Österreich Nacht der feuerwerke am neufelder see 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Gunpowder, 12. April 2013.

  1. Hallo Feuerwerksfreunde!

    Am Samstag dem 25.05.2013 findet im Strandbad Neufeld/Leitha wieder die "Nacht der Feuerwerke" statt. Wie im letzten Jahr treten wieder 3 Teams in einem Wettbewerb an.

    2013 erwarten wir folgende Firmen:

    Pyrovision/Österreich
    Mirnovec/Kroatien
    Surex/Polen

    Weitere Informationen könnt ihr dem Flugblatt im Anhang entnehmen.

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST

    Nacht der Feuerwerke.jpg
     
  2. Wirklich ein Traum, daß diese tolle Veranstaltung wieder stattfindet. Für so ein Event ( 3 Topfeuerwerke an einem Abend! ) musste man als Niederösterreicher früher hunderte Kilometer zurücklegen bzw. in den Flieger steigen! Pyrovision und Surex lassen auf jeden Fall Großartiges erwarten. Mirnovec kenn ich noch nicht.
     
  3. Mein Beitrag zu diesem Thema, allerdings schon vom 26. 12. 2012

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=35124&highlight=neufeld&page=6

    Also die Fakten:

    Die Polen verteidigen ihren 1. Platz vom Vorjahr. ( Wird auch bei anderen Wettbewerben so gehandhabt.)

    Mogeleieien oder Gemauschel wie ....@Exkamuro meint ....

    oder eine Gegenleistung weil Jost bei der Pyromagic mitmacht?? man weiß es nicht so genau

    gibts da nicht.

    Die kroatische Firma ist so gut wie fix.

    Pyrovision ?? Hab ich schon im September "erwähnt", und das Ganze wie schon oben geschrieben am Samstag den 25. Mai 2013

    Noch Was...Die "Nacht der Feuerwerke " wird es dann in Zukunft wahrscheinlich nur mehr alle 2 Jahre geben; an eine Fortsetzung ist also schon gedacht !!


    Gibt´s sonst noch was Neues ?
     
  4. Nacht der Feuerwerke 2013

    Hallo Feuerwerksfreunde;

    bald ist es wieder soweit. In einer Woche findet die 2. Nacht der Feuerwerke in Neufeld/Leitha statt. Die drei Teams aus Polen, Kroatien und Österreich haben sich großartige Feuerwerkskonzepte ausgedacht und wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis am nächtlichen Himmel über dem Neufelder See.

    Die wichtigsten Informationen zum Event sowie zum Kartenvorverkauf findet ihr unter den folgenden Links:

    http://www.derseeblick.at/neufeldleitha-2-„nacht-der-feuerwerke“/

    http://www.oeticket.com/de/tickets/...der-see-neufeld-l-strandbad-265096/event.html

    http://www.feuerwerke.co.at/html/newsfeuerwerk.htm

    Wir freuen uns euch am Samstag am Neufelder See begrüßen zu dürfen!

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST
     
  5. Das Wetter wird ja nicht so gut wie im Vorjahr - leider !!
     
  6. Verschrei's nicht! :eek:
     
  7. Aberglaube !
     
  8. Angesichts der Wetterlage eine, so glaube ich, berechtigte Frage:

    Wie und wo kann man erfahren, ob die Feuerwerke um einen Tag verschoben werden?

    Vielleicht können uns Gunpowder oder andere Eingeweihte über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
     
  9. Ich denke, man wird sich hüten zu verschieben.
    1. ist die Wettervorschau für Sonntag noch schlechter und
    2. spricht das total gegen die Proffesionalität der teilnehmenden Firmen.

    WER möcht schon als " Nur Schönwetter-Firma" bezeichnet werden.

    Aber solltest du trotzden Zweifel haben bevor du wegfährst ruf halt an:

    Seebetriebe Neufeld
    02624/53 500 - 0 oder 584 53
    oder 0664 544 95 78

    Man hat DAS schon einmal erlebt bei einem Seefest-Feuerwerk.
    Angekündigt - um 15:00 abgesagt, um 18:00 Sonnenschein und tausenede Leute da !!

    Solche Großveranstaltungen muß man eben durchziehen - egal welches Wetter es gibt.
     
    Bluemoon gefällt das.
  10. Sehe ich auch so! Eines Verschiebung bedeutet sicherlich einen nachhaltigen Imageschaden für die Veranstaltung für viele Jahre.
     
  11. Laut Wetter.at soll es am Samstag nicht Schlechtwetter geben. Erst am Sonntag
     
  12. Wetter

    Hallo alle zusammen,

    grundsätzlich gehen wir derzeit davon aus, dass die Wetterlage am Samstag nicht allzu schlecht sein wird. Die Veranstaltung wird also planmäßig durchgeführt. Alle Teams sind viele Jahre in der Feuerwerksbranche tätig und gut gerüstet, um selbst bei schlechtem Wetter zu schießen.

    Sollte das Wetter wider Erwarten extrem schlecht sein (sehr starker Wind, heftige Niederschläge,...) gibt es den Sonntag (26.05) als Ausweichtermin. Jedoch wird dieser, wie gesagt, nur bei wirklich extrem schlechtem Wetter und den damit verbundenen Sicherheitsrisiken ein Thema sein.

    Viele Grüße,
    Jakob von FEUERWERKE JOST
     
  13. Na hoffentlich haben´s auch Tagesfeuerwerk mit.

    Weil was ist wenn´s nicht finster wird ??

    Spass beiseite. Am Abend wirds vermutlich leicht regnen.
     
  14. Also ich bin heute dabei - momentan sieht es bei uns (Nähe Wien) ganz gut aus - ist bewölkt aber trocken :)
     
  15. Es hat heute am See schon kurz getröpfelt, jetzt kommt aber ein wenig die Sonne zeitweise leicht durch. Mit dem Wind ist es jedoch ziemlich frisch für diese Jahreszeit.

    Ich denke einer schönen Veranstaltung heute Abend steht trotzdem nichts mehr im Weg.
     
  16. Nach einem katastrophal verregneten Vormittag ist es bei uns im Bezirk Melk zur Zeit richtig sonnig. Der Wettergott scheint es gut mit uns zu meinen!
     

  17. Na da hamma Was davon, wenn´s der Wettergott mit Euch im Bezirk Melk gut meint !

    Und ziemlich frisch wie @Snider meint ????? Ich denke eher an saukalt.


    Übrigens steht der Reihung der Preisverteilung schon fest.


    Der 1. Platz geht an den Sieger.

    Platz 2 und 3 an die übrigen Teilnehmer.
     
  18. Die kalte Nacht der Feuerwerke ist auch schon wieder vorüber, bei der Heimfahrt hat es auch noch zu regnen begonnen.

    Zu den Feuerwerken selbst müßte man allen 3 Teilnehmern herzlichstes Beileid wünschen, was Arbeitsaufwand und Materialeinsatz im Verhältnis zur kolportierten Summe steht, die jeder Teilnehmer erhält.

    So gesehen, haben die Teams aus Kroatien und Österreich das große Los gezogen - die brauchen nächstes Jahr nicht wieder zu kommen.

    Ob die Polen noch einmal kommen (müssen) , wird man sehen ! ?

    Die Beurteilung der Feuerwerke selbst ist diesmal sehr schwierig, weil jeder Teilnehmer sowohl erstklassige Passagen hatte, aber auch Segmente die nicht ganz so gelungen schienen- teilweise aus offensichtlich äußeren Einflüssen unterliegend.

    Günstig für alle war der Wind , der den Rauch schnell verblies, ohne die Effekte zu zerstören.

    Die beste und abwechslungsreichste Ware hatte der Österreicher, die "Kunst" das Publikum zu beeindrucken allerdings der Pole, er hatte auch den Vorteil, als letzter zu schießen.
     
  19. So kann man es natürlich auch nennen :D



    Tolle Veranstaltung, 3 Spitzenteams und ein würdiger Sieger.
    Die Polen haben dieses Jahr wieder eine Spitzenshow geliefert, sehr schön zum ansehen.
    Bei den Kroaten fehlte leider sehr oft ein Teil vom linken Floß, deshalb wirkte manches nicht wirklich syncron, Musik dafür war erstklassig.
    Österreich hatte eine Spitzenware und ebenfalls eine sehr gute Show.

    Am Ende entschieden 7 Punkte zwischen Platz 2 und 3.

    1. Polen (Surex)
    2. Österreich (Pyrovision)
    3. Kroatien (Mirnovec)
    Publikumswertung: Polen

    ********************************************************
    Video folgt in vermutlich nächste Woche irgendwann.
     
  20. Der Wettergott hat es angesichts der Ausgangslage doch relativ gut mit uns gemeint! Regen blieb uns wenigstens erspart. Ich war erstaunt, daß trotz des ungemütlichen Wetters so viele Leute (ca. 3.000) zur Veranstaltung gekommen sind.
    Sehr positiv haben ich u.a. bei allen 3 Teams die Musikauswahl empfunden. Mainstreampop, wie er im Vorjahr von Parente eingesetzt wurde, war Gott sei Dank keiner dabei. "I am Austria" von Fendrich hat als inoffizielle Bundeshymne eine gewisse Sonderstellung.
    Obwohl Platz 3 hat mir übrigens die Darbietung von Mirnovec am besten gefallen.
     
  21. Relatv unnötig finde ich allerdings die "leicht übertriebenen" Angaben zum Gewicht der verschossenen Feuerwerkskörper. (je Teilnehmer 3 Tonnen)
    Die Einen werden "na bumm" sagen und die wenigen anderen die etwas rechnen können, werden das übertrieben finden.

    Rechenbeispiel: Eine runde 75er hat netto ca. 200 Gramm, sind gleich 5 Stk auf `nen Kilo oder 5 000 auf `ne Tonne oder 15.000 Stk. auf 3 Tonnen !!

    Geht auch mit `ner 150er , da sind´s halt geschätzte 3000 Stk.
    Oder Single Shots , da wären´s dann 150 .000 Schuß oder halt ´nen mix aus Allem.

    Netto keine Tonne und schon gar keine 3 !!

    Wenn man allerdings das Rundherum dazurechnet .......

    siehe:

    http://www.oeticket.com/de/tickets/...der-see-neufeld-l-strandbad-265096/event.html

    Zitat daraus:

    Bei jedem dieser Pyromusicals werden rund 8000 Effekte (3 Tonnen) von 3x3 Pontons......

    Lassen wir die Kirche im Dorf. Es waren auch ohne solche Angebereien 3 beeindruckende Darbietungen.
     
    informiert und pyroschwaigi gefällt das.
  22. Hier ein paar Fotos vom Aubau der 3 Teams

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ... und ein paar Impressionen der Feuerwerke

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    bramml, Scherzartikel, 1PYRO8 und 6 anderen gefällt das.
  23. War echt super!
    Wetter hat echt super gehalten, erst beim wegfahren einige Regentropfen.

    Zu den Feuerwerken.
    Österreich hatte gute Musik und war sehr abwechslungsreich. Finale hätte besser sein können - das Lied I am from austria hätte ich nicht als Abschluss gewählt.

    Kroatien- fand das Intro gut gelungen.
    Leider während des Feuerwerks die linke Seite teilweise ausgefallen.

    Polen war sehr synchron und optimal auf die Musik abgestimmt.


    @Snider Schöne Fotos :)
     
  24. Natürlich hätte man es auch anders machen können. (Österreich)

    Umso mehr freut es mich, dass Ch.Cz. es gewagt hat, SEINE Linie zu präsentieren .

    Die "alte Weisheit" , ein Feuerwerk MUSS !! mit einem grandiosen Finale enden, wie ein GV. mit einem Orgasmus als Höhepunkt -vergleichsweise- gilt eben für Individualisten NICHT .

    WARUM kann ein Feuerwerk nach einem "Höhepunkt" nicht "kuschelig" ausklingen ??

    Eigentlich sollten wir froh sein, unter uns Einen zu haben, der nicht der ganzen (Pyro) Welt nacheifert und den Goldstall ausmistet !

    Sind wir doch ehrlich, JEDER war am Ende des letzten Liedes beeindruckt und auch etwas "stolz" , AUCH einer aus Austria zu sein.

    Man stelle sich die gleiche Show mit dem selben Abschluß in Cannes oder Montreal vor, als Zuschauer aus Österreich im Ausland. Da würde es bestimmt nasse Augen geben bei manchem öst. Zuschauer !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden