Kategorie 1 Suche Schon Seit Jahren ! Kackendes Schweinchen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyrofreak811, 22. November 2005.

  1. Hallo vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen......suche seit jahren ein kleines schweinchen wo man hinten sowas kleines reinsteckte anzündeteund es kackte.:D
    Ist schon lange her! Vielleicht weis ja jemand wo ich sowas her bekomme!

    Danke
     
  2. Diese Vorderlader Figürchen (hier wohl eher Hinterlader ;) ;) ) habe ich früher immer in NL gekauft - vielleicht wenn du da bei den Freakopyromaniacs mal anfragst.......
     
  3. Hi,

    ich weiss was Du meinst. Allerdings hat das, was ich kenne, eine Tablette aus Quecksilberthiocyanat verwendet --> Beim Abbrennen Quecksilberentwicklung und daher in Deutschland mittlerweile (mit Grund!!) verboten. Im Ausland habe ich die Tabletten auch als "Schlangenwürmer" aber noch gesehen.
    Ob sich jemand die Mühe gemacht hat eine in Deutschland zulässige Mischung rauszubringen (Stichwort Emser Pastillen (3-4 Emser Pastillen aus der Apotheke in ein kleines Sandhäufchen stecken, Brennspiritus obendrüber (Feuerfeste Schale) und Anzünden --> wachsende Kohle-schlangen)) weiss ich nicht.

    Gruß,

    ivhp
     
  4. Hm

    Danke erstmal für die antworten...........wist ihr wo ich da nach fragen kann? Habt ihr vielleicht einen Link? Währe schön!
    Danke
     
  5. #5 ThomasM, 10. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2008
    Damit das Ding hier mal ein Bild hat, da ist mein Schweinchen.
     
  6. ha ha ich hatte auch mal einen frosch da kam so eine schwarze pille unten rein die man anstecken musste *lol* du musst mal in so alte schreibwarenläden/lottoläden (tante emma style) gucken. die haben immer so alte lustige sachen da rumfliegen *g*

    cya
     
  7. Glaubt ihm das. Ist ein fieses Dreckszeug. Es ist giftig, verteilt sich beim Verwenden dieser "Pharaoschlangen" in der Raumluft und sammelt sich gerne mal in Körper an ...
    mehr

    LG
    Thomas
     
  8. Kackendes Schweinchen - Hinterlader - Cholera-männchen

    Hallo,

    Für jeder der etwas mehr Info sucht über Hinterlader oder Cholera-männchen und die Pillen...bitte diesen Site mal ansehen :

    http://users.pandora.be/collectorscorner/Collectorscorner/PLC%20-%20Intro.htm


    Grüssen aus Belgien

    ( p.s. Ich entschuldige mich für die Spache- und Gramatikfehler...Deutsch ist leiter nicht meine Muttersprache... )
     
  9. Ich kann mich noch an Arten von diesen Dingern erinnern, aber das waren eher sone "Ein-Weg"-Versionen davon... sone kleinen Schornsteinfeger und nen Zylinder oder ne Toilette odersowas gabs da noch. Ab er die hatten das fertig eingepresst darin... Und es gab auch 2 verschiedene "Rückstände" bin ich der Meinung, einmal fest und so wie harter Kaugummi und das hat im heissen noch gut geklebt ;) und einmal so brüchig wie feiner, harter Schaum. Ich glaube die gab es später, aber da war ich erst 4 oder 5 ;)

    cya Tobi
     
  10. Hinterlader - Choleramännchen ...

    Hi pHy,

    Mit deinen " Zylinder oder ne Toilette " meinst du warscheinlich das unter Scherzartikeln bekanten : Schlangenhut...oder die Schlangen des Pharao oder die Pharaoschlange ...

    Diesen Artikel ist erfunden von Friedrich Wöhler (1800-1882), wurde häufig auf Jahrmärkten vorgeführt und war schon immer ein Publikumsmagnet...bis man wie ivhp schrieb die Quecksilberentwicklung entdeckte...

    Einmal suchen bei Google gibt manche Vorbilder...

    Hier ein davon :

    [​IMG]


    Diesen Artikel kan bei manche Verkaufer von Scherzartikel noch immer gekauft worden... also nicht mehr verboten, hat man die Zusammenzetsung geändert oder verkauft man noch immer gefährliche, trotzdem doch giftige, Produkte aus alten Vorrat... ? Die Verpackung sieht jedenfals rezent aus und nicht von die Jahren 1960 oder 1970...

    ..........

    Und mit den Schornsteinfeger meinst du vielleicht diese Figur....hier als Choleramännchen :

    [​IMG]


    und hier selbe figur gab auch ohne "Loch" hinten...als Rauchmännchen :

    [​IMG]


    .........

    Du schreibst : " ... es gab auch 2 verschiedene "Rückstände" bin ich der Meinung, einmal fest und so wie harter Kaugummi und das hat im heissen noch gut geklebt ;) und einmal so brüchig wie feiner, harter Schaum. "

    Das ist für mich komplett neu... die Rückstand schwarz wie Schaum war bekant...

    [​IMG]

    Verschiedene Filme kanst du sehen auf diese seite :

    http://users.pandora.be/collectorscorner/Collectorscorner/PLC%20-%20In%20Action%20Film%20English.htm

    aber das von die Kauhummi... nie gehört, gesehen oder gelesen... vielleicht weis jemand hierüber mehr...

    Ciao,
    Mc.Didi
     
  11. Hi, habe auf der Site nochmal nachgeschaut und bei einem Video glaub es war eines der letzten.. Nr. 4 oder 5) Brennt die Pille nicht so lange und es sieht auch etwas Kautschuk-artig aus und haftet am Teller. schon nach wenigen Augenblicken ist es dann ja auch fest und klebt (fast) nicht mehr. nur wenn es gerade "quillt" und dann warm auf Fensterbrett oder Teller kommt, klebt es da gut fest. <- danach war auf dem Fensterbrett anzünden in meiner Familie nicht mehr so gerne gesehen ;) Aber danke das Du mich an diese lustigen Dinger erinnert hast ;) sind echt mit die ersten erinnerungen an FW für mich.

    cya Tobi

    PS: mit den anderen Erklärungen hattest du überall Recht, nur kam mir der Schornsteinfeger immer recht klein vor.. und ob man den "Nachladen" konnte, weiß ich leider auch nicht mehr.. aber könnte sein.. diese recht schmalen, kurzen Pillen könnten da gepasst haben.
     
  12. Satz

    In einem aktuellen Werk wird eine Alternative zum quecksilberhaltigen Satz beschrieben. Der vorgeschlagene Satz basiert auf nitriertem Teer.

    Da im Tischbomben-Thread jemand die Schlangenhüte erwähnte, schreibe ich das mal hier hinein.

    Anfragen zum Satz werden nicht beantwortet (Moderatoren ausgenommen)!
     
  13. Dein Deutsch ist besser als so manches, was hier teilweise von Deutschsprachigen Usern gepostet wird :)

    MFG
    Rocketlauncher
     
  14. Cholera-man / Hinterlader + Pillen bei Ebay

    Hallo,

    Zuerst, rocketlauncher , ich bedanke mich für das Kompliment...Deutsch ist ja leiter keine einfache Sprache...

    Ich weiss nicht ob Pyrofreak811 oder vielleicht ein anderes Mitglied interessiert ist aber auf diesen Moment steht genau so ein Cholera-figur, leiter kein Schweinchen, in Angebot bei Ebay... :

    http://cgi.benl.ebay.be/Pere-la-colique-Fumeur-Terre-cuite-blanche-RARE_W0QQitemZ180044854294QQihZ008QQcategoryZ30QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    und auch drei Beutel Pillen.... :

    http://cgi.benl.ebay.be/Pillules-pr-Pere-la-colique-Pillen-fuer-Choleramaennchen_W0QQitemZ180044865777QQihZ008QQcategoryZ30QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Diese Info nur pro forma...,

    Mfg,

    Mc.Didi :)
     
  15. Ich würde mal in Antiquitätenläden gucken.Die könnten sowas doch haben.:blintzel:
     
  16. Hallo Pyrofreak,
    habe erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Suchst du noch so ein kackendes Schweinchen?? Ich habe zwei davon und auch noch ein paar Pillen dafür. Melde dich doch bei Interesse...ich würde sie dir zu einem angemessenen Preis gerne überlassen, da es nicht unbedingt mein Sammelgebiet ist
    Gruß
    Hekate
     
  17. nimm doch einfach ne emser salz pastille, leg sie auf zigarettenasche, gies ein wenig brennspiritus drüber und zünd es an. ergibt wunderschöne kohlenstoffschlangen...
     
  18. ab und an findest du diese dinger für 1€ bei eBay :eek:)
     
  19. 1tens: Hallo!
    2tens:
    Da ich genau nach diesen "Schweinchen" gesucht habe bin ich hier gelandet!
    Da es anscheinend 2 Versionen gibt (die Schweinchen basieren auf Zucker und noch was -> Emser Tabletten) und dann gibt es diese "Quecksilber II Thiocyanat"! Das Resultat sieht dann folgendermassen aus (ich wollte es euch nicht vorenthalten):
    http://www.youtube.com/watch?v=BGFhUC9yXZA

    Spooky, gell!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden