Signalmunition Signalmunition

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von suse, 25. April 2007.

  1. Bin gerade dabei nen bisschen mich über Signalmunition zu informieren(will bald schon bestellen) und da hät ich ein paar fragen ;) :D:

    Kometensterne von Moog: Sind die empfehlenswert ? Welchen Effekt haben die ? Sind die ne Alternative zu z.B. Leuchtsterne von ZINK ? weil darum geht eigentlich ich weiß nicht ob ich die von Zink nehmen soll oder die von Moog :D


    also sonst hab ich schon fast alles, kann ja mal kurz aufzählen.

    2x Knatterpatrone (Zink)
    1x Cometbanger (Zink)
    2x TwinColors (Zink)
    1x Knatter mit Schweif (Zink)
    und gute 500 Schuss Platz

    denk mal das ist so ganz gut dann noch die leuchtsterne oder kometensterne und signalmuni ist fertig XD :D
     
  2. Die Kometensterne von Moog sind auf alle Fälle empfehlenswert, sie haben kräftige Farben und noch dazu (worauf der Name schon hindeutet) einen Goldschweif beim Aufstieg.

    Soweit ich weiß gibt es sie aber nur in rot und grün, wohingegen die Zink Leuchtsterne in vielen verschiedenen Farben erhältlich sind.

    Als Alternative zu den Zink Leuchtsternen würde ich die Moog-Kometen nicht wirklich bezeichnen, eher als Ergänzung.

    Ansonsten würde ich mir persönlich statt der Cometbanger lieber ABA Silber- oder Goldwirbel kaufen, oder ähnliche größere Pyromun-Effekte, das Gecrackel der Comets finde ich eher langweilig.
     
  3. Was dir definitiv noch fehlt:

    ABA Sternenwirbel
    ABA Superratter

    Schau dir mal bei ABA die Videos an, sind einige nette Sachen bei, und die Quali ist auf jeden Fall sehr gut.
     
  4. gute hab die liste nochmal bearbeitet

    10x10 Kometensterne (Moog)
    2x Knatterpatrone (Zink)
    2x Leuchterne (Zink)
    2x TwinColors (Zink)
    1x Knatter mit Schweif (Zink)
    und gute 500 Schuss Platz

    und zum testen Goldkreisel und Silberwirbel je einmal... :D
     
  5. Laut EGUN gibt es sie in Rot Gelb, Grün und Blau *freu*
     
  6. Cool, wußte ich nicht.

    Da werde ich mich mal danach umsehen, die haben mir früher immer sehr gefallen.
     
  7. Ich kann Dir alle Zink Leuchsterne uneingeschraenkt empfehlen! Es gibt sie in 10 verschiedenen, teilweise "exotischen" Farben, u.a. auch Tuerkis, Citro, Blau...Die Qualitaet ist sehr gut! Die Superblinksterne von ABA sind auch empfehlenswert...
     
  8. Kann NightFlyer nur in seiner Aussage bekräftigen :)
    Auch die Wechselsterne von Zink sind uneingeschränkt empfehlenswert :)

    MfG Sascha
     
  9. Ich würde an deiner Stelle,eine Packung der normalen Knatterpatronen weglassen,und dafür eine Packung Zink Pfeifpatronen mit Schweif nehmen.
     
  10. #10 pHy, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
    Jo das wäre auch noch ne Anmerkung von mir, nimm die Pfeifer und Ratter mit Schweif je einmal und als normale Ratter vielleicht die Super Ratter, die sollen ziemlich laut sein laut Postings in versch. Foren.

    Habe mir noch ein paar Jet Fire Sachen für dieses Jahr zum testen geholt. Gabs recht günstig bei Sportwaffen Schneider. (Link unten)

    cya Tobi

    EDIT: @ mondfeuer:
    Meinst Du (Sie? ;) ) diese hier:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/cPath/49_243_340/products_id/1654 ?

    Soll keine Werbung sein. :)
     
  11. Dem Vorschlag mit den ABA Super-Ratter kann ich mich nur anschließen, sehr gute Teile, schön lautes kehliges Kreischen und gehen ab wie die Feuerwehr.

    A propos Jet Fire, empfehlenswert sind auch die Moog/Jet Fire Sternenbombetten mit silbernem Schweifaufstieg und schönem Bukett (Art.-Nr. 7758, BAM-PM I-0097), die werden zwar soweit ich weiß nicht mehr hergestellt, man findet sie aber immer mal wieder in div. Läden.
     
  12. ich finde die zink leuchtsterne nicht schlecht aber die farben bei dem 10er röhrchen sind mir zu blass dafür leuchten sie lange/ ich mag eher die umarex super effect Sterne die leuchten viel kräftiger dafür aber nicht so lange
     
  13. Bei den Zink Leuchtsternen kommt es darauf an, ob man die Standardausführung (Röhrchen a 10 Stk., BAM-PM I-0029 - 0032) in den Farben gelb, rot, weiß und grün oder die Version mit 10 Farbvarianten (siehe NightFlyers Beitrag) kauft, die Farben der normalen Varianten sind IMO nämlich viel kräftiger bei trotzdem langer Leuchtdauer.
     
  14. Na ist doch schon geschehen ;)
    Habe mir da ne kleine Zusammenstellung bestellt, da die Preise in meinen Augen sehr günstig sind (jmd. verkauft fast das gesamte Schneider Angebot alles so ca. 40-50cent teurer bei egun ;) )

    Bin aber noch nicht zum schiessen gekommen.. ist doch recht ruhig hier die Gegend ;)

    Aber gut, dass Du die auch empfielst.

    cya Tobi
     
  15. Ich würde Sternenwirbel von ABA empfehlen .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden