Fallas Fallas 2017

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Relleker, 16. August 2016.

  1. WAAA! Ryan hat die Flüge schon SO FRÜH online ???

    Habe gerade gebucht und bin schon wieder ganz kirre :D

    Bin ab dem 9ten da und wohne diesmal Nähe Hauptbahnhof :)

    Falls jemand Infos braucht, letzte Jahre durchgehen, erst dann Details hier erfragen!
    Es ist jedes Jahr dasselbe Programm...

    Hat jemand gerade ein Bild von den TShirts?
    Das fehlt mir noch.
     
    Feuersturm gefällt das.
  2. Von welchen Tshirt?
    Sind auch gerade am buchen:D
    Ein Teil der Gruppe hat sogar schon wieder gebucht!

    Gruß Rolf
     
  3. Reisegruppe hässlich, ihr hattet doch ein TShirt letztes Jahr oder?
     
  4. Meinst du das hier?

    [​IMG]
     
  5. So nach 2 Jahren Pause sind wir wieder dabei wenn es heisst Fallas 2017.
    Los geht's am 13.3.2017.Übernachtet wird im Silken Puerto.Für 1 Woche mit Frühstück pro Nase 728 Euro.
    Wichtig für uns war das wir nach den Nachtfeuerwerken schnell im Hotelzimmer sind.
    Dafür liegt das Silken goldrichtig.

    So nun heisst es warten:D


    Grüße Aeroteufel
     
    Space Ball und Feuersturm gefällt das.
  6. Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr das erstmal hinfahren.
    Kann mir jemand ein gutes nicht so preisintensives Hotel empfehlen?
     

  7. Wenn du Nachts nicht mehr weit laufen willst guck mal nach denn Holiday Inn. Z.Z. ca,100 € das Zimmer pro Nacht.
    Lies dir die Themen der letzten Jahre durch, da steht fast alles drin was man wiasen sollte.

    Gruß Rolf
     
    Space Ball gefällt das.
  8. :fwk:Jetzt ist es amtlich , in diesem Jahr auch wieder dabei !
     

  9. Da freut sich aber einer! :D
    Ich übrigens auch.
     
    skydancer gefällt das.
  10. Ich glaube das wird ne sehr sehr geile Tour mit euch :D
     
    Feuersturm gefällt das.
  11. Wir haben jetzt über Airbnb eine Unterkunft vom 13. - 20. für ingesamt 255€.
    Ist vielleicht 3-5 min zum Flussbett und genau bei der Brücke Pont de la Exposición.

    Jetzt müssen wir nur noch den Flug buchen.
     
  12. Soo dann halten wir mal den Fallas 2017 ein bisschen aktuell.
    Hab schon mal ein bisschen gestöbert und das Programm zur Fallas mal rausgesucht.
     
    Feuersturm gefällt das.
  13. Hallo da ist er wieder. Schon mal danke. Am 27. und 28.1. geht es schon mal los.

    Gruß Rolf
     
  14. Moin,
    Ich schließe mich dann auch mal an.

    Mein flieger geht am 12.03. von HH aus und ich werde um 17:00 uhr ankommen.

    Bin echt gespannt wie es ist. Habe das seid jahren schon vor bin aber irgendwie daran gehindert worden.
    Na ja jetzt klappt es endlich. :D
    Kann es ehrlich gesagt nicht ab warten, zähl schon die tage.

    Vieleicht sieht man sich ja.

    Bis denn;)
     
    skydancer gefällt das.
  15. Hallo!

    Hää?
    Wolltest Du dieses Jahr nicht mitkommen?! War da nicht was? :p:D

    Du sagst es Rolf, ...wenn Fallas sind, hat ChRiZz2k3 ausgeschlafen. :blintzel:;)

    Gruß
     
  16. Grüßt euch,
    Ich hab auch schon vorher ausgeschlummert gehabt, war aber weniger aktiv gewesen im Forum. Ähm ich wollte dieses Jahr mit kommen davon weiss ich ja garnix. Irgendwann klappt es bestimmt mal denke ich. :joh:
     
  17. Schon mal vorab, es gibt dieses Jahr viele Veränderungen zu den Fallas. Das offizielle Pyro Programm kommt morgen abend. Es werden einige wieder kommen die eine längere Auszeit hatten. Z.B. Turis und Ricasa!
    Die größte Veränderung ist aber das es wahrscheinlich nur noch 3 große Feuerwerke geben wird!
    Am 15.3. soll es dafür was anderes pyrotechnisches geben. Naja abwarten was morgen bei der Gala der Pyrotechniker raus kommt.

    Gruß Rolf
     
    ChRiZz2k3 gefällt das.
  18. Oh, da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich sind es keine Verschlechterungen,
    was die Änderungen angeht. Schade das mit den nur noch 3 Nachtfeuerwerken.
    Aber naja mal abwarten, wie es dann sein wird.
     
  19. Ich hoffe das Hochladen von dem Bild hat funktioniert... und ist hilfreich


    img_3865.jpg

    img_3865.jpg
     
    Feuer_und_Flamme! und ChRiZz2k3 gefällt das.
  20. Schaut so aus, wie wenn es Budgetprobleme gibt, was ja bei der wirtschaftlichen Lage von Spanien leicht nachvollziehbar ist.
    2013 war das Feuerwerk zur Nit de Foc 21 Minuten lang, 2016 waren es nur mehr 15 Minuten, was für meinen Geschmack zu kurz ist. Ich bin schon gespannt, ob die Feuerwerke wieder länger werden.
     
  21. Nach Budgetproblemen sieht es dieses Jahr eher nicht aus. Es wird auch ein Feuerwerk am 15. geben (s. Plan), aber zudem werden alle Fallas-Vereine ihre eigenen Feuerwerke abbrennen. ;)
     
  22. Budgetprobleme gibt es dort schon seit Jahren. Die Feuerwerksfirmen zahlen dort auch regelmäßig drauf, was auf Dauer natürlich auch nicht geht. Die müssen dort nur aufpassen, dass sie die Fallas nicht kaputtsparen, ich denke sie sind auf dem besten Wege dazu. Ich war 2015 zum letzten Mal dort und die Qualität der Castillos war teilweise schon ziemlich enttäuschend.
    Sollen sie doch in Valencia für jede Übernachtung während der Falles 5€ "Fallas Zuschlag" draufschlagen, dass bringt keinen um und für die Feuerwerke sollte es reichen.
    Ich würde gerne wieder hin, da ich das Fest wirklich toll finde, aber ich fliege nicht nach Valencia um mir mittelmäßige Feuerwerke mit chinesicher Ware anzusehen!
    Falls sich das mal wieder ändert, bin ich auch wieder dort. Bis dahin gibt es halt andere Urlaubsziele.
     
    stutata 28 gefällt das.
  23. So das Programm ist draußen und was will man mehr?
    Ok es hätte mir persönlich auch besser gefallen wenn Ricasa die Nit de Foc geschossen hätte. Aber es ist schon viel wert denke ich das er wieder da ist. Genau wie Turis.
    Durch den UNESCO Titel ist wirklich Schwung ins Programm gekommen.
    Und das Budget ist zumindest bei den Mascletas gestiegen. Jede Mascleta bekommt 500€ drauf.
    Und Ricasa macht gleich drei offizielle Show. Eine sehr große Mascleta am 25.2. Im Flussbett sowie am 4.eine Nachtmascleta auf den Rathausplatz und am 5. die 14 Uhr Mascleta.

    Ich glaube dieses Jahr wird richtig spannend.
    Mehr heute Abend von mir.

    Gruß Rolf
     
    eastfighter gefällt das.
  24. Da bin ich ja mal gespannt was das sein wird eine "Mascleta Vertical". Eine nur senkrecht nach oben wandernde Mascleta ??? Also ist das wohl dann als Ersatz für die sonst um die Zeit stattfindende Mascleta Arera.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden