Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyronautGruzi, 6. Dez. 2016.

?

Woraus besteht euer Erstschlag

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Jan. 2017
  1. Knallkörper, Böller, Reiber...

    118 Stimme(n)
    42,6%
  2. Vulkane, Fontänen, Leuchtzeugs...

    19 Stimme(n)
    6,9%
  3. Raketen...

    33 Stimme(n)
    11,9%
  4. Bombenrohre...

    67 Stimme(n)
    24,2%
  5. Batterien...

    17 Stimme(n)
    6,1%
  6. Kategorie 1...

    14 Stimme(n)
    5,1%
  7. Etwas Verleitetes?

    9 Stimme(n)
    3,2%
  1. Moije liebe Forianer :blintzel:,

    Wie in jedem Jahr, möchte ich gerne wissen was euer Erstschlag ist, für das kommende Silvester :thumbup:

    Schreibt gerne hier rein, was ihr als ersten Feuerwerkskörper in die Luft jagt:D

    In Anlehnung, der Thread aus dem letzten Jahr: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=47687

    Liebe Grüße
    Euer PyronautGruzi:joh:
     
    CeBee und PyroFan92 gefällt das.
  2. Auf meinem traditionellen ersten Silvester Spaziergang um 18 Uhr wird es wohl ein Nico Kubi werden.
    Die Vorfreude steigt!
     
  3. Werde morgens, ca. 09.00 Uhr zum Frühstück, irgendein Bombenrohr aus der Thunder Kong Reihe hoch jagen. Zum aufwecken.
     
  4. Hallo

    Da ich ja dieses Jahr dank Info vom Ordnungsamt in der frühe Anfang statt
    18 Uhr muss ich mal sehen : Also zum start Werd ich einen Flashbang nehmen
    der die Raritäten runde einleiten wird. Danach nur etwas Kleinzeugs bis maximal B Böller
    das reicht dann erstmal: Ich werde zwar die drei angrenzenden Nachbarn mit denen
    ich mich gut verstehe über den früheren start meiner Böllerrunde informieren und als
    Wiedergutmachung ein funke Böllerset verteilen,muss dennoch sehen wie der Rest des Dorfes
    auf Geböller am morgen reagiert . Habe mir schon den schrieb vom Ordnungsamt ausgedruckt
    und wenn einer nervt halte ich ihm den unter die Nase :D
     
    Kaoman und PyronautGruzi gefällt das.
  5. Puhh das ist immer schwierig man überlegt vorher immer und dann ist man im Feuerwerksrausch und alles ist vergessen daher tippe ich einfach auf irgendeinen Böller
    ich mach da kein rießen projekt daraus was tagelanger Planung bedarf ich fang einfach mit dem nächsbesten an :D:D:D
     
  6. Ich bin da noch unentschlossen,das entscheide ich dann ganz spontan:D
     
  7. Wie immer morgens beim Spaziergang oder spätestens im Laufe des Vormittags erst eine Feistel FF-Petarde, diesmal gefolgt von einem Funke D und Super 2, sowie älterem Kleinkram wie Ladycracker, Frösche, Pyrocrackern und Reibknallern.
     
  8. Was soll bitte der Ausdruck "Erstschlag" ??

    Wird hier Krieg geführt oder was !!
     
  9. Tagsüber ein bisschen die SSW mit Ratter/Heulpatrone, aber nichts weiter großes.
    Um 18 Uhr dieses Jahr zum ersten mal (statt eines Diamond Silver Star) eine PGE 180-F:)
     
  10. Ich denke es wird dieses Jahr ein Flashbang bzw. ein alter Weco Kanonenschlag ;)
     
  11. Gute Frage, so genau weiß ich es noch nicht was der Erstschlag sein wird...:rolleyes:
    Falls ich mit paar Freunden schon um genau 0.00 Uhr was zündeln sollte werden es leise leuchartikel wie Paar Römische Lichter, Feuervögel, Babypill Raketen oder sonstige Fontänen sein.
    Falls ich erst am Silvestertag zünden werde wird es entweder ein Kubischer Kanonenschalg, ein Flash Bang oder eine Rakete sein.
     
  12. Mein Erstschlag wird dieses Jahr ein älterer Kubi sein, danach ein Comet Thunder Cracker A und dann ein Funke SB II.
     
  13. Man kann auch alles auf die Goldwaage legen...

    Der Begriff dürfte aus dem Silvestersketch von Stenkelfeld stammen, hör es Dir mal an:

    https://www.youtube.com/watch?v=6mPonNSB5bw&sns=em

    Aber zum Lachen bitte in den Keller gehen...

    Der Begriff wird hier schon seit vielen Jahren im alljährlichen Erstschlags-Thread verwendet.
     
    Gipsbombe, allos81, AsMd und 8 anderen gefällt das.
  14. Dat dit Erstschlag heißt, is schon lange so.
    Hier hat keener Absicht Krieg zu führen. Bleib Pyromatisch:D

    Erstfeuerwerkskörper, Erstptg, Erstknaller, Erstfeuerwerk hört sich doch doof an:lol::narr:
     
  15. Ein paar Lesli Headbangers morgens um 8 Uhr kommen bei meinen Nachbarn immer vorzüglich an.
     
  16. Ich werde eine Jorge Thunder King Bombenrohr ausprobieren. :D
     
  17. Das wird dieses Jahr wohl ein Funke D-Böller werden :D
     
  18. Bei mir wirds ein Color Thunder King oder die Uzi, hängt von der Definition ab
     
  19. Es wird eine Nico Donnerhallrakete werden.
     
    CeBee und Blitzcracker gefällt das.
  20. Meine letzten vorne Ton / hinten Ton Super Böller:eek:, gefolgt von Funke :p
     
  21. Ich finde die Frage von Raketentoni durchaus legitim.

    Ich z.B. hatte es so verstanden mit was man das Haupt-FWK "eröffnet"..
    Da schwanke ich persönlich zwischen einer Nico Flashbang oder TSR. Was meint ihr ?
     
  22. Erstschlag=Erstschlag

    Bei mir ist der Name Programm. Um 0 Uhr am 31.12. gibt es den "Erstschlag" von Röder. :D
     
  23. TSR oder Thunder Kong whistling kommen da meiner Meinung nach besser als ein Flashbang, der knallt zwar besser aber hat keinen so schönen Aufstieg
     
  24. Bei mir beginnt's am Boden und zwar mit

    Depyfag Das Superding.JPG
     
    ratfink und Zup 7 gefällt das.
  25. Bei mir wirds dieses Jahr ein lila Feistel :D

    Ähm keine Ahnung, ob hier Krieg geführt wird ??? Mit Sicherheit ist unser "Erstschlag" in keinster Art und Weise kriegerisch:blintzel:
     
    CeBee gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden