Handhabung & Technik Mörser gesucht

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von tobidoe, 24. November 2006.

  1. Hallo,

    ich suche 2 100mm (4 Zoll) Mörser. Material ist nicht so ausschlaggebend, wird nur für jeweils einen Schuss gebraucht, also Pappe würde auch gehen.

    Gibt es hier jemanden aus dem Großraum Stuttgart, bei dem ich die abholen könnte? Oder würde mir die einer per Post schicken? Oder sonst irgendeine direkte Bezugsquelle?

    Um den ganzen Offtopic-Antworten vorzubeugen:
    Ist für ein Feuerwerk in der Schweiz, habe da auch vor kurzem einen Kurs gemacht. In der Schweiz selber sind die Mörser halt so unverschämt teuer...

    Danke,tobidoe
     
  2. Hi,
    du kannst doch den gleichen 2x verwenden (?), in den Shellsets aus Ö ist ja auch nur ein Rohr dabei. Ich weis aber nicht ob das bei 100mm zu gefährich ist (wegen glühenden Resten)?

    Du kannst auch mal bei Pyro-Art anfragen.
     
  3. An Pappe hebst du dir einen Bruch ;) (Pappmörser sind nicht die dünnwandigen Dinger wie man sie aus Shellsets kennt, sondern richtig fette Oschis).

    Für einmaligen Gebrauch Gfk-Rohre und Racks (aka Gestelle, Mörserkästen) beim Pyro deines Vertrauens ausleihen. Falls du die Bomben bei einem Pyrotechniker kaufst, kannst du den ja vorher anrufen, ob er Mörser verleiht. Oder du wählst gleich einen der schweizer Pyros, die hier im Forum aktiv sind (haben wir Sponsoren aus CH?).

    Nachladen, auch wenn man es den Verwendern der Shellsets zumutet, ist - wegen der genannten Glutreste und weil man kaum den Mörser nach jedem Schuß auf Risse usw. prüft - ein Sicherheitsrisiko. Anzahl Mörser = Anzahl Bomben (+ bei größeren Veranstaltungen Reserverohre).
     
  4. Gibt es hie keinen, von dem ich einfach zwei Mörser abkaufen könnte? Entweder hol ich sie selber ab (großraum Stuttgart) oder eben per Post.
    Kann doch nich so schwer sein, an die Dinger ranzukommen, oder?
     
  5. Mörser

    Hi von uns kannst Du 2 Pappmörser haben ,aber Abholung ist nur möglich da das versenden

    zu teuer wird. Melde dich per Email bei uns dann bereden wir das mit dem Preis und wenn Du vorbeikommst. Wir sind in Pforzheim das ist nicht so weit von Stuttgart.

    Adresse [email protected]

    mfg C. Braun

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden