Sitemap | Kontakt | Disclaimer | Impressum
Das Informationsportal der FEUERWERK HomepageBilder und VideosHerstellung und FunktionsweiseWeitere InformationenFeuerwerkskörper DatenbankFeuerwerk-Videos, Silvesterfeuerwerk und Pyrotechnik-Bücher einkaufenDer Treffpunkt von Feuerwerkern und FeuerwerksfansDie Fotogalerie von Feuerwerkern und FeuerwerkfansTermine internationaler FeuerwerkeInformationsseiten zu wichtigen Wettbewerben und FestivalsDie Fach-Enzyklopädie von Feuerwerkern und Feuerwerksfans

Suchen
FEUERWERK Forum | Chat | Album | Kalender | Portal | Wiki | Online | Datenbank
Registrieren | Moderatoren | Archiv | Hilfe

Zurück   FEUERWERK Forum > Aktuell > Wettbewerbe und Festivals > Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.06.2017, 10:31   #1
Voreifelrambo
Feuerwerk-Reporter Plus

Benutzerbild von Voreifelrambo

Eigene Pyro-Einstufung: Forenurgestein und bekennender Nichtscheini

Erhielt 19.972 Danke für 3.502 Beiträge
Hat sich für 2.193 Beiträge bedankt
[Berichte, Fotos, Videos] Int.Feuerwerkswettb. Hannover 2017 - Österreich (SteyrFire)

Feuerwerk No. 2 für dieses Jahr in Hannover Herrenhausen ist auch geschafft

Gestern hatte ich mal kein Feuerwerk vorher bzw. musste irgendwo im Auto pennen sondern kam direkt von Andernach nach Hannover.

Wie üblich war ich so um 14:30 h vor Ort auf meinem Parkplatz auf dem Wall. Später kam wie eigentlich auch jedes Mal Lemmy dazu und wir warteten und quatschten im Auto.

Hannover hat ja gewisse Rituale und dazu gehört auch das gemeinsame Warten vor den Eigängen und das Beobachten der Anderen Besucher die so nach und nach eintreffen

Bis dann um 18 h wieder der Ansturm losgeht kann man noch gemütlich in den Massen sitzen.

18 h Einlass, Ansturm wie immer und schnell einnen guten Platz sicher machen (Auch so ein Ritual) Stuhl und Stative aufstellen und hinsetzten. Für viele zählt dann die obligatorische Abbrennerrunde als ein weiteres Ritual. Später wird dann gerne über das am Abbrenner gesehene disskutiert

Mittlerweile waren dann auch die Walking Acts wieder unterwegs und verbreiteten Stimmung und Heiterkeit

Diesesmal schien die Zeit nicht voranzugehen und die Warterei wurde etwas zur Qual.

Allerdings wurde diese "Qual" dann aber ordentlichst entlohnt.

Schon vorher hatte ich erfahren das ausschließlich Scarpato Ware eingesetzt würde (Ok im Finale nicht) und das machte schon einige Vorfreude. Auch waren beim Aufbau auf der Scherenbühne ein 360° Stepper zu entdecken.

22:30 h es ging los:

Ich habe in Hannover und anderswo schon viele Shows gesehen aber die gestrige bleibt im Gedächtnis. War da tolle Ware im Einsatz. Vieeele Zylinderbomben in unterschiedlichsten Varianten. Sehr viele Wirbel Effekte, wunderbare gesteppte Sequenzen. Auch die Tracer Mines fand ich sehr passend eingesetzt. Die Musik passte bestens ins Bild und wurde hervorragend umgesetzt.

Leider gab es nach der "Rauhnacht" einen kleinen Bruch in der Choreo. Hätte man hier weiter an einer Storyline gearbeitet wäre es noch etwas bessser gewesen.

Ich sage dennoch Hut Ab !! liebes SteyrFire Team Ihr habt eine spitzenmäßige Show in den leider dunstigen Himmel über Hannover gebrannt. Nicht wundern im Video aber ich glaube so bin ich noch nie abgegangen bei einer Show

Ein paar rauchige Fotos gibts natürlich auch noch

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Steyr Fire
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Eine neue Heimat für Müllbilder

Voreifelrambo Videos und Fotos
Voreifelrambo ist offline  
Voreifelrambo's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Voreifelrambo!  Album von Voreifelrambo ansehen  Mehr Beiträge von Voreifelrambo finden   
Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten
21 Danksagungen für diesen Beitrag21 Danksagungen für diesen Beitrag
Cosmos (25.06.2017), Dobi (11.06.2017), Freak... (11.06.2017), HotRodFrankie (11.06.2017), Kuno (11.06.2017), Lemmy (11.06.2017), Matthias Meyer (11.06.2017), OxymoronDUS (11.06.2017), powerfluse (12.06.2017), Pyro (11.06.2017), Pyro Mäcces (23.06.2017), Pyrocreator (12.06.2017), Rabe85 (12.06.2017), reibkopfkracher66 (11.06.2017), Sandoril (16.07.2017), scala8 (12.06.2017), Scherzartikel (11.06.2017), skydancer (12.07.2017), Talfeuerwerk (11.06.2017), tommihommi1 (11.06.2017), xomas (11.06.2017)
Alt 11.06.2017, 11:00   #2
tommihommi1
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-Zündler

Erhielt 266 Danke für 171 Beiträge
Hat sich für 274 Beiträge bedankt
Klasse Feuerwerk, klasse Video. Gefällt mir besser als das "Profi-Video" vom NDR. Nur schade, dass mal wieder die Musikrechte auf Youtube nen Strich durch die Rechnung machen, obwohl es doch zu ner Einigung mit der **** gekommen ist
tommihommi1 ist offline  
tommihommi1's Öffentliches Profil ansehen  Album von tommihommi1 ansehen  Mehr Beiträge von tommihommi1 finden   
Alt 11.06.2017, 11:05   #3
OxymoronDUS
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: bin fast da....

Erhielt 397 Danke für 186 Beiträge
Hat sich für 681 Beiträge bedankt
Na ich komm doch nicht drauf, wie das erste Musikstück heißt......wer hilft mir denn mal auf die Sprünge?
OxymoronDUS ist offline  
OxymoronDUS's Öffentliches Profil ansehen  Album von OxymoronDUS ansehen  Mehr Beiträge von OxymoronDUS finden   
Alt 11.06.2017, 11:11   #4
tommihommi1
Senior-Mitglied

Erhielt 266 Danke für 171 Beiträge
Hat sich für 274 Beiträge bedankt
Zitat:
Zitat von OxymoronDUS Beitrag anzeigen
Na ich komm doch nicht drauf, wie das erste Musikstück heißt......wer hilft mir denn mal auf die Sprünge?
Finlandia, Op. 26

https://www.youtube.com/watch?v=9djDql_-wQs
tommihommi1 ist offline  
tommihommi1's Öffentliches Profil ansehen  Album von tommihommi1 ansehen  Mehr Beiträge von tommihommi1 finden   
1 Danksagung für diesen Beitrag
Folgender Benutzer sagt Danke zu tommihommi1 für den nützlichen Beitrag:
OxymoronDUS (11.06.2017)
Alt 11.06.2017, 11:16   #5
OxymoronDUS
Pyrotechniker

Eigene Pyro-Einstufung: bin fast da....

Erhielt 397 Danke für 186 Beiträge
Hat sich für 681 Beiträge bedankt
Aaaah na klar, danke sehr.

Geile Show, muss man sagen. Da hat sich wer ganz schön reingehängt in die Planung und die Choreo.

Ich muss wohl endlich mal wieder hin und mir das live ansehen. Wenn Rambo schon so abgeht dann kanns eigentlich nur gut sein.
Danke fürs Video!
OxymoronDUS ist offline  
OxymoronDUS's Öffentliches Profil ansehen  Album von OxymoronDUS ansehen  Mehr Beiträge von OxymoronDUS finden   
Alt 11.06.2017, 18:09   #6
tweety1977
Senior-Mitglied

Benutzerbild von tweety1977

Eigene Pyro-Einstufung: "Single-Shot-Freak"

Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Hat sich für 16 Beiträge bedankt
Top Ware, schöne gesteppt Sequenzen, tolle Story und ein Bruch der vieles kaputt ****

Ähnlich wie Voreifelrambo wird mir dieses Feuerwerk lange lange im Gedächnis bleiben. Denn der Beginn der Show war der absolute Kracher … ich habe selten in Hannover eine solche Gänsehaut gehabt. Hier hat es jemand verstanden die ausgewählte Musik perfekt in den Gärten zu „inszenieren“. Nicht nur feuerwerkstechnisch war das ganz großes Kino, sondern die ausgewählte Story hat perfekt zur Musikauswahl, dem eingesetzten Material und der Stimmung gepasst.

Dann jedoch kam der große Bruch. Nach … ich glaube es war der Titelsong der Hobbits. Die Story wurde nicht weitergeführt. Die Musikauswahl wurde vergleichsweise banal, wenngleich auf sehr ordentlichen feuerwerkstechnischen Niveau (... eber eben ein bisschen Old School). Die paar Bugs, da kann man beim Gesamtpaket auch getrost drüber hinweg sehen!

Wirklich schade, denn der 2. Teil hat die perfekt aufgebaute Stimmung/Story des 1. Teils ad absurdum geführt. Auch beim Doppel-Finale hatte man den Eindruck, dass hier kein roter Faden durch die Show geführt hat … denn das eigentliche Finale schloss sich eigentlich dem perfekten 1. Teil an.

Im Nachhinein konnten wir mit einem der Mitarbeitern von StyrFire sprechen. Dieser hat dann auch bestätigt, dass der 1. Teil von Junior-Chef gestaltet wurde, genau wie das Finale. Hier kann ich wirklich nur herzlichen Dank für diesen wundervollen Feuerwerks-Moment sagen … aber bitte, programmiere beim nächsten Mal auch den Rest … dann wird die Show im Ganzen auch Rund.

Ich freue mich mehr zu sehen!
tweety1977 ist offline  
tweety1977's Öffentliches Profil ansehen  Album von tweety1977 ansehen  Mehr Beiträge von tweety1977 finden   
2 Danksagungen für diesen Beitrag
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tweety1977 für den nützlichen Beitrag:
powerfluse (12.06.2017), Talfeuerwerk (11.06.2017)
Alt 11.06.2017, 19:57   #7
HotRodFrankie
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HotRodFrankie

Eigene Pyro-Einstufung: Genießer

Erhielt 66 Danke für 45 Beiträge
Hat sich für 79 Beiträge bedankt
wow,einfach nur geil das feuerwerk. danke für das video.
HotRodFrankie ist offline  
HotRodFrankie's Öffentliches Profil ansehen  Album von HotRodFrankie ansehen  Mehr Beiträge von HotRodFrankie finden   
Alt 11.06.2017, 20:26   #8
Pyro
FEUERWERK.net

Benutzerbild von Pyro

Eigene Pyro-Einstufung: Groß- und Bühnenfeuerwerker, Filmpyro, Hersteller

Erhielt 13.732 Danke für 2.949 Beiträge
Hat sich für 10.183 Beiträge bedankt
Von mir gibt es wie immer einige Fotos vom Abbrennplatz:

Österreich steyrFire beim Int. Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2017
(Ab jetzt auch in 1920 Pixeln Weite!)

FEUERWERK.net: Größtes deutschsprachiges Feuerwerk-Informationsportal & Community

He who has once smelt the smoke will never be free again!
Pyro ist offline  
Pyro's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von Pyro!  Album von Pyro ansehen  Mehr Beiträge von Pyro finden   
12 Danksagungen für diesen Beitrag12 Danksagungen für diesen Beitrag
Feuersturm (11.06.2017), Freak... (13.06.2017), joker (02.07.2017), Kuno (11.06.2017), mschuen (12.07.2017), NightFlyer (13.06.2017), Pironyian (15.06.2017), powerfluse (12.06.2017), PTU (13.06.2017), Scherzartikel (11.06.2017), Talfeuerwerk (11.06.2017), xomas (11.06.2017)
Alt 11.06.2017, 21:30   #9
xomas
Senior-Mitglied

Benutzerbild von xomas

Erhielt 78 Danke für 43 Beiträge
Hat sich für 592 Beiträge bedankt
War ja peinlicherweise als Hannoveraner das erste Mal überhaupt da, und kann einfach nur sagen, dass meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden. Kann mich dem hier geschriebenen nur anschließen: Der Bruch war tatsächlich etwas störend und im ersten Moment sehr irritierend, hat aber nichts daran geändert, dass es für mich eine klasse Show mit sehr imposanten, fast teilweise epischen Bildern war
Alt 12.06.2017, 12:06   #10
NightFlyer
CoMod &
Plus-Mitglied

Benutzerbild von NightFlyer

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerksfan | Helfer | Pyrotourist

Erhielt 2.377 Danke für 751 Beiträge
Hat sich für 3.485 Beiträge bedankt
Ein kurzer Blick hinter die Kulissen - steyrFire

[Verlinktes Video auf YouTube]
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf YouTube. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

MfG,
NightFlyer

F2 Onlineshop & Großfeuerwerke: www.toschpyro.de

„Das Feuerwerk ist nicht nur zum Verderben Land und Leut,
sondern vielmehr auch zur Augenlust und Rekreation,
ja zur Erquickung des Menschenherzen.“

BITTE BEWERTET DIE THEMEN IN DIE IHR REINSCHREIBT !
NightFlyer ist offline  
NightFlyer's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von NightFlyer!  Album von NightFlyer ansehen  Mehr Beiträge von NightFlyer finden   
9 Danksagungen für diesen Beitrag9 Danksagungen für diesen Beitrag
powerfluse (12.06.2017), PTU (13.06.2017), Pyro (12.06.2017), scala8 (12.06.2017), Scherzartikel (12.06.2017), shot (23.06.2017), Sierra (12.06.2017), Voreifelrambo (12.06.2017), xomas (13.06.2017)
Alt 12.06.2017, 13:07   #11
scala8
Pyrotechniker

Benutzerbild von scala8

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerker

Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge
Hat sich für 8 Beiträge bedankt
Österreich Danke aus österreich

Liebe Forumsgemeinde!

Nach einem tollen Wochenende, einer erfolgreichen Show und einer sicheren Heimreise möchte ich mich erstmal bedanken!

-Bei Jenny, Christina und dem gesamten Team rund um die Veranstaltung und den Garten für die tolle Verpflegung und Zusammenarbeit. Es war echt spitze!

-Beim Team von Rohr Feuerwerke und vor Allem bei NICK für die Top Unterstützung und Kooperation!

-Bei allen hier, auf Facebook und auch auf der Veranstaltung für die Komplimente und das Lob.

-Bei Markus und Christian fürs Filmen und Fotos machen.
-Bei allen anderen Filmern (Rambo, Jack, ... ) für deren tolle Aufnahmen!

-Bei der Perchtengruppe "Reichraminger Hintergebirgsteufel für deren Showact

--BRUCH--

Ich möchte auch noch kurz zu einem Thema Stellung nehmen und zwar zu dem "BRUCH" wie er hier teilweise beschrieben wird.

Viele fanden den wechsel der Musik, vor allem nach der Titelmelodie des Auenlands aus Herr der Ringe (Concerning Hobbits) nicht passend, da die Musikrichtung nicht mehr zum Thema Rauhnacht passt. STIMMT!

Unser Ziel von der Planung und Choreografie weg war es jedoch nicht ein Feuerwerk rein über die Rauhnacht alleine zu machen, denn wie beim Sprecherpart beschrieben, dient die Rauhnacht lediglich zum Austrieb des Winters. Das Pyromusical sollte zudem noch das Danach beinhalten (Frühling, Sommer, Herbst).

Unsere Show begann also im tiefsten Winter mit der Rauhnacht und ging dann in den Frühling und später auch in den Sommer über. Deswegen auch der Wechsel der Musikrichtung.

Ich hoffe ich konnte das hier so richtig stellen und die eine oder andere Sichtweise über die Show ändern.

Zur INFO noch unsere Trackliste:

Königreich der Himmel – Burning The Past (WINTER/INTRO)
Der Herr der Ringe – The Black Rider (WINTER/INTRO)
X-Ray Dog – Here Comes The King (WINTER)
Der Herr der Ringe – Concerning Hobbits (FRÜHLING)
Johann Strauss II – Tritsch Tratsch Polka (FRÜHLING)
The Beatles – Here comes the Sun (SOMMER)
The Rolling Stones – She’s a rainbow (SOMMER)
David Garrett – Summer (SOMMER)
Rossini – William Tell Overture final (SOMMER)
Andrea Bocelli ft. Sarah Brightman – Canto della Terra (HERBST)

Trotzdem nochmal Danke an alle die gekommen sind um unsere Show zu sehen.
Danke an alle für die Komplimente. Und danke an mein tolles TEAM!

"der Junior Chef"
NIKI
steyrFire

Geändert von scala8 (12.06.2017 um 13:29 Uhr) Grund: Tracklist vergessen
scala8 ist offline  
scala8's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von scala8!  Album von scala8 ansehen  Mehr Beiträge von scala8 finden   
15 Danksagungen für diesen Beitrag15 Danksagungen für diesen Beitrag
CallKiller (18.07.2017), FlakeyFinnigan (31.07.2017), Freak... (13.06.2017), Kuno (14.06.2017), NightFlyer (12.06.2017), Pironyian (15.06.2017), powerfluse (12.06.2017), PTU (13.06.2017), Pyro (12.06.2017), Rabe85 (12.06.2017), Scherzartikel (12.06.2017), Sierra (12.06.2017), tommihommi1 (13.06.2017), tweety1977 (12.06.2017), xomas (13.06.2017)
Alt 12.06.2017, 15:20   #12
powerfluse
Plus-Mitglied

Benutzerbild von powerfluse

Eigene Pyro-Einstufung: Silvester-zündler/ Feuerwerksfan

Erhielt 873 Danke für 220 Beiträge
Hat sich für 1.515 Beiträge bedankt
tolles Feuerwerk - Pech mit dem Rauch

Die Show hat Spaß gemacht!! Der Rauch und die vielen Leute vor der Absperrung waren, vor allem für mich als Fotograf, sehr störend.
Ich schau jetzt erst mal, ob ich noch ein paar Bilder per Bearbeitung vom Rauch befreien kann

Kurz zwei erste Fotos von mir:

powerfluse's Öffentliches Profil ansehen  Besuchen Sie die Homepage von powerfluse!  Album von powerfluse ansehen  Mehr Beiträge von powerfluse finden   
6 Danksagungen für diesen Beitrag6 Danksagungen für diesen Beitrag
Kuno (14.06.2017), mschuen (12.07.2017), NightFlyer (12.06.2017), Pironyian (15.06.2017), Pyro (12.06.2017), Stardust (13.06.2017)
Alt 12.06.2017, 16:40   #13
HoPa
Senior-Mitglied

Benutzerbild von HoPa

Eigene Pyro-Einstufung: Emotionsgeladener Feuerteufel aus Leidenschaft

Erhielt 802 Danke für 307 Beiträge
Hat sich für 911 Beiträge bedankt
Tolle Show, danke für das Video, Alex!. Alleine anhand des NDR Videos wäre mein Urteil deutich schwächer ausgefallen... Schön, dass die Stepper zum Refrain von Canto della Terra am Ende - ganz à la Pyroemotions - doch noch kamen. Ich hatte sie am Anfang vermisst, denn hier passt einfach kein Effekt besser. Daumen hoch!

1. Platz - Team
Tears of Fire - beim 1. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 19. September 2009
1. Platz - Team Tears of Fire - beim 3. Klasse II / T1 Musik-Feuerwerk-Wettbewerb in Feucht am 17. September 2011
HoPa ist offline  
HoPa's Öffentliches Profil ansehen  Album von HoPa ansehen  Mehr Beiträge von HoPa finden   
Alt 22.06.2017, 19:25   #14
Pironyian
Plus-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: Feuerwerkfan

Erhielt 1.071 Danke für 255 Beiträge
Hat sich für 388 Beiträge bedankt
[Video] Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2017 - steyrFire - Österreich

Hi,

so, nach ein paar Tagen habt ihr sicher wieder Lust euch das Feuerwerk noch einmal anzuschauen?

Ich habe bei diesem Video nur auf die eine Perspektive weit vorne zurückgegriffen.

[Verlinktes Video auf Vimeo]
Int. Feuerwerkswettbewerb Hannover 2017 - steyrFire - Österreich
An dieser Stelle verlinkt ein Besucher der Website FEUERWERK.net ein Video auf Vimeo.com. Das Video befindet sich nicht auf den Servern von FEUERWERK.net. Der Betreiber dieser Website hat keinen Einfluss auf die verlinkte Videoseite und macht sich die verlinkten Inhalte nicht zu eigen.

Ich hoffe euch gefällt das Video trotz dem vielen Rauch,
Pironyian
.

... und noch ein Link zu einem alten Beitrag
Pironyian ist offline  
Pironyian's Öffentliches Profil ansehen  Album von Pironyian ansehen  Mehr Beiträge von Pironyian finden   
10 Danksagungen für diesen Beitrag10 Danksagungen für diesen Beitrag
Cosmos (25.06.2017), ffynnon_garw (27.06.2017), Freak... (01.07.2017), NightFlyer (23.06.2017), PcVirus (23.06.2017), Pyro (22.06.2017), Scherzartikel (22.06.2017), sfrederik (22.06.2017), tommihommi1 (23.06.2017), xomas (22.06.2017)
Alt 23.06.2017, 02:05   #15
shot
Senior-Mitglied

Eigene Pyro-Einstufung: feuerwerke

Erhielt 220 Danke für 100 Beiträge
Hat sich für 196 Beiträge bedankt
Positiv

Schönes Video, TOLLES FEUERWERK!
shot ist offline  
shot's Öffentliches Profil ansehen  Album von shot ansehen  Mehr Beiträge von shot finden   
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht