Sicherheit Sicherheitstür für Lager

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Pyro Tom, 9. September 2004.

  1. Hallo Leute

    Wer kann mir dazu Ratschläge geben ?

    Möchte in meiner nähe ein Lager für Großfeuerwerkskörper anmelden. Habe dazu auch eine endsprechende Lagermöglichkeit nach langer Zeit gefunden. Handelt sich um ein Erdüberwalldes Gebäude mit Treppe nach unten, gute 3x3x2.5 m und sogar schon ein Stacheldrahtzaun von gut 2m höhe ist schon im Radius von ca 20-25 m herumgezogen. Haber alles hat einen kleinen harken ! Die eigentliche Tür dazu gibt es nicht mehr, allso mache ich mir gerade einen Kopf darüber was ich da jetz einbauen muß oder auch darf damit keiner in dieses Lager einbrechen kann. Ich habe dazu auch schon in der Verordnung mal nachgelesen. Habe es noch nicht gefunden. Gibt es irgend eine Sicherheitsklasse für diese Türen ( Eingangstür) oder auch Alternativen dazu.

    Wär euch allen dankbar die zu diesem Thema Ahnung aben
    mir mal ein paar gute Ratschläge zu geben.


    MfG Tom
     
  2. Lagertüre

    Hallo Pyro Tom,

    alle Information zur Beschaffenheit den Türen findest Du in der Lagerrichtlinie 230 die ich beigefügt habe :)

    Gruß Pyromagic
     

    Anhänge:

  3. Was Du brauchst ist eine Tür für begehbare Sprengstofflager.
    Geben tut es sowas bei :

    LHS-Germany
    Breiter Rasen 4
    D- 97647 Nordheim/ Rhön

    Tel.: 09779 8144-0

    Achso zum Einbauen lade Dir ein paar kräftige Leute ein!

    Donnerknall
     
  4. Sicherheitstür sowie Einbruchmeldeanlage

    Hallo Leute.

    Bin hir gerade dabei mir die SprengLR 230 durch den Kopf gehen zu lassen. Aber igrend wie werd ich nich schlau daraus. Es geht dabei um diese Türen. Laut verordnung muss das lager mit zwei nach außen aufschlagende Türen gesichert sein. Mein problem besteht darin das ich ein Erdüberwalldes Gebäude hir vor Ort habe, aber mit nur einem Eingangsbereich wo füher mal eine Sicherheitstür drin war. Also man geht 5 Treppenstufen hinunter würde dann die Tür öffnen un in einen Raum 3x3x2,5 stehen. Wo bitte schön soll ich die zweite Tür einbauen. Würde hir nicht eine Tür ausreichen, dachte dabei an eine feuerbeständige stahl Außentür (t 90-1 ) mit 2 Sicherheitsschlössern nach PTZ- Norm 7231.00 zu verwenden.
    Dann gehts mir noch um eine Meldeanlage. Muß dies sein ?
    Dafür braucht man Strom ! und den gibts hir nicht mehr im Umkreiß
    Wollte mir einen Notstromer für evt Licht besorgen. ansonsten brauch ich hir kein Strom. Könnte ich selber ein endsprechenden Wachplan aufstellen und erfüllen ?


    MfG Pyro Tom
     
  5. Hallo Pyrotom,

    für dich gilt 2.3 da Du ja keine Zündmittel und Sprengstoffe
    aufbewaren willst. Dort ist nachzulesen daß das Lager
    lediglich sicher verschlossen werden muss.
    Unsere Bunker haben auch nur eine einfache Stahltür. Uns wurde
    lediglich zur Auflage gemacht neben dem Sicherheitsschloss in der
    Tür zwei weitere Winkel anzuschweissen und diese mit Vorhänge-
    schlössern zu versehen ??? . Da ein Vorhängeschloss mit einem
    Bolzenschneider kein Hindernis darstellt lässt sich über Sinn und
    Unsinn streiten.


    Gruß Thomas

    p1010065.jpg
     
  6. Unsere Bunker haben auch nur eine Tür, ich will ja nicht mit dem Stapler reinfahren.

    Donnerknall
     
  7. Außer die drei in H'rode, da kommst Du noch nicht mal mit 'ner Panzerfaust rein.
    :D

    Tom
     
  8. Die Geschichte mit dem Strom und der Meldeanlage mitten im Wald hatten wir auch.
    Und dann erst der Zaun !
    Alternativ wurde uns geraten ein paar scharfe Hunde in dem Sicherheitsgürtel laufen zu lassen.
    ( Kein Witz )
    Auf meine Frage ob ich dort zweimal am Tag die Hunde füttern solle bekam ich als Antwort:
    Darum brauche ich mich ja wohl nicht zu kümmern, die würden sich im Wald schon selber ernähren.
    ( Ebenfalls kein Witz )
    Übrigens, unsere Bunkertüre wiegt 1800 Kg, Hersteller Garny.
     
  9. 1,8 Tonnen?
    Selbst wenn der Bunker wegfliegt, die Tür bleibt stehn :D
    Kriegt man die überhaupt per hand bewegt oder ist da irgendwie ne Kurbelmechanik dran?
    Wie ist das nun ausgegangen?
    Ich nehme an es ging irgendwie ohne Hunde. ???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden