Batterien & Rohre Eventuelle Neuheiten Triplex F2 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von V3nom, 26. Dezember 2016.

  1. http://www.triplex.pl/en/product-category/battey/f2-category-cakes/page/3/

    Insgesamt drei Seiten, über 100 Artikel. Falls die Bam wirklich Geschichte ist können wa uns auf paar Schmankerl freuen :D

    Was neu ist das wohl Triplex jetzt auch verbundfeuerwerk in f2 raus gebracht hat.

    Schaut mal z. B die txb008 an..
    https://youtu.be/rE_VWgol4R4

    oder die 009..
    https://youtu.be/-r8pIBzeYHg (der Hammer!)

    Die Qualität der Videos leider so wie immer nicht herausragend, aber Kenner wissen das Triplex für Qualität und ausgezeichnete Ware steht.

    Ich gehe davon aus, wenn man die anderen Verbünde mit bis zu 400 Schuss aber nur 20mm Kaliber anschaut, das hier die 2kg max nem Regel verwendet wird. Sprich sind Verbünde, keine combiboxen die man selbst verleiten muss.

    Also liebe shops, haltet euch schon mal ran :D

    Grüße snaj

    Und einen schönen Feiertag..
     
  2. Die sind zwar in F2 eingestuft.. Aber trotzdem überschreiten die Kaliber und die Satzmenge pro Schuss doch die Deutsche SprengV oder sehe ich das falsch?

    Ich verstehe das ganze Wirr Warr in dem Gesetzes-Dschungel sowieso nicht.. Warum nicht einfach CE F2, ohne gesetzliche Einschränkung Deutscher Seits...???
     
  3. nö, ist doch in der EU eindeutig geregelt. Max 25g nem pro Schuss, max 30mm Kaliber, Max 500g nem pro Cake, Verbundfeuerwerk Max 2kg nem =f2..
     
  4. http://m.zuend-idee-pyroshop.de/feuerwerksbatterien/eshopproductscbm_148005/60/

    So der erste Shop der x cakes von Triplex und piromax im Programm hat. Zusätzlich zwei interessante Triplex Verbundcakes und die piromax sind auch dabei und ziemlich Preisgünstig vor allem die pxs202 ist der Hammer!!!!! klasse hoffe es ziehen andere Shops nach, am Preis sollte noch etwas gehen.. wenn man so den rest anschaut auf der seite.


    Ps: piromax titan salut für 9 Euro. Ciao an alle anderen salut cakes... :D

    Pps: lesli kann sich wohl dieses Jahr warm anziehen.. zumindest im verbundbereich

    Grüße snaj
     
  5. ...wenn die Charge der Titanium Salut so bleibt, vielleicht.

    Lesli hat mich dieses Jahr wieder voll überzeugt. Wüsste nicht, warum die sich "warm anziehen" müssten. Die Verbünde haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Wenn man die guten Chargen kennt, dann überzeugen auch die Salute-Cakes von Lesli. Und die Neuheiten kommen ja erst noch. Google doch mal "The Chose One", "Beast Mode" oder "Chronicles of Gold", dass sind 30mm Verbünde, die ans Maximum gehen und noch einen auf Bloodhound und Co. draufsetzen werden.
     
  6. Bereits gesehen, zwei Amsterdam taugen mehr als chronicles of Gold. Bin ich mir sicher (dieses Jahr selbst 2fach geschossen) vor allem weil der Verbund von lesli sicher 60 Euro kostet oder mehr. The chosen one mag ich aber 100 Schuss gleicher Effekt wird auch irgendwann langweilig... aber jeder hat so seine Favoriten. Ich kaufe durchweg nur noch Artikel von polnischen Herstellern... ist eine Philosophie für sich :D
     
  7. Auf das Effektlotto von Gaoo habe ich nicht mehr so viel Lust. Außer der Amazing Night wird wohl nichts mehr im Warenkorb laden. Wer weis, wie die Amsterdam nächstes Jahr befüllt sein wird...

    Nicht falsch verstehen, auch ich mag die osteuropäischen Hersteller, aber Lesli ist mMn einfach ein Bank. Hast du Bloodhound oder Undertaker mal live erlebt? Oder die "gute" Gulag? Da fliegen dir die Ohren raus und der Effekt ist so einzigartig/geil für F2, dass sich jeder meiner Gäste genau daran erinnert hat. Nach der Triplex Enduro (die super war) hat mich keiner gefragt...
     
    HotRodFrankie gefällt das.
  8. Also ich hatte bisher eine einzige gaoo Batterie, die falsch befüllt war. Das war bei der scenario das der wirbelaufstieg gefehlt hat. Hatte bisher zwei Jahre gaoo und p/L war bisher immer herausragend.. bei mir wird aber dieses jahr auch weniger von denen im warenkorb landen. Wenn jetzt piromax/funke/Triplex mehr cakes nach DE bringen dann hat man mehr Auswahl. Nein hatte bisher keiner der cakes, wieso? Entweder hat mich der Preis oder die Effekte nicht überzeugt. Man kann nicht alles nach Videos beurteilen.. aber man kann sich einen Eindruck verschaffen. Wenn wir mal ehrlich sind und das ist wirklich objektiv gemeint, bloodhound piro und darkwater haben durch weg fast nur billige Effekte. Schau dir mal als beispiel die rubro blits transbomber an, die dürfte genau soviel kosten aber viel mehr bumms und eine viel bessere durchlaufzeit bzw effektzusammenstellung. Wenn du mal alle NL Hersteller anschaust, ist lesli nicht die Referenz. Ihr einziger Vorteil ist das sie so schlau waren als erstes im deutschen Markt einzusteigen und schon mal einen Kundenstamm aufzubauen. Rubro / Geisha / China Red / Wolff / Katan und wie sie nicht alle heißen haben mindestens genau so gute wenn nicht sogar bessere cakes im Angebot als lesli. Ich kann wie gesagt nur nach videos beurteilen, das hat aber bei mir in der Vergangenheit bisher immer zu 99 Prozent gut geklappt.

    Möchte nochmal betonen, jeder hat so seine Favoriten und jeder soll und kann kaufen was er will, der rest spiegelt nur meine meinung wieder

    Und du sagst es selbst "gute gulag"... wie viele salut cakes haben bei lesli den schon nachgelassen... die einst guten headbanger Raketen etc etc.. Da zieht sich ebenfalls eine lange schlange

    Zum Abschluss noch.. mal schauen welche Shops noch an Triplex/piromax interessiert sind... erfahren wir aber bei den meisten wohl erst im Frühling.

    ich seh schon die Top und Flops Liste für 2017/2018... top werden sicher o. g Hersteller sein :D

    Grüße snaj
     
  9. #9 Minos, 19. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    Lies Dir in einer ruhigen Stunde mal einige Threads zu Lesli(artikeln) durch, die ein paar Jahre zurückliegen... :p;)

    Nicht falsch verstehen - es gibt durchaus Lesliprodukte, die ich sehr mag. Ich habe es aber nicht gerne, wenn alles von einer Firma über den grünen Klee gelobt (zumindest solange, bis sie auch mal richtig Mist baut), von manch anderer Firma aber pauschal alles runtergemacht wird. Ist wirklich nicht persönlich gemeint, sondern eine seit vielen Jahren (leider) recht verbreitete Tendenz in diesem Forum. Jede Firma hat gute Artikel und solche die nicht so besonders sind und hat sicherlich bei einer Neuheit schonmal richtig ins Klo gegriffen oder sonst irgendwas verbockt. Daher sollte hier viel mehr differneziert werden. Btw: Es gab sogar Zeiten, in denen viele geschworen haben, nie wieder etwas von Lesli zu bestellen :blintzel: (was ich damals aber auch unangemessen radikal fand - und offenbar hat manch einer seinen damaligen Schwur längst gebrochen :D).
     
    V3nom gefällt das.
  10. Muss zugeben, dass Lesli wirklich langsam nachlässt.

    Triplex ist ein harter Gegner. Da heißt nur Rumms Bumms.:D

    Macht die Mammoth auch, bloß die Pausen.,....nervig.:cry:


    Dann sind wa mal gespannt was kommt.:blintzel:
     
    V3nom gefällt das.
  11. Jupp bin ich auch gespannt, von einem Shop habe ich die Zusicherung das piromax aufgenommen wird bzw das man da dran ist ... mal schauen wie die Preise sein werden.

    Bin mir aber sicher das einige Shops Triplex sicher mit aufnehmen, gibt ja jetzt bereits genügend die fatum und enduro im Shop haben und die verkaufen sich wie geschnitten brot
     
  12. Wurde die titan salute schon gegen einen FB letzte Charge getestet?
     
  13. Also bei triplex habe ich schon einige schicke Teile gesichtet. Piromax könnte ich Silvester schon testen. Die titanium Salute ist absolut geil. Kommt weder vogelschreckbatterie noch irgendwas anderes ran was es bisher gibt. Für 9€ absolut brauchbar!
     
    V3nom gefällt das.
  14. schön das es noch "gleichgesinnte" gibt ;p zur salut die hat 175g NEC denke da kann nicht soviel für jeden schnick schnack drauf gehen
     
  15. Ist lauter wie alles was es bisher bei uns in f2 gab. Allerdings die alte Charge der Flashbang Batterie (nur Blitzknall) ist ähnlich laut.

    Die Salut der memories sind immernoch lauter. Hammer 1 schwankt, fand meine titanium salute druckvoller.
     
  16. @Snajdan

    Hallo Snajdan,

    ich hatte mit Piromax auf der Messe gute Gespräche.

    Auch wir werden Piromax mit ins Programm aufnehmen.

    Ende März / Anfang April findest Du die Artikel bei uns im Onlineshop.

    Gruß,
    Thorsten
     
  17. ist die Piromax titanium Salut F2 oder F3
     
  18. Ist f2, war f2, bleibt f2.

    Ja sie ist lauter wie alles was es bisher gab. Ja die Salut der memories sind etwas lauter aber das schöne an der ti ist der Druck. Da kommt kaum was ran ausser natürlich Klasek dum bum Serie.
     
  19. ok super bin gespannt wer sie alles anbietet. bei feuerwerksmarkt.de war sie nur für scheininhaber zu bestellen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden