kosted 70 Franken oder so ist angeblich ziemlich teuer , weiß auch nicht ob die mit titanfunken ist , es gäbe aber auch noch die Zink 901 auch mit 40g ohne Funken ^^
     
  3. - Weco Euro Blitzrakete (Signalrakete)

    - Hamberger Donnerkallrakete

    Und die Horror-Knall noch :joh:...Ich würde hauptsächlich nach Preis kaufen.Diese 3 Raketen nehmen sie alle nicht so viel.
     
  4. Wie ist die Deto Knallrakete von Hamberger so? Oder z.B. die Thunder Flash von NLE? Finde irgendwie kein Video davon...
     
  5. Die Deto von Hamberger haut auch gut rein.Nachteil ist da natürlich der relativ hohe
    Preis (wo kaufst du ein?)...
     
  6. Ich werde wohl beim Bazar Shop in Zunzgen einkaufen :) Aber die ganzen Knallraketen liegen doch irgendwo zwischen 20 und 35 Franken, oder?
     
  7. die besten Knallraketen in der Schweiz sind mMn die HAMBERGER Urknallrakete und die Deto, gefolgt von der Horrorknall. Die anderen (Euro-Blitz, Donnerknall, Thunder Flash,...) sind auch ganz nett und etwa gleich laut, also hier würd ich zur "billigsten" greifen.

    Gruß
    MJ
     
  8. Ich durfte die DETO und die Urknall von Hamberger AG bereits 2010 in der Schweiz genießen - vom Gefühl her ist die Urknall etwas lauter
    (und hat kein Titanfunkenbukett wie die Deto)

    (wie man auf dem Bild erkennen kann, hat die DETO 2010 knapp 28 Franken gekostet - bin mal gespannt wie teuer die 2012 ist - bitte berichten!)

    Beide sind aber zu empfehlen, wenns mal richtig knallen soll... ;)

    [​IMG] [​IMG]

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. Ich werde berichten und Videos machen ;)
     
  10. Also ich weiß ja nicht wer dir was von 40g BKS erzählt hat, aber da sind ca. 25g BKS drin
     
  11. Also ich empfehle die Horror Knall Rakete. Die ist sehr laut. Kostet bei Landi nur 33.00 Fr.
    LG und schönen Feiertag.
     
  12. Die Zink Raketen haben 40g gesamt NEM. Mit dem Treiber zusammen also :cool:
     
  13. Die Zink 903 hat ganze 70g NEM (mit Treiber) ... Ich denke da bleiben noch so 50g für Blitzsatz übrig.Man müsste
    mal mit einem ADR Schein sein Zeug in die Schweiz karren und dort seinen Spaß haben.Müsste deutlich preiswerter sein :rolleyes:...
    Das in der Schweiz alles teurer ist, dürfte jedem klar sein aber wenn ich z.B. die Kat.4 Nico Cake Preise dort sehe und mit denen
    im Kat.4 Katalog aus Deutschland vergleiche, falle ich fast um :shocked:
     
  14. So, ich bin wieder zurück. Ich habe die Deto und die Thunder Flash geschossen. Die Deto ist mein Favorit: ordentlich laut und schönes Titanbukett ;)

    [​IMG]

    Hier die Videos:

    Hamberger Deto Knallrakete:
    http://www.youtube.com/watch?v=MVo8rVHN4as

    NLE Thunder Flash (am Tag):
    http://www.youtube.com/watch?v=5zSD0eNAY4k

    Noch zu den Preisen. Die Deto kostet laut Etikett normalerweise 27,90, hab sie jedoch für 22 Franken gekauft. Die Thunder Flash hat mich 17 Franken gekostet.
     
  15. Das sind sehr gute Preise! 17 Fr für die Thunder-Flash ist für die Schweiz schon ein
    richtiges Schnäppchen :)...
     
  16. Mit Kat.4 über Zollgrenzen fahren ist nicht ganz so einfach
     
  17. Das ist klar, die Anmeldung mag kompliziert sein solange es keine Unmengen an
    Geld verschlingt ist es trotzdem besser :)...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden