Fallas Fallas 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Aaalex, 20. August 2012.

  1. Hallo zusammen,

    Weiss jemand Von such schon das genaue datum sowie die Teams, die 2013 beim Fallas de Valencia Schießen werden?

    Bin fuer jede Antwort sehr dankbar!
    Sollte es schon einen thread geben, bitte verlinken! ;)


    Vielen Dank und viele Gruesse aus Tennessee


    Aaalex
     
  2. Hallo Aaalex,
    IMMER vom 1.3. bis 19.3.!
    Die Nachtfeuerwerke gehen erst am 15. los.
    Die Firmen sind immer die selben, nur wer wann ist ausser Turis am 15.
    unterschiedlich! Turis schießt immer am 15.3. und macht die Rathausmascleta
    am 16.3.!
    Am besten du liest dir mal hier im Forum die Beiträge durch, da bekommst du
    alle deine Fragen beantwortet:blintzel::blintzel::blintzel:

    Gruß Rolf
     
  3. 2013 sind wir dabei

    hallo ich und meine freundin möchten 2013 das spektakel endlich auch erleben
    und möchten so langsam buchen.

    kann hier ein experte von euch tipps zu nahe gelegenen hotels geben ?

    oder vieleicht sogar buchen eine vielzahl von euch das selbe hotel wo man sich eventuell als deutschsprachige gruppe zu den jeweils besten feuerwerk gemeinsam trifft .
     
  4. http://www.feuerwerk-forum.de/forumdisplay.php?f=71

    durcharbeiten...haben wir alle gemacht... es lohnt sich:blintzel::)!!

    Grüße!strontium
     
    KALAUER aut gefällt das.
  5. Hey Ekki!
    Irgendwie funktioniert der Link nicht! :rolleyes:
    :D
    Ich freue mich, dass das Thema wieder zum Leben erweckt wurde und neue Gesichter anlockt.

    Wenn das so ist,...dann werd ich demnächst weitere Videos von den diesjährigen Fallas für neue Entdecker in meinem YTKanal hochladen! :p

    Grüße Micha
     
    Feuersturm gefällt das.
  6. Hallo Michel,
    mach das! Freue mich über jedes Video, da ich ja nicht mehr selber
    gefilmt habe. Sind ja genug mit Kamera vor Ort!

    Gruß Rolf
     
  7. Moin,

    weiss schon jemand ob die Fallas im nächsten Jahr evtl kleiner ausfallen werden?? Spanien hat ja auch n paar finanzprobleme...


    Matzos
     
  8. und letzte Woche erst ein neues großes Sparpaket verabschiedet, und die Privaten Sponsoren werden auch immer weniger
     
  9. Hallo die Fallas sind IMMER vom 1.3-19.3.! Da spielt das Geld eine zweitrangige Rolle! Das Fest wird ja auch durch die einzelnen Fallas Vereine bezahlt. Nur die großen Veranstaltungen werden teilweise durch die Stadt und Sponsoren bezahlt!
    Und das am Feuerwerk nicht gespart wird hat man dieses Jahr gesehen. Ricasa hatte 4800 Rohre auf den Platz!!!

    Gruß Rolf
     
    Frontenmichel und KALAUER aut gefällt das.
  10. Die würden sich auch keinen Gefallen tun, die Feuerwerke zu verkleinern da sehr sehr viele Leute nur wegen dem nach Valencia fliegen ;)

    Was nur wir bei unseren Besuchen an Geld in Valencia lassen - vorallem der Kiosk im Park freut sich immer :)

    Wer ist 2013 alles wieder mit am Start?
     
  11. ich hätte auch interesse an infos ,tipps usw. gibts billige hotels in der nähe? wenn ab 15. die nachtfeuerwerke losgehen...werden da trotzdem auch tagsüber masclettas geschossen? gibts reisegruppen ausm forum? wie lang macht ihr immer runter?
     
  12. Buchen - jetzt
    Hotel - was ist billig?
    vom 15.-19. ca. 300 kleine bis große Mascletas:D
    Leute hier aus dem Forum - reichlich
    14.-20.3.

    Rest im Forum gibt es alle Infos!!!
     
  13. Also ich spiele gerade auch mit dem Gedanke zu buchen! :D
     
  14. Es haben schon einige gebucht:)!

    Gruß Rolf
     
  15. Bisher war die Pyronale mein kleinen Jahreshighlight...

    Aber wenn ich die Videos sehe..... :shocked:

    [YOUTUBE="Fallas Valencia 2011, großes Feuerwerk an der Alameda"]CK8KH3iPFwA[/YOUTUBE]

    Werde mir das auf jeden Fall für 2014 vormerken.
     
  16. Unterkunft

    Wenn einer eine Unterkunft sucht die nicht zu teuer seien Soll, sollte er sich einfach mal bei Wimdu und Co. umschauen.
    Dort habe ich für meine Freunde und mich auch gebucht.
    Ist eine klasse Alternative zu den Hotels, die ja doch schnell mal sehr teuer werden können.
     
    Flamengo gefällt das.
  17. Danke für den Tipp mit Wimdu!
    Wieder mal ne coole Website kennengelernt.

    Haben uns nun auch zu dritt einquartiert vom 16. bis 20. März.

    Nach dem reinschnuppern dieses Jahr mit grad mal 2 Tagen Anfang März, solls nun diesmal bitteschön doch ein bischen mehr sein :)

    Yuhu, was freu ick mir schon :good:
     
  18. Gerade über Pirofan.com gemeldet, Turis wird nicht zu den Fallas 2013 schießen!!!

    Gruß Rolf
     
  19. Juhu!!! Es kann nur besser werden...
     
  20. Mir hatte Turis eigentlich ganz gut gefallen - haben einen komplett anderen Stil gehabt wie alle anderen - von der Masse her war es zwar auch nicht "soo mächtig" ich fand sie dennoch gut.
    Weiß man schon Ersatz?
     
  21. Wären alle Feuerwerke so wie die von Turis, dann hätte mich Valencia schon lange nicht mehr gesehen.
     
  22. Hi zusammen,

    ich bin auch dabei :D:D:D und freue mich schon wahnsinnig!!!

    Grüße,
    Steffen
     
  23. Ich find's sehr schade, dass mit Turis nun die letzte Firma nicht mehr dabei ist, die noch den echt-traditionellen Stil der Spanier bei den Nachtfeuerwerken zeigte, wie es noch vor zehn, fünfzehn Jahren der Fall war. Wir hatten es vor kurzem schon in einem Chat, die digitalen Stepper-Maschinen von Ricasa und Vicente sagen mir so gar nicht zu. Da braucht es einen Programmierer, keinen Feuerwerker... Im allgemeinen muß ich sagen, das pyrotechnische Kunsthandwerk, wie es im Gegensatz dazu in Süditalien noch voll da ist, stirbt im Zuge von "größer, schneller, internationaler" in Spanien leider langsam aus.
     
    NightFlyer gefällt das.
  24. Ich sehe es ähnlich, ohne Frage ich steh auf Stepper und digitale Sequenzen, finde es auch echt genial bei den Mascletas zum Beispiel einen Mix aus traditioneller Mascleta mit digitalen Teilen zu sehen.
    Ich war zwar erst einmal dabei, aber ich fand wie schon geschrieben Turis für den Anfang der Woche echt gut - waren schöne Zylinder dabei.
    Nichts desto trotz bin ich gespannt wer statt Turis schießen wird.

    Mal sehen, ich glaube Adelfia muss auch irgendwann mal sein ;)
     

  25. Das wird bestimmt spitzenmäßig:blintzel:... und Inspirationen für die kommende Saison können wir gemeinsam erleben und auswerten :cool2:..., aber erstmal Silvester...., dann steigt die Vorfreude täglich...stündlich...:D

    Grüße!Ekki

    Nachthimmel über Valencia.jpg

    gleich geht´s los.jpg

    Hunde WC.jpg

    ohne Worte.jpg

    Paradisos Fiscales.jpg

    single row.jpg

    Valencianer.jpg

    Wo ist der Abbrennplan.jpg

    So läßt´s sich leben.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden