Sicherheit Hilfe Lagermenge in wohnräumen

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Black Cat Flashlight, 7. Dez. 2016.

  1. Und? Ein Standard D-Böller hat vielleicht 3g NEM.
    80 Böller pro Schinken sind etwa 240g NEM pro Schinken.
    10 Schinken (seine Aussage) sind somit etwa 2400g, also 2,4 kg NEM.

    Dazu kommen 8 Batterien á 500g (im Worst Case!!!), macht 4000g, also 4 kg NEM

    Dann noch 10 Raketensortimente, sagen wir mit 12 Rakete durchschnittlich pro Sortiment und auch hier nehmen wir 20g NEM (Maximalmenge) pro Rakete.
    20g x 12 = 240g NEM pro Sortiment. Macht bei 10 Sortimenten 2,4 kg NEM

    Und jetzt zusammenrechnen: 2,4 + 4 + 2,4 = 9,8 kilo NEM.

    Und nicht vergessen: Wir haben hier mit 8 Stück 500g-Batterien gerechnet (was nicht der Fall sein wird) und mit 20g Maximalfüllung bei ALLEN Raketen

    LG
     
  2. Lies nochmal wen ich zitiert habe, vielleicht verstehst du dann das ich nicht deine Rechnung in Frage stelle, überhaupt ist es mir wurscht ob er 9,8kg, oder sonst wie viel NEM bei sich bunkert. Muss er ja damit klar kommen, da er sich aber hier heute noch nicht hat blicken lassen haben sie ihn wohl gleich in den Bau gesteckt.

    PS: D-Böller mit 3g NEM, pro Packung vielleicht, aber nicht mehr pro Stück

    Gesendet von meinem Win 10 PC via Tastatureingabe
     
  3. Stimmt, hab mich verlesen haha...

    Ja die 3g pro Knaller waren eh seeeehr gut gemeint ;-)
     
  4. Morgen die Schlagzeile: Mann wegen zu vieler Chinaböller im Kinderzimmer in U-Haft.
    Nächste Woche folgt die Doku bei RTL2 "auf Streife" oder wie das heißt [emoji23]

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  5. Also die polizei war heute nochmal da und ich darf nach deren aussagen von den freiverkäuflichen sachen so viel bei mir lagern wie ich will :eek: nur illegale so genannte polenböller eben nicht
     
  6. Dann hast Du ja höchst kompetenten Besuch gehabt und hast ja offensichtlich einen enormen Vorteil gegenüber dem Pyrotechniker mit Fachkunde, der darf das nämlich nicht :shocked:

    Ich löse jetzt einfach meinen Bunker auf, is eh zu teuer. 5 Paletten Feuerwerk einfach hier über die Kante gewuppt und ab ins Wohnzimmer...
     
  7. Kommen extra für eine 'Nachkontrolle' wieder und erzählen dann so einen Mist!?
    Ich meine.. gut für dich! Aber man hätte sie ja beinahe auslachen müssen..
    Willkommen in Deutschland :)
     
  8. cool story, bro.
     
    böllerböller gefällt das.
  9. Dann hattest du Glück dass sich die Beamten offenbar einfach nicht auskennen, bzw. es sie einfach nicht interessiert hat.
    Den Eines darf man trotzdem nicht vergessen: Aus juristischer Sicht betrachtet sind ein paar Batterien und ein paar Raketen Peanuts. Mich wundert sowieso dass Sie DESWEGEN überhaupt wiedergekommen sind. Und dann auch noch angekündigt? :dontthinkso:
    Langsam glaub ich, dass die einfach gar nicht wegen den Feuerwerkskörpern gekommen sind sondern wegen etwas ganz anderem..
    Aber das geht uns Alle nichts an.

    LG
     
  10. Wenn es der leckere Kuchen von der Oma war, komme ich gerne auch mal vorbei. ;)
     
  11. das kann es nicht sein. Er hat doch den Kuchen schon ausgeschlossen:

     
    pingufreak83 gefällt das.
  12. Dort scheint ja irgendwo der Grund zu sein, das Feuerwerk wurde sicherlich nur nebenbei erwähnt..

    Gruß.



    Edit.: Da war Rippenbruch wohl etwas schneller..
     
  13. Jap es war wegen der unordnung auch in der küche waren umzugskartons mit kram das hätte gebrannt wie zunder wenn das feuer gefangen hätte,feuerwerk darf ich aber soviel ich will lagern wie ich will solange es geprüft ist mir kann es recht seinso steht meinem VE einkauf nichts mehr im weg :D
     
  14. Die Aussage der Polizisten war schlichtweg falsch. Hier nochmal die Tabelle.
    Schau auf Seite 37 in der Anlage 7 zur Aufbewahrung im nichtgewerblichen Bereich.
    Ich halte mich da aber jetzt raus...
     
    derVolk gefällt das.
  15. Manche fordern das Unglück gradezu heraus...
     
  16. Wer bitte holt die Polizei nur weil eine Person zu Faul ist um in seiner Wohnung Ordnung zu halten?
    Es ist erstaunlich mit welchem Blödsinn sich die Polizei rumärgert...:dontthinkso:
     
  17. Vllt wurden sie wegen Ruhestörung gerufen, haben dann die Unordnung und ein kleines Kind gesehen und sahen sich gezwungen wieder zu kommen.
    Wobei in dem Fall wohl eher das Jugendamt gekommen wäre...

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
    schnix gefällt das.
  18. Die Leute rufen heutzutage wegen jeden ******* die Polizei, räumst um 22-23uhr das Auto auf und die Polizei kommt vorbei. Kurz perso geprüft und tschüss. Fanden die eher unangenehm aber die müssen ja gucken.

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk
     
  19. Möglicherweise ist die Lagerung von pyrotechnischen Gegenständen durch die Hausordnung untersagt. Das könnte im Extremfall den Verlust der Wohnung bedeuten. Da hätte ich glaube ich größere Sorge als vor der Polizei.
     
  20. Streichhölzer sind doch aber keine Pyrotechnik. :dontthinkso:

    Gesendet von meinem Win10 PC mit Tastatureingabe
     
  21. "Pyrotechnische Erzeugnisse sind z. B. Streichhölzer oder die Treibladungen in Airbags, insbesondere aber Produkte der Feuerwerkerei sowie Spezialeffekte. Als Feuerwerk bezeichnet man eine Darstellung oder Darbietung, bei der pyrotechnische Gegenstände und Feuerwerkskörper koordiniert gezündet werden. Feuerwerke dienten in Europa seit der frühen Neuzeit der höfischen Repräsentation, heutzutage werden in Amerika und Europa Feuerwerke vor allem zu Neujahr abgefeuert. "

    Gesendet von meinem icefox i8 mit Tapatalk
     
  22. Mal die Hausordnung in einem durchschnittlichen Mietshaus gelesen? Da steht das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drin.
    Was dieser Schweinefleisch-Humbug jetzt soll, erschließt sich glaube ich sonst niemandem hier.
     
  23. Wenn der Hauseigentümer verfügen darf, die im gesetzlich zulässigen Rahmen mögliche Aufbewahrung von Feuerwerkskörpern zu untersagen, darf er auch Schweinefleisch in seinem Haus verbieten :blintzel:
     
    Brakelmann gefällt das.
  24. Ist alles gut darf mann legal lagern
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden