Österreich RIESENFEUERWERK Tulln/Österreich

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Maschi, 27. März 2013.

  1. Anlässlich der Gartenbaumesse in Tulln an der Donau gibt es jedes Jahr ein Mega Feuerwerk auf der Donau. Da wird von 2 oder 3 Schiffen Feuerwerk abgeschossen.

    Termin: Samstag 31.08.13

    Eintritt Frei

    WIKRLICH SEHENSWERT!!!!!!
     
  2. Ist zwar noch eine Menge Zeit bis dahin aber DAS sollte man nicht versäumen ! Hab´s letztes Jahr das erste Mal gesehen und war trotz meiner Voreingenommenheit der Beste zu sein doch positiv überrascht !
     
  3. Anton, (wenn du es weißt) Welche Firma bzw. macht das Feuerwerk in Tulln??

    Danke
     
  4. Die Firma Pinto macht das Feuerwerk!
     
    Maschi gefällt das.
  5. Tulln ist jedes Jahr ein Pflichttermin. Im Vorjahr war es besonders gut. Das Finale war schlicht und einfach sensationell! Da bekomm ich heute noch Gänsehaut, wenn ich mich daran zurückerinnere.
     
  6. Ich finde es sehr schade, das der Threadstarter bzw. keiner von Euch auf die Idee gekommen ist, den Termin in unserem FEUERWERK-Kalender festzuhalten! :mad:

    Dieser Thread wird irgendwann "untergehen" und kaum einer erinnert sich an diesen Termin bzw. haben wahrscheinlich nicht alle User diesen Thread gelesen, die evtl. an diesen Termin Interesse hätten! :blintzel:

    Trotzdem ein Dankeschön, für diesen Termin! :blintzel: :joh:

    Damit der Termin nicht verloren geht, habe Ich ihn nun in den FEUERWERK-Kalender eingetragen!

    Gruß,
    Scherzartikel


    .

    P.S.: Ich habe nun bald 500 Feuerwerktermine, für das Jahr 2013 herausgesucht und in den FEUERWERK-Kalender eingetragen.
     
  7. Eigentlich wollte ich da ja nicht hin, aber wenn Pinto das macht muss ich mir das wohl doch noch überlegen:blintzel:

    Also ich persönlich hab noch nie diesen Kalender verwendet:D
     
  8. Muss mich anschließen Tulln ist wirklich ein Pflichttermin, speziell in den letzten Jahren..... Anbgesehen davon glaub ich sogar sofern mich nicht alles täuschst haben die doch heuer 60 jähriges Jubiläum. Vielleicht gibts zum Geburtstag noch eine Steigerung bei der Gartenbaumesse...
     
  9. Seit dem Generationenwechsel und der "freien Hand " des Chefpyrotechnikers hat sich Pinto zu einem nationalen (leider noch nicht internationalen) "Spieler auf der Pyrobühne " gemausert, den man unbedingt ernst nehmen muß.
    Abgesehen von dem immer 100%igen Einsatz der Pinto-Leute ist Tulln auch deswegen eine rühmliche Ausnahme, weil der Veranstalter sein Feuerwerk nicht als notwendiges Übel ansieht sondern als DEN Höhepunkt bei der Gartenmesse.
    Da macht "Unsereins" die Arbeit auch doppelt Spass, wenn man merkt, dass der Verranstalter die Arbeit würdigt.
    Das Gegenteil in JEDER HINSICHT erlebt man viel öfter .(unrühmlichstes Beispiel ist die Donauinsel)
     
  10. Ich muss dir da 100% zustimmen. Leider ist die Firma Pinto nicht auf Wettbewerben unterwegs was aber sicherlich einmal interessant wäre zu beobachten wie schnell sie sich der Zeit angepasst haben, bzw aufgehohlt haben was manch anderer versäumt hat. Für mich ist es jedoch momentan so das ich mich wirklich auf JEDES Pinto Feuerwerk eigentlich wieder freue und das das Feuerwerk von der Gartenbaumesse eigentlich schon einen sehr großen "Namen" hat und auch mit tausenden von Zuschauern zurecht belohnt wird. Mir gefällt das dieser Thread schon jetzt eröffnet worden ist da man sich schon ab jetzt wieder auf die Gartenbaumesse freun darf!!!
     
  11. Ich denke auch, dass Pinto bald mal international auftreten wird.

    Noch was , damit die Wartezeit nicht so lange wird...


    Hab´s an anderer Stelle auch schon mal gepostet:

    Morgen Samstag , ca. 20:00Uhr ein sehr stimmungsvolles Osterfeuerwerk mit klassischer Musik, Dauer 15 min in Köttlach/Enzenreith zw. Neunkirchen und Gloggnitz.
    Alle Fans sind herzlich eingeladen. Veranstalter ist die Feuerwehr, vorher gibt´s noch ein riesiges Osterfeuer, dazwischen Brötchen und Getränke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden