Verkaufsstände Österreich

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Niki95, 6. Dez. 2016.

  1. Weiß jemand vll ab wann in Österreich die Feuerwerksstände auf machen?
    Und gibt es in Braunau oda Schärding auch welche?

    Gruß :)
     
  2. In Bergheim- Lengfelden gibt es einen Stand der Pinto verkauft und der Container ist schon da. Soweit ich weiß verkauft der jedes Jahr ab dem 20. oder 21.12.
     
  3. In Schärding gibts wie bereits gesagt den Pyrofish, ansonsten halt die ganzen Discounter ala Lidl, Hofer, Penny, Interspar. In Braunau dasselbe + noch Norma.
     
    Bedboy gefällt das.
  4. Und an obi
     
  5. Ich steh mit meinem Stand vom 29.12 - 31.12 in Enns (Stadlgasse).
    Bei mir gibts Zink 905 zum Bestpreis und Pyrotrade-Ware ;)

    Lg
     
  6. Ich hätte da eine Frage. Einige beginnen mit dem Verkauf schon Anfang Dezember, andere wie du erst ende Dezember. Geht da nicht viel Kundschaft verloren wenn man erst so spät verkauft? Oder lohnt es sich vorher kaum?
     
  7. Naja, klar geht Kundschaft verloren, aber kannst du es dir leisten ein ganzes Monat lang Urlaub zu nehmen nur damit du jeden Tag draußen in der Kälte stehst? ;)
    Die meisten Verkäufer von solchen Ständen machen das als Zweitjob. Und das meiste Geschäft macht man trotzdem noch Ende Dezember. Das einzige was vorher "gut" geht sind Böller für pubertierende Mitbürger die die Knallerei nicht mehr erwarten können.

    Die größere Kundschaft verliert man aber ohnehin an die Discounter, die fangen immer früher an und drücken den Preis immer weiter...

    LG
     
  8. Stimpt, das mit dem Zweitjob habe ich nicht dran gedacht. Ob die Discounter die Preise immer weiter drücken, schwer zu sagen, da man bzw ich nicht weiß wie viel die Einkaufspreise jedes jahr steigen. Als Endverbraucher sehe ich nur dass die Preise stetig leicht steigen. Aber im vergleich zu den Deutschendiscounter, geht es in Österreich eh noch halbwegs.
     
  9. Du meinst das Enns bei Linz??
    Ich war da mal im Rahmen eines Schulausfluges bei der KZ-Gedenkstätte Mauhausen ^^
    Aber so ist es leider ein wenig weit weg für mich zum fahren :/
    Ansonsten hätte ich gerne vorbeigeschaut :)
     
  10. Ja genau, 20min von Linz entfernt ;)
    Schade
     


  11. Hallo Niki,
    Habe Heuer noch eine Lieferung nach Suben, da würde sich vielleicht was machen lassen, wenn du interesse hast.
    Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden