Video Pyro Games 2012 in Dresden

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von heartbeat, 4. Oktober 2012.

  1. Hier die Videos der diesjährigen Pyro Games 2012 in Dresden. Team 4 braucht noch etwas Zeit beim Upload und so toll fand ich die Leistung auch nicht.
    Team 1: Tulitemestarit Feuerwerke | http://youtu.be/BWCPaCpz9Nc
    Team 2: Hanse Pyroshows | http://youtu.be/9oWCYvZvvxM
    Team 3:potsdamer Feuerwerke | http://youtu.be/egD8cAxtdKo
    Team 4: APOLLO - ART OF LASER | http://youtu.be/Ihl9BCPYnCo

    Die Platzierung am Ende der Spiele:
    1. Potsdamer Feuerwerk (Team 3)
    2. Apollo Art of laser & fire (Team 4)
    3. Hanse Pyroshows (Team 2)
    4. Tulitemestarit (Team 1)

    Viel Spaß!
     
    cedrik, Rocket2001, Thana und 3 anderen gefällt das.
  2. Erstklassige Show!

    Ich war gestern dort und mir hat es sehr gut gefallen. Ok, ich war auch zum ersten Mal dort, von daher hab ich natürlich keinen Vergleich... :p

    Mir persönlich haben alle Teams gefallen, alle vier haben sich ordentlich ins Zeug gelegt. Besonders schön fand ich auch die Zugabe von Panda Fireworks am Anfang der Show, mit ihrem kleinen "Opening", natürlich außerhalb der Wertung.

    Meine persönliche Wertung war:

    1. Apollo Art of laser & fire (ganz knapp vor Postdam, die Choreo war hier nicht ganz so gut, dafür aber unglaublich viel an Masse, was echt beeindruckend war und letztlich siegentscheidend für mich)

    2. Postdamer Feuerwerk (wie oben schon geschrieben, für mich nur ganz knapp hinter Apollo, Choreographie war hier wohl eindeutig besser)

    3. Hanse Pyroshows (auch sehr gut, vor allem die vielen langstehenden Effekte, der letzte Kick hat für die ersten beiden Plätze gefehlt)

    4. Tulite (auch nicht schlecht, aber von der Choreographie her eher mau, viel Durcheinander und m. E. Sachen, die nicht zueinander gepasst haben, aber ich fand´s trotzdem schön)

    Fazit: Postdam hat gewonnen und damit gibt es zwischen Hanse und Apollo keinen Gewinner. Tja, wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn ich Apollo, wie oben erwähnt noch einen kleinen Tick besser fand und auf Platz 1 gesehen habe. Aber ok, so ist es auch gut. :)

    Was noch zu erwähnen wäre:

    Die Lasershow können sie eigentlich weglassen, sowohl die von Jürgen Matkowitz (nach den ersten beiden Teams), als auch die beim Feuerwerk direkt von Apollo. Wenn man wie ich sehr weit seitlich (nahe der Brücke) steht, sieht man eher wenig von dieser Performance. Außerdem bin ich ja eher wegen dem Feuerwerk dort und nicht wegen irgendwelcher Lasershows.

    Ach ja, und dann noch was: Die Catering-Preise sind m. E. ja jenseits von Gut und Böse! :dontthinkso:
    Für eine Bratwurst 2,50 EUR ist schon ziemlich heftig. Ok, ich war alleine und konnte es verschmerzen. Aber wer jetzt mit der ganzen Familie (evtl. noch Oma/Opa/Verwandte/viele Kinder dabei) und viel Hunger dort hin geht, der kann gleich mal 30 EUR nur für´s Essen legen. Schon klar, dass die Budeninhaber dort auch um die Runden kommen müssen und nur der Tod ist umsonst, aber solche Preise kenne ich eigentlich nur vom Kirmes und dort steht keine Hauptveranstaltung über dem Ganzen. Aber das nur am Rande, die eigentlichen Feuerwerke, um die es ja eigentlich ging, waren absolut super. Kann ich nur empfehlen, wer noch nie dort war, es nächstes Jahr mal zu besuchen.
     
  3. #3 fwkart.de, 4. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
    Team 4 und die Lasershow war vom gleichen Herren. Nur eben ein anderer Name. Aber dem, mit der Lasershow und weglassen, stimme ich dir zu. Es ist ein Lückenfüller und mal ehrlich, Laser ist doch Discozeug. Um eine Lasershow sehen zu können bedarf es viel Rauch. Also entweder man stellt dort Rauchkanonen auf die die Gegend so richtig einnebeln aber man vom Feuerwerk nix mehr sieht oder man lässt es UND es ist ja jedes Jahr aufs neue das selbe gedudel. :cry:

    Da sieht man mal wie Unterschiedlich die Auffassungen sind :) Also ich mag dann weniger Masse dafür eine eine bessere Choreo. Und die Potsdamer haben mehr material gen Himmel geballert als Herr Matkowitz. Sah ich auch als ich auf der Shooting Range war.

    Naja, allgemein kann ich sagen, die Pyro Games in Dresden lohnt sich fast immer. Mehr Material als in anderen Gegenden und die diesjährige PG hat zumindest gezeigt, wie es besser werden kann mit dieser Veranstaltung.

    Ich wünsche mir für nächstes Jahr eine Kür wo alle Teilnehmer zur gleichen Musik ein 2 minütiges Feuerwerk schießen. Danach dann der Hauptteil. Laut den Veranstaltern der PG soll es soetwas bereits in früheren Pyro Games gegeben haben. Kann das jemand bestätigen? :shocked:

    Das Opening von Panda, welches allerdings nicht Panda geschossen hat, war ganz nett. Eine super Zugabe würde ich meinen. Etwas zäh am Anfang, aber für nen "Geschenk" super.

    Meine persönliche Platzierung sieht folgend aus:

    1. Potsdamer Feuerwerk
    2. Hanse Pyroshows
    3. Tulite
    4. Apollo

    Wird Panda nächstes Jahr wieder die PG sponsoren?

    Ein paar Videos von mir gibt es nachher auch. Nachvertont!

    [YOUTUBE="Potsdamer Feuerwerk"]DRrmYGtD_KU[/YOUTUBE]
     
    MIlmenau und Rocket2001 gefällt das.
  4. Hier die ersten zwei Videos

    Team 4 und das Opening folgt noch.
    Aufgrund meines Weitwinkels sieht man allerdings nicht viel vom Opening.

    [YOUTUBE="Hanse Pyroshows (Team 2)"]VNSX5f1r4bw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Potsdamer feuerwerk (Team 3)"]DRrmYGtD_KU[/YOUTUBE]
     
    cedrik und MIlmenau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden