Handhabung & Technik Brennendes Herz und Lichterbild

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Dr.Pyro323, 19. Mai 2017.

  1. Hallo ihr lieben Pyros,
    bin zur Zeit dabei, für eine Hochzeit, eine brennendes Herz und mit Figurenlichtern die Initialen des Paares zu bauen. Das Herz habe ich aus 8 mm Rundstahl hergestellt und mit Dochtband Umzogen. Bei den ersten Tests habe ich zum brennen, isopropanol genommen. Es gibt ein schönes Flammenbild, brennt jedoch leider nur 20 Sekunden .Habt ihr eine Idee, welche Flüssigkeit man nehmen kann, damit das Herz länger brennt?

    Für die Initialen will ich die Figurenlichtern von Blackboxx nehmen. Wie weit muss der Abstand zwischen den einzelnen Figurenlichtern sein, damit man die Buchstaben gut lesen kann?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. KLICK !

    Der Abstand der Bränder ist abhängig von Größe und Distanz des Bilds zum Betrachter (10-15 cm üblicherweise).
     
    HotRodFrankie gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden