Feuerwerk Megafeuerwerk in Shanghai zur APEC 2001

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 22. Oktober 2001.

  1. Meine Frau hat heute aus China angerufen (nein, nicht mein Zweitfrau ;)):

    Zur APEC 2001 (Asia Pacific Economic) in Shanghai, bei dem alle Staatschefs der 21 APEC-Staaten anwesend waren (einschliesslich US-Präsident Bush), wurde am Samstag (20.10.) ein riesiges Feuerwerk mit feuerspeienden Drachen, grossem Logo und 20 Minuten Volle-Pulle-China-Höhenfeuerwerk abgebrannt. Das Feuerwerk stand unter dem Motto "Tonight is so Beautiful" und wurde von 23 Hochhäusern und 10 Pontons gezündet.
    Einige Eindrücke und Infos von dem Megaevent gibts hier (sucht nach dem Begriff "fireworks" - die direkten Links funktionieren leider nicht richtig).

    [​IMG]

    Soweit zu der Meinung einiger Veranstalter in Europa, vor allem aber in Deutschland "Feuerwerke wären in der aktuellen Lage pietätlos und völlig fehl am Platze"...

    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Weil einige Browser Probleme mit der o.g. Website haben und die Berichte irgendwann gelöscht werden, poste ich den Hauptbericht hier im Forum.
    Copyright 2001 © http://www.apec-china.org.cn

     
  3. Gibt es in Deutschland villeicht ein ähnliches Feuerwerk
    außer dem vom Wolkenkratzer-Festival in Frankfurt?
     
  4. Hallo Pyros ?

    Hat einer von euch gestern ARD gesehen ?
    In den Tagesthemen ??? soll ein Bericht über die APEC 2001 und das Feuerwerk gelaufen sein.

    Hat den jemand gesehen ?
    Lohnt es sich das Band davon zu besorgen, oder hat jemand den Bericht aufgenommen ?

    Gruß
    *Stardust*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden