Sicherheit SPRENGSCHULE DRESDEN „Aktuelle Fragen und Tendenzen in der Pyrotechnik“

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von AndreasT, 30. Oktober 2014.

  1. Ich wollte Euch auf ein (meiner Meinung nach) sehr interessantes Seminar der Sprengschule Dresden hinweisen...

    Am Freitag den 21.11.2014 und Samstag den 22.11.2014 treffen sich auf den Gelände der Sprengschule Dresden diverse Fachleute aus verschiedenen Bereichen der Pyrotechnik. Neben einigen sehr interessanten Vorträgen wird es (zumindest bei meinem Vortrag) auch jede Menge praktische Versuche und einige Produkt-Vorführungen geben. Ich könnte mir Vorstellen das auch Pyroland vielleicht die eine oder andere Neuheit zeigt. Hier ein Auszug aus dem Vortrags-Programm...

    "Die Bestimmung von Sicherheitsabständen bei der Verwendung von Pyrotechnik der Kat. 4 und T2 auf Grundlage von Leitfäden der BAM."
    Herr Lutz Kurth, BAM Berlin

    − "Was ist beim Einsatz von Helfern zu beachten? – eine kleine Rechtskunde"
    Rechtsanwalt Münster

    − "Die Beförderung von pyrotechnischen Gegenständen auf Grundlage gefahrgutrechtlicher Vorschriften – was ändert sich zum 1. Januar 2015?"
    Frau Blankenburg, Dresdner Sprengschule GmbH

    − "Praxiserfahrungen bei der Verwendung von einer Software zur Programmierung von Feuerwerken, die unabhängig von der gewählten Hardware verwendet werden kann."

    − "Der lange Weg von der Idee eines pyrotechnischen Effektes bis zur Markteinführung."
    Herr von Bothmer, Fa. Bothmer Pyrotechnik (www.pyroland.de)

    − "Die Arbeitsgruppe Pyrotechnik des Deutschen Sprengverbandes e.V. stellt sich vor – Aufgaben und Ziele."
    Herr Scheibe, Mitglied des DSV e.V.

    − "Grenzbereiche beim Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen/pyrotechnischen Gegenständen bei Film-/Fernseh- oder Theaterproduktionen sowie Großfeuerwerken – in Theorie und Praxis."
    Herr Tügel, Fa. Fire Ice and Magic München

    − "Das Verwenden von pyrotechnischen Gegenständen der Kat. 4 und T2 bei unseren Nachbarn in Österreich und in der Schweiz."
    Frau Blankenburg, Dresdner Sprengschule GmbH

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Kollege noch Lust da vorbei zu schaun. Es gibt noch freie Plätze.
    Hier die Einladung als PDF. Und hier der Link zur Homepage der Sprengschule Dresden.

    Beste Grüße,

    Andreas Tügel
     
    Pyro und Darude gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden