Pläne & Erlebnisse Frage zu einem Kat. 2 FWK

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Chemiculus, 20. Juli 2014.

  1. Ich habe letztens bei einem Feuerwehrlager (Jugenfeuerwehr) wo Kinder und Jugendliche geschult werden ein Kl. 2 Feuerwerk gesehen, naja ganz nett ein paar "Lidl" Batts.
    Hab dann meine Hilfe für das nächste Lager angeboten.


    Also zu meiner Frage Welche Feuerwerkskörper sollte man vor Publikum
    mit 250Personen 8-20Jahre + Ausbilder
    eher weg lassen.
    (Raketen werden von vornherein
    weggelassen wegen dem Unkotrollierbaren Flugweg)
    Also ich hab öfters gehört das die Diamond Bombenrohre für Publikum zu gefährlich seien weil sie sich zu oft Zerlegen.
    Also ein paar Artikel vllt die ich weglassen sollte.
    Das Fw sollte 10min gehen.

    Zur Sicherheit und Info der Abrenner wird ein 100x50-60m Großer Rasen sein.
    Daneben stehen bei einem Notfall zur verfügung: 5 LF16-ts und 2 Lhf's.
    Ich denk mal für Batterien, Rölis und Vulkanen sollten 50m Sicherheitsabstand reichen ohne Flankierende Maßnahmen(Also natürlich wird alles auf Paletten befestigt.)
    Drumherum wird natürlich abgesperrt. 5-10 Leute aus der FF wären dann wohl als Wache an den Abrenner sein.
    Würde dann warscheinlich mit der SkyDirector geschossen.

    Was meint ihr?
     
  2. Bei 50 Meter Sicherheitsabstand zum Publikum kannst du - wenn du auf Grund von Bedenken noch Prallwände vor die PTGs Richtung Publikum stellst - bei Kat2 alles schießen. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Bzw. nicht mehr Gedanken als normalerweise.

    Gut Schuss!
    Olaf.
     
    Chemiculus gefällt das.
  3. Also ich hab auch ein Feuerwerk für meinen Abiball gemacht.
    Zuschauer waren gute 40m vom Abbrenner entfernt.

    Schieß einfach die Effekte die du gut findest.
    Ich kann empfehlen, die Exclusive Collection, Erzengel, Zorn,...
    Schau einfach mal rein(Abbrennplan ist dabei) https://www.youtube.com/watch?v=k_TO09kSx5Y

    Ich denke die Bombenrohre sind nicht gefährlich und mit so einem Abstand zum Publikum dürfte eigentlich nichts schief gehen. Ich glaube kein Kat. 2 Artikel hat eine Steighöhe von 50m oder darüber.
     
    Chemiculus gefällt das.
  4. Sehr schönes Feuerwerk,
    danke für die Inspiration.
    Was hast du für die ~11 Minuten bezahlt?
    Also geplant sind in diesen Fall ca. 10Minuten. Bezahlt wird mir das Material, aufbau und Helfer muss ich halt selber gucken mach ich halt gratis aus freude zum feuerwerk :D
    Geschossen wird halt mit 2 SkyDirector Funk Phase 2 Modulen.
     
  5. Danke :) Ich weiß jetzt nicht was "SkyDirector Funk" aber das wird schon besser funktionieren als mit meiner selbgebastelten :D Deswegen auch manchmal die längeren Pausen zwischen drin.

    Also mir wurden 800€ von der Klassenkasse gegeben dafür gingen 30€ für die Genehmigung drauf.
    Bestellt hab ich bei Röder und nach dem das Geld überwiesen war, war das Feuerwerk auch schon da.

    Hab jedes einzelne Bild in einen Karton geklebt und hab bestimmt über eine Woche daran gearbeitet alles zusammen zu bauen.

    Naja viel Spaß und wenn es noch fragen gibt, kannst du mir auch eine PN schicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden