Batterien & Rohre Black Thunder & Thunder Kong Max (Lesli)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clear, 11. Oktober 2013.

  1. Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber nunja.
    Ich würde gerne morgen meine Bestellung bei Röder (endlich) tätigen.

    Dieses Jahr dabei hätte ich gerne neben den normalen Böller Müll auch etwas anderes.
    Meine Wahl fiel auf die Thunder Kong Max oder die Black Thunder beide von Lesli.
    Wie sieht es bei den beiden aus? Welche sind besser vom Knall, aufstieg etz.
    Und was mich auch interessiert, weile der beiden hat pro Schuss mehr BKS?


    MfG
     
  2. #2 Weily, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    Hi,

    also soweit ich weiß und soweit ich das damals beim Vorschießen original gehört habe, sind beide pro Schuss nahezu gleich laut. Die TK XXL wirkt aber natürlich heftiger durch die Salven. Und sie hat ein 10er Finale, was ich ganz nett finde!

    EDIT: Hups, meinst du dieses Bombenrohr mit Thunder Kong Max? Damit kenn ich mich leider auch nicht aus :p

    EDIT 2: Herzlich willkommen hier im Forum! :)
     
  3. Das thunder-kong-max bombenrohr ist dieses jahr erst neu raus gekommen ,hat also noch keiner von uns gezündet. Wird aber in etwa so laut wie ein flash bang sein. Flash bang und black thunder nehmen sich nicht viel. Von daher is die einfachste variante alles beides zu nehmen und zu testen. So mach ichs auch :)
     
  4. Von den Thunder Kong Max hab ich leider keine Ahnung aber da bin ich wohl nicht der einzigste :D

    Die Black Thunder hatte ich eigentlich immer gut in Erinnerung bis diese Mikrosterne dazu kamen :doing:

    Bin mal auf die neuen Black Thunder (jetzt "Black Thunder Kong") gespannt den die sollen meines Wissen zufolgen ja mit Titan Salut seinen oder irre ich mich da?

    Aber letztendlich kannst du mit der Black Thunder nichts falsch machen wenn es dir eh nur um die Lautstärke geht :)

    Ich kann dir nur die Nico Flashbangs ans Herz legen die sind echt die aktuell besten Salutbombenrohre auf dem deutschen Markt :thumbup:


    Grüße
    PyroBlatt
     
  5. WOW, danke für die schnellen Antworten.

    @Weily Danke :)

    @Silvesterfreak Beide testen ist nicht so einfach, da ich sie nur als VPE bekomme und dann würde ich mein 300 Euro Limit sprengen, oder ich müsste eine Voodoo weglassen und das geht auf keinen Fall :p

    @PyroBlatt Ich hätte auch lieber die Nico Flashbangs aber das ist unmöglich... Röder ist viel zu weit weg und Pyroland hat sie nicht im Programm...

    Aber ich habe mir jetzt das "Thunder Kong Powerpack" bestellt (http://shop.roeder-feuerwerk.de/Rak...owerpack-6erKiste-feuerwerkskoerper-1277.html)

    Mal sehen wie es so ist :)


    Hatte einer von Euch schon mal sowas oder sowas ähnliches? (Davon gehe ich ja mal aus) Wie sind diese BKS Rohre im Vergleich zu einem sagen wir mal Big Booster II?
     
  6. 1. Man vergleicht doch nicht einen SP Knall mit einem BKS Knall! Das sind zwei Paar Schuhe.
    2. Warum sollte ich einen Bodenknallkörper mit einem der in der Luft knallt vergleichen? Sollte ich mir nicht vorher überlegen was ich möchte? ;)
     
  7. Also wenn du unbedingt einen vergleich möchtest dann ist der booster ein fiat und der flash bang ein ferrari:) klar sind die booster für chinesische knallwürste gut aber ein flash bang is halt ne ganz andere liga.
     
    Pyraptor gefällt das.
  8. Ich habe die 'Black Thunder' zusammen mit einer 'Aquila' gezündet, die beiden lauten 16-Schüsser ergänzen sich prima, dann kommt zudem auch Farbe ins Geschehen...
    Nun "würzt" man noch mit 2 Flashbangs und 2-3 Zink-Raketen nach. :cool: Eine unüberhörbare Show, welche einem außerhalb der Zeitspanne am 01.01. von 0.00 bis 0:30 Uhr sofort die Aufmerksamkeit des näheren Wohnviertels oder des Straßenzuges zuteil werden läßt. :p

    Mit Ausnahme der Panda Booster und guter Chargen von Diamond bzw. Comet D-Böllern hat man dann allerdings keinen Spass mehr an den Tonstreuern, denn der Unterschied zu den BKS-Artikeln ist schon heftig.
    Da werden mal die Gehörgänge freigeräumt und die Öhrchen neu justiert. :D
    Endlich bekommt man eine zugelassene sehr gute Alternative zu den illegalen Importen die inflationär gezündet werden!
    Mit diverser billiger China Ware erleidet man zu Silvester leicht "Minderwertigkeitskomplexe", mit den Tonwürsten ist man ein mitleidig belächelter Exot, quasi eine Art "Auslaufmodell"... :rolleyes:
    Da es die One Shots nun in allerlei Ausführungen gibt, läßt sich damit durchaus gut und abwechslungsreich unterhalten. Ob mit Leuchtspur (NICO Flash-Bang), mit Pfeifton (Lesli - Whistling ThunderKong), Pur (Lesli - Thunder Kong Max) Salut oder Doppelschlag, sowie auch Crackling-Schweif mit Titan-Salut (alles Lesli) oder wiederum mit Zerleger und Crackling-Bukett (Panda - Defender), da ist sicherlich für jeden was dabei.
    Die Schallausbreitung "eine Etage höher" hat schon etwas für sich, mir gefällt der sich weit fortplanzende Knall-Effekt deutlich besser als das bassarme Fatschen der SP-Bodenböller.
     
  9. Frisch zurück vom Vorschießen von Kramer Brandschutz Feuerwerk / feuerwerk-shop24.de:
    Loud and Clear ist lauter als FB und Vogelschreck. Die hat einen sehr scharfen, sehr harten Knall. Auch keine Funken beim Zerlegen. Nur ein heller Blitz. Die Vogelschreck kann man mit FBs vergleichen. Für den Preis absolut in Ordnung. Am schwächsten empfand ich die Black Thunder, auch wenn es wirklich nur Nuancen waren.
     
  10. Man muss dazu aber sagen, dass es die Niederländischen Vulcan Batterien waren.
     
  11. Vom Röder Vorschiessen die gleiche Erfahrung. Allerdings auch die Ware aus Holland. Wüsste aber nicht, warum die sich unterscheiden sollten.

    Vogelschreck war eher naja. 2 Verpuffer und sehr niedrig.
     
  12. Die Loud and Clear ist schon mächtig. Die BB Vogel schiesst leider ziemlich tief.
     
  13. Gibt es jetzt eigentlich schon etwas neues im Bezug auf die Thunder Kong Reihe?
    Kommen die überhaupt oder werden die nicht geliefert?
     
  14. Hey,
    Ich habe oft gehört (und auch schon selbst einige Erfahrungen mit den Lesli-Bombenrohren gemacht) das es sehr oft vor kommt das der Zerleger schon im Rohr los geht. Deshalb würde ich dir als ersatzt lieber zu den Flashbang's raten.

    Aber da du bestimmt sowieso schon bestellt hast wirst du dann bestimmt dir selber ein Bild vom TK Max machen können

    mfg

    Krockerman
     
  15. TK Max ist gut für den Preis und beim Aktiv Handel auch schon im Lager. Nico FB sind aber etwas lauter.
     
  16. Richtig,die Thunder Kong Max sind für den Preis echt in Ordnung.
    Sie sind meiner Meinung nach nur geringfügig leiser als der Flashbang.
    Aber dafür ist der Knall ein ganz anderer.Bei den Thunder Kong Max ist es ein heller knall und bei den Flashbangs ja eher richtig dumpf.
     
  17. Video von TK-MAX

    es gibt ein video von den TK-MAX auf pyroland ....
     
  18. Ich hab auch ein Video gemacht.Ein direkter Vergleich zwischen den Thunder Kong Max und den Flashbang.Werde es beizeiten hier mal reinstellen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
     
  19. Bin grade etwas irritiert. Die Thunder Kong Max wurden doch nicht ausgeliefert? Jedenfalls habe ich von einem Shop bei dem ich sie bestellt hatte schon vor einiger Zeit eine so lautende Mail bekommen und hier im Forum wurde kurz darauf auch geschrieben, dass sie nicht (rechtzeitig) eintreffen werden. Kommen sie nun doch?
     
  20. Vielleicht, vielleicht auch nicht, kommt drauf an wo du bestellt hast, Röder hat sie im Bunker, die Vitrine scheint sie auch zu haben, was mit den anderen Shops ist keine Ahnung
     
  21. Dann wurden sie vermutlich nur zum Teil geliefert und nur einige Shops bekommen etwas ab?
     
  22. meine von pyroland sind auch schon bei mir
     
  23. Ich habe inzwischen festgestellt, dass sie nun auch wieder in dem Shop, in dem ich bestellt habe, verfügbar sind. Allerdings sind sie aus meiner Bestellung weiterhin gestrichen. Ich werde dort nachfragen.
     
  24. Ich hab meine auch von Pyroland und die stehen hier auch schon warm und trocken und warten auf den Gebrauch.:D
    Bei der Pyrostation sollen die um den 15. kommen.Hab gestern mit Jörg geschnackt.
     
  25. TK Max ist sehr zu empfehlen :)
    Die Neue Black Thunder Kong ist auch
    Super!!
    Kann man nichts verkehrt machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden