Handhabung & Technik Womit verleitet ihr?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Unvirtual, 14. Dezember 2015.

?

Womit verleitet ihr?

  1. Visco

    86 Stimme(n)
    32,6%
  2. Litze

    162 Stimme(n)
    61,4%
  3. Tapematch

    114 Stimme(n)
    43,2%
  4. Elektrisch

    95 Stimme(n)
    36,0%
  5. Verleiten ist nur was für Hippster, ich zünde alles selbst!

    38 Stimme(n)
    14,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Nur mal eine kleine Umfrage aus eigener Neugier, womit ihr euer Feuerwerk verleitet...

    ...falls es so eine schon gibt, straft mich gerne, hatte nichts passendes gefunden....
     
  2. Je nachdem wie das Bild am Himmel aussehen soll kommt Litze oder Tapematch zum Einsatz. Elektrisch wird aber jedes Bild bei mir gezündet. :)
     
  3. Tapematch für Fächer und gemeinsame Bilder,
    Verzögerung mit Litze (gelb),
    Rote Litze gerne als Stütze fürs Tapematch und für Böllerketten
    und schlussendlich noch ne grüne Visco dran um sich in Sichereit zu bringen :D
     
  4. Wenn ich was verleite, dann nehme ich rote und gelbe Litze. In den letzten Jahren war das aber immer sehr wenig. Meist ein kleines Brett mit 3-4 kleineren Batterien, die ich verleitete, um sie gleichzeitig hochgehen zu lassen. Ansonsten zünde ich alles genüßlich per Hand. Den Stress, am Silvesterabend noch viel zu verleiten (vorher komme ich meist nicht dazu), tu ich mir nicht mehr an.
     
    Zup 7 und Tulcea gefällt das.
  5. Also ich werde dieses Jahr zu Silvester meine Batterien zum ersten mal verleiten. Habe total schiss irgendwie das ich was falsch mache :D Aber habe mich schon mit genug Informationen und Materialien eingedeckt :D Die letzten Jahre haben mich immer angekotzt mit alles selber und einzeln anzünden. Deswegen verleite ich diesmal mit Gelber Litze =)

    LG Nico
     
  6. @ViperFIRE, lass dir beim Verleiten Zeit und mach das das gründlich, dann klappt das schon.
    Ich verleite mit roter und gelber Litze, als "Sicherheitsabstand" grüne Visco.
     
  7. Im Moment gerade damit was ich noch habe :) Rote oder Gelbe Litze.
    Litze verwende ich ansich sehr gerne für Cakes zu verbinden. TM eher für Lichterbilder.

    Wenn ich cakes auch mal mit TM verleite allerdings nie ohne ein kleines Stück Litze neben der Visco am Cake. Dieses tue ich weil Litze doch mehr Flammen entwickelt und etwas langsamer ist als das TM und somit die Visco meistens sicher gezündet wird.

    Elektrich habe ich bisher einmal verleitet und nach dem gleichen Prinzip mit TM und Litze.

    Also Litze an Visco, Zünder daneben halten und mitTM und Gaffa umwickeln.
     
  8. Rote oder Gelbe Litze...
     
  9. Ich "Arbeite" zum Vierten Jahr mit Visco und Tapematch! :)
     
  10. Ich verleite mit Roter und Gelber Litze, zudem noch elektrisch.
     
  11. Jepp...so wie ich auch!
     
  12. Na, mit Leitern natürlich.
    :joh:
     
  13. Meist mit Sprengschnur und Magnesiumband. 'haha'
     
  14. Die letzten Jahre immer nur mit Roter und Gelber Litze, aber dieses Jahr erstmal auch mit E-Zündern . Freu mich schon drauf über die Zündanlage zu zünden.
     
  15. Dieses Jahr ist alles mit dabei.
    Visco, Litze (rot/gelb), Tapematch und E-Zünder ;)
     
  16. mit roter Litze und Visco...in seltenen Fällen mit Tapematch:)
     
  17. Ich verleite höchstens Knaller, die ich loswerden will, mit Visco oder gelber Litze zu kompakten Knallketten.

    Sollen mehrere Leuchteffekte (z. B. Vulkanfächer) gleichzeitig gezündet werden, nehme ich Tapematch.

    Ansonsten wird alles einzeln von Hand gezündet.
     
  18. Hippster? Die bleiben doch mitm Bart im Tapematch hängen!
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  19. Ich frag jetzt einfach mal hier nach.

    Ich werde ein Brett verleiten und würde dies gerne mit Vulkanen beginnen. Jetzt hängt es aber in meiner Planung da ich keine Idee habe wie ich die Vulkane zünde und danach erste die nächsten Artiekel angehen.
    Die Jorge Vulkane bezw. allgemein Vulkane haben ja keine Ersatzzündschnur. Ich möchte es normale mit Litze bezw. Tapematch verleiten.

    Jemand eine Idee für mich parat?
     
  20. Ganz ehrlich?
    Zünd einfach 2 mal! Du willst doch auch die Vulkane näher stellen als das Höhenfeuerwerk, oder? ;)
     
  21. Mit Visco

    Die man in entsprechenderLänge (abgestimmt auf Brenndauer der Vulkane und der Visco) an die Visco des Vulkans mitanbringt. Das Timing ist aber nicht so einfach.:dontthinkso:
     
  22. Für meine Bretter und verbünde nehme ich so gut wie immer rote Litze. Gelbe benutze ich wenn ich zwischen Bildern etwas Zeit brauche. Wenn ich längere Verzögerungen brauche, was eigentlich so gut wie nie vorkommt, nehme ich dann auch mal Visco. Von Tapematch bin ich nicht so der Fan, das ist mir zu fummelig und viel zu anfällig. Die Litze kann ich einfacher und schneller verarbeiten.

    Aber Visco nehme ich dann auch wirklich nur zum verzögern. Für eine gleichzeitige Zündung ist die Abbrandgeschwindigkeit einfach zu langsam.
     
  23. Code:
    Visco		
    Litze		
    Tapematch
     
  24. Bei mir ist es eigentlich immer nur Rote Litze.Tapematch benutze ich nur wenn ich Ketten aus Kuben bastel.
     
  25. Ich bin ja eher Genusszündler daher konnte ich es mir nicht verkneifen "Verleiten ist was für Hippster" zu klicken :D Verleitet werden bei mir dieses Jahr nur zwei Dinge: Die erste Ladung im Raketenständer und ein 3er Fächer Golden Star Bombenrohre :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden