Termin | News [Video] 1. Ausgabe Rambos Pyro News 21.03.12

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 22. März 2012.

Schlagworte:
  1. Nach 2 Tagen Filmen, rendern, ärgern über 100te Abstürze von Pinnacle ist es nun dgeschaftt.

    Vor euch seht ihr die erste Ausgabe meiner Pyro News

    [youtube="Ausgabe 1"]N_FQCh1mUc4[/youtube]
     
  2. Eigentlich ne witzige Idee, aber ich find dadurch das du neben der Kamera abliest, sieht das irgendwie blöd aus.

    Versuch doch mal durch einfaches ablesen von einem Blatt Papier, mit ab und an Blick in die Kamera, sowas wie früher bei den Nachrichten hinzubekommen.

    Minute 24 du schaust aufs Blatt redest in die Kamera danach schaust du nur noch daneben.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  3. So schlimm ist finde ich das gar nicht. Aber Rambo kann ja noch rumprobieren. Jedenfalls für die
    erste Show sehr interessant und, ähm: Eigen "Art" ig :) (positiv gemeint!!)

    Ausserdem ist das doch ne schöne Möglichkeit deine Videos weiter zu verwenden.

    Weitermachen!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  4. Hallo Rambo,

    ich finde es sehr mutig von dir ein solches Video ins Netz zu stellen. Ist auch fürs erste mal recht gut gelungen finde ich. Ich habe nur mal kleine Vorschlage für kommende Sendungen:

    Ich persönlich fände es besser wenn du:

    nicht so lange Einblendungen machen würdest und dafür lieber mehr Themen durchnehmen würdest.

    etwas deutlicher Sprechen ( aber ich denke das ist nur die Aufregung vor der ersten "Sendung" gewesen und auch nicht weiter schlimm ;) )

    ansonsten eine sehr schöne Idee und mutig das durch zu ziehen! würde ich mich nicht trauen :D


    Bitte nur als Vorschläge meinerseits ansehen und nicht als "Vorschrift"


    Nur weiter so das wird schon noch werden mit den Sendungen und der Zeit :)


    Liebe Grüße
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. Da muß ich mal ein Riesenlob aussprechen!!

    Sich selbst vor die Videokamera hinzustellen und etwas zu erklären, ist gar nicht so einfach und erfordert viel Mut.

    Finde ich eine Super Sache Alex und kann Dich nur ermutigen weiterzumachen.
    Es hat mir sehr gut gefallen und bei der Fülle an Videomaterial, welche in Deinem Besitz ist und mittlerweile
    schöne Portion an Fachkenntnis, durch Deine unzähligen Besuche auf Abbrennplätzen und Fachsimpeleien,
    kann das zum richtig guten Selbstläufer werden.
    Mit Jeder Folge wirst Du sicherer und lockerer und man sieht, es macht Dir Spaß.
    Weiter so, Daumen hoch!!!

    Salut Tom
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  6. Ich finde es sehr gelungen Rambo, fürs erste mal. Und ich denke mir, nach jeder neuen Sendung wird es ein bisschen besser werden. Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Nein zieh dein Ding durch du machst das schon. Ich freue mich schon auf die ersten Interviewpartner und Gäste in deiner Sendung.:)

    Grüße aus Thüringen
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  7. Danke schonmal euch allen für Anregungen und Tipps.

    So manche Sachen merkt man selber gar nicht und es ist gut ein Feedback zu bekommen.

    Der Ton ist leider etwas schlecht da ich (noch) kein externes Mikro habe. Wird aber Anfang April kommen.

    Die Themne für Nächste Woche stehen auch schon und da brauche ich nix ablesen denn das habe ich im Kopf :)
     
  8. Klasse und Hut ab! Vor der Arbeit, welche in diesem Video steckt sowie zu diesen Schritt, so etwas auf die Beine zustellen! :)

    Was mir persönlich etwas besser gefallen würde, wäre wenn du z.B mehr Reden würdest, sprich gerade in der Rubrik Rückblick etwas mehr über die/das Feuerwerk berichtest, was dir z.B am besten gefallen hat usw. :) Und dann eben noch ein paar Ausschnitten zeigen.

    Dies nur als kleine Meinung dazu!

    Ansonsten weiter machen!!!
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  9. Danke, kommt auch noch irgendwas mit den Neuheiten???.
    Sonst gefählt mir die "Sendung" sehr gut:thumbup:.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  10. Das könnte was ganz feines werden Alex, soweit mir bekannt ist gibt es sowas noch nicht
    (zumindest nicht in dieser Form...) also - mach fleißig weiter so!

    Ein paar Tips von mir :):

    - mehr schneiden, kann auch heißen: kürzere FWK-Sequenzen!
    - evtl. mal was mit Untertitel machen..?
    - ich meine 5 Minuten (max. 10) sollten für eine Folge ausreichen!
    - wenn Du die Erlaubnis hast, ruhig mal "behind the scenes" footage benutzen
    (dh. nicht nur vom FWK-Aufbau, sondern auch von der Anfahrt, Warten, Kamera aufbauen usw..)

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. Ein Tipp von mir gegens Ärgern. Schaff Pinnacle ab und nehm z.B. Sony Vegas (ist nicht ganz so selbsterklärlich, aber wesentlich besser und stabiler.) :)

    MfG HoPa
     
  12. Rambos Feuerwerk-TV

    Wow, das ist ne tolle Idee und auch sehr mutig von Dir.
    Endlich mal ne vernünftige Sendung ohne GEZ-Gebühr:D
    Weiter so!
     
  13. Ich finde es für die erste Ausgabe auch sehr sehr gut gelungen , das erfordert wirklich Mut solch ein Projekt zu starten .

    Spitze , ich freu mich auf weitere News ......

    Gruß Skydancer:)
     

  14. Da Sony Vegas aber extrem teuer ist, würde ich hier lieber den Mittelweg wählen und Magix Video deluxe 17 Premium oder MX Premium wählen. :joh:

    Finde das Programm sehr gut, aber das soll jeder selbst wählen und auch können (~500 flocken sind ja nicht gerade wenig für Sony Vegas) :p
     
  15. Hi Alex

    hier mal meine Kritik:

    alles *******e - nee, quatsch:) Daumen fett nach oben!

    Ich finde es gut, sehr gut sogar.
    Wenn ich meine Eindrücke artikulieren darf (ist nicht als Meckerei gemeint, lediglich als Wunsch des Zuschauers)
    a.) Ablesen: Wie bereits angesprochen könnte es besser rüberkommen wenn Du vom Blatt wie ehemals die Tagesschausprecher abliest. Doch mach es wie Du Dich am wohlsten fühlst. Ich finde, auch wenn man eine gewisse Grundnervosität erkennen konnte, Du hast es großartig gemacht. Für mich war es auch deutlich gesprochen.
    b.) Stil: auch schon von anderen angesprochen - vielleicht mehr Informationen zu den Feuerwerken und weniger Feuerwerke. Ich meine, Du hast ne Homepage, da kann man sich die Videos anschauen. Also ein Newsletter muss ja nich 2/3 vom Feuerwerk zeigen (wobei mir die gezeigten Vids sehr gut gefallen haben)
    c.) Stil2: Ein Wunsch wären mehr Bilder von bestimmten Effekten, vielleicht mit Beschreibung. Wenn Du bspw. Popping Flowers beschreibst könntest Du neben einigen Videosequenzen (die Du begleitest mit informativen Aussagen aus dem Off) auch Fotos zeigen (gerüchteweise sollst Du ja nicht ganz verkehrte Bilder schiessen können :))
    d.) Auflösung: also mal ehrlich, 720er HD geht garnicht :D wenn schon denn schon - ne unsinn - klasse dass Du in der hohen Qualität die Filme zeigst. Auch hier Daumen hoch
    e.) Länge des Newsletters: Hm, mal schauen ob Du das durchhalten wirst. Schön wärs, ich mag es so lang. Aber bevor Du aufgrund des Aufwands weniger Newsletter machst, solltest Du etwas kürzen.
    f.) Kritik: Denk dran, es gibt überall Idioten.... nimm die positive Kritik mit und ignoriere die im hirn sauerstoffunterverorgten Gestalten, Bei YT habe ich gelesen wie einer (m.M. nach) blöde kritisiert hat. Ignorien schont die Nerven :)

    Zusammenfassung: Mir hat es sehr gut gefallen, ich finde es sehr mutig sowas zu machen. Sicherlich gibt es noch ein paar Themen die Du selbst optimieren möchtest, doch mein Eindruck ist "Herausragend"
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  16. Schöne Sache!
    Einen Tip von mir gibt es trotzdem noch:
    Eine Zeitangabe (von wann bis wann direkt unter dem Youtubevideo) zu den einzelnen Themen wäre sinvoll,damit
    wäre die Suche nach speziellen interessen oder Feuerwerken einfacher!:joh:
     
  17. Wann kommt die nächste Sendung ??? Ich freue mich schon auf diese :D.
     
  18. Kannst du mir bitte erklären wie das geht? Muss man dafür einfach die Zeit in den erklärungstext schreiben oder in einer gewissen Formal? Ichhabe da snoch nie gemacht und frage daher

    Ich denke am MI. Jede Woche halt :)
     

  19. Guten Morgen Rambo, ich bin mal so frei und antworte hier für MM..

    Um die gewisse Stelle im Video anzugeben, gibst du (wie du es schon richtig geahnt hast) einfach nur die Zeit an, sprich z.B 02:35. Youtube wandelt dies dann als Link um, welchen man dann nur noch drücken muss um zu der gewünschten Stelle im Video zu kommen ;-).


    lg.
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  20. Wow Alex!...echt tolle Sache! Interessant und Lehreich zugleich. Entlich mal ein neuer Pyro - Reportage - Kanal von einen "wirklichen" Feuerwerkanhänger der mit Herz und Blut bei der Sache ist. Ein wenig Professionalität und Selbstbewustsein...dann wird es mit Sicherheit ein toller Erfolg!

    P.S. bitte bitte weiter machen!! :thumbup:

    Gruß
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  21. Ich meine damit nur mal als Beispiel:
    Von 10:15 bis 20.00 (Genaue Minuten-und Sekundenangabe im Video-)z.B.Feuerwerk zum...in...
    (Bedeutet in diesem Fall: Dein Bericht "Feuerwerk zum...in...würde bei 10 Minuten und 15 Sekunden beginnen und bei 20 Minuten aufhören...
    Du könntest es so direkt unter das Video setzen!:joh:
     
  22. Teil 2 ist gerade on gegangen
     
    Matthias Meyer und LH-Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden