Testbericht Bavaria Goldglitterkomet mit Feuertopf in violett

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von eastfighter, 7. Januar 2013.

  1. #1 eastfighter, 7. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
    Effekt:
    Fertig mit E-Zünder verladene Single Shots mit langziehende Goldglitterkometen und kräftige violette Feuertöpfe und T1 Zulassung

    Preis: knapp 9 Euro pro Schuss (mMn passt der Preis da die Teile absolut das Geld wert sind)

    Fazit:
    Hammermäßige Single Shots die Bavaria rausgebracht hat.
    Hier im 6er Fächer. Extrem lange Standzeit und Effekthöhe sowie grelle langstehende Farben der Feuertöpfe.

    http://www.youtube.com/watch?v=b2H0GQXWhTE
     
    xenoq, Matchbox, Matthias Meyer und 9 anderen gefällt das.
  2. Ich glaub Du hast das falsche Video verlinkt, ich seh da jetzt nichts Besonderes......
     
  3. Video passt doch und die Single Shots sind echt der Hammer, werd ich nächstes Jahr definitiv auch ein paar mit einplanen!!
     
  4. ähm, wenn du da den 6er Fächer nicht siehst solltest du fix zum Optiker ;-)
    evtl. bist du aber auch verwöhnt und dir fällt das nicht mehr auf.
     
  5. Wie würdest du die Effekthöhe einschätzen eastfighter?
    Ich liebäugel sehr mit diesen Feuertöpfen von Bavaria. Laut Herstellerseite soll die Effekthöhe der Kometen bis 100 Meter betragen - so hoch sieht es auf deinem Video (danke dafür!) nicht aus.
     
  6. Schade das man die Teile elektrisch zünden muss..
     
  7. Dafür kommen sie aber auch auf den Punkt genau und man könnte seinem Finale den richtigen Schliff zur rechten Zeit geben.
    ;)
     
  8. Die Bavaria 30mm T1 SingleShots stellen so manche 50mm Kat.4 SingleShots total in den Schatten. Egal ob Steighöhe, Effekt oder Farbintensität.
     
  9. Warum sind sowelche Artikel eig. Immer Kat. T1? Und warum ist Kat. T1 so teuer?
    Gruß
     

  10. Weil se sonst Kat.4 wären(was sie ja auch waren) und ne T1-Zulassung nicht gerade billig ist.
     
  11. Die Bavaria Singleshots sind die selben wie in Klasse IV aber mit T1 Zulassung.

    Das feine Gold der Feuertöpfe ist vom feinsten... Die Kometen haben eine ordentliche Steighöhe, ist definitiv über 70m.

    Der Effekt Feuertopf mit Komet ist echt einer der Schönsten den es gibt bei den Singleshots.
     
  12. Effekthöhe ist schwierig einzuschätzen aber sie waren höher als alles andere was ich hatte. sicher keine 100m aber um einiges höher als die anderen Batterien die ich hatte.

    70 meter würde ich auch mindestens sagen!
     
  13. Vielen Dank eastfighter und AJack10600!
    70 Meter + X ist doch eine Hausnummer mit der ich gut leben kann.
    :)
     
  14. Ich meine die Bavaria-Leute hätten auf dem Rödervorschießen gesagt 60m Steighöhe.
     
  15. eastfighter gefällt das.
  16. ist eben schlecht einzuschätzen, da ja keiner mit nem maßband hinterherspringen kann :D

    aber sie übertreffen alles andere und das ist auf jeden fall richtig geil!
     
  17. Auf jeden Fall! :cool:
     
  18. Und heuer kommen noch weitere tolle T1-Oneshots von Bavaria auf uns zu + Artikel in F2
    Man darf gespannt sein
     
  19. Haettest noch dazuschreiben koennen , das dieses Video bei extremen Nebel entstand , der letztes Jahr leider das Roeder Vorschiessen an den Rand des Abbruchs brachte.
    Dennoch konnte man sich ungefaehr Vorstellen , wie klasse die Teile sind.
     
  20. Kann man diese Single-Shots, auch die von Zink, auch ohne elektronische Zündanlage o.ä. zünden? Eine zusätzliche Zündschnur haben sie offenbar nicht?! Eine Zündanlage kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage.
     
  21. leider nicht auf legalem weg. aber ich bin auch froh das sie fertig verladen mit zünder sind. exaktes abfeuern von mehreren single shots ist doch ein stück großfeuerwerk. kein gefummel, einfach anklemmen und fertig.

    was spricht denn gegen eine kleine zündanlage um ein paar von den teilen zu zünden? es gibt doch auch 4 oder 6 kanalanlagen mit all fire funktion!
     
  22. Die Dinger sind echt geil! Werden sicherlich in meinen nächsten Feuerwerk für einige Highlights sorgen.

    Aber ich bin am überlegen wenn ich so einen 6er Fächer wie in dem Video schießen möchte ob ich da nicht auf die Single Rows von Heron zurückgreifen würde. Klar, die Steighöhe ist nicht vergleichbar, aber ich hatte den Single Row 6-4 (8 Kometen mit weißen Blinksternen kombiniert mit blauen Feuertöpfen) und der war auch sehr geil! Und das Teil ist weitaus günstiger als die einzelnen Bavaria's.

    Ich will damit sagen das ich der Meinung bin, dass man in dem Fall einfach vergleichen muss was man für welches Geld bekommt...

    Bei mir werden die Bavaria's für Stepsequenzen eingesetzt denk ich mal, bei einen Fächer auf Schlag werde ich wohl auf die Single Rows zurückgreifen.
     
  23. gesteppt machen die bavariateile sicher auch einiges her. kann man aber nicht wirklich mit den single rows von heron vergleichen. sind schon eine hausnummer mächtiger (bavaria)
     
  24. Sollte ja auch kein direkter Vergleich sein.

    Das die Bavaria's mächtiger sind ist mir auch klar.

    Wollte halt nur auf den hohen Preisunterschied hinweisen.

    zB: ein Heron Single Row mit 8 Kometen+Feuertopf kostet 13,95€
    Ein einzelner Bavaria kostet 9,95€, also bei 8 Stück sind das 79,60€

    Für eine Front finde ich, das man dann schon vergleichen kann.

    Aber für einzelne Schüsse gibt es nichts vergleichbares zu den Bavaria's!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden