Wettb. | Festival [Konstanz] Seenachtfest 9.8.2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 1. Juli 2008.

  1. PRESSEMELDUNG

     

    Anhänge:

  2. Hey,
    was is los mit euch? Kommt keiner von euch dahin?
    Wir fahren wieder wie letztes Jahr mit dem Schiff (ich meine es hieß "MS Uhldingen") zum Feuerwerk.

    Von wo schaut ihr es an?
     
  3. Doch, ich werde da sein ;)
     
  4. Me too! Kann ich mir ja ned durchgehen lassen!
     
  5. Kreuzlingen

    Ich werde in Kreuzlingen sein...

    Das ganze ist ein WETTSCHIEßEN Konstanz vs Kreuzlingen.... so wie ich das verstanden habe.. in Konstanz kostet es eintritt in Kreuzlingen ist es kostenlos von beiden seiten aus sieht man beide feuerwerke...

    Gruß Alan
     
  6. Hallo,
    bitte bringt schöne Videos von beiden Feuerwerken mit nach Hause. Werd es mir dieses Jahr leider nicht leisten können dorthin zu gehen.
    Gruss Holger
     
  7. Also letztes Jahr war das schweizer Feuerwerk echt gigantisch!!
    Da sind Deutschland und Spanien (oder?) kein bisschen mehr aufgefallen.

    gruss
     
  8. Aber das Feuerwerk auf schweizer Seite war ja von einer deuschten Firma( IP)! Dieses Mal von einer schweizer Firma.
    Und wie "holger" schon sagte, macht Videos! Ich musste mich entscheiden, da gleich drei recht grosse Feuerwerk in der Schweiz auf dieses Datum fallen :cry: !
     
  9. Ich bin auf das diesjährige Feuerwerk sehr gespannt, denn der Pyrotechniker, welcher das schweizer Feuerwerk schießt ist ja auch hier im Forum anwesend =)

    gruss
     
  10. Ich muss noch schauen ob ich eine Mitfahrgelegenheit finde nach Konstanz wenn ich eine finde bin ich auf jeden fall mitdabei....
     
  11. #11 Alandilo, 6. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
    Infos

    Ich will ja nicht knauselig sein mit Infos aber ich glaube ich kann sagen das das schweitzer Feuerwerk meiner Meinung nach geiler wird als das Konstanzer. Mehr darf ich glaube nicht verraten sonst reißt mir wer die Ohren ab.

    Ich bin ja auch parteiisch...

    *hust* geile Wasserflaschen wirds geben *hust* *duck* aka Saskia ( @ Roland )

    Alan

    PS: nah vielleicht wird sich noch der jemand drüber auslassen der infos rausrücken darf ich will wirklich keinen verärgern, ich kann nur empfehlen da hinzukommen.

    PPS: Jemand mit guter Cam zum aufnehmen da hin kommt bitte bei mir mit pm melden

    rePPS: hab ich irgend was geschrieben das irgend was neu sei ? hö ?
     
  12. Und was wäre daran neu? Bisher gab es jedes Jahr Wasser*** wenn du das meinst was ich gerade denke! Hab da noch irgendwo Bilder die das sehr gut zeigen!

    Greetz Markus
     
  13. PyroLaCo und Hacky4u gefällt das.
  14. :(:mad:???:cry::shocked:

    und ich kann net dabei sein!


    Hier dann mal das passende Video dazu! :D

    [youtube="Heli Pyro"]8oRzTz1ayuE[/youtube]
     
  15. Und hier noch einmal im Detail:

    Pressemeldung 06.08.2008
     
    stryder und zünd|cable gefällt das.
  16. Hört sich wirklich spektakulär an. Man kennt ja schon Aktionen mit Motor- oder Tretbooten von denen diverse Römische Lichter abgeschossen werden, aber vom Hubschrauber aus sprengt glaube ich eine neue Dimension ;)

    Bin auf die Fotos und Videos gespannt .

    Viel Spass allen Teilnehmern.
     
  17. Hoffentlich filmt jemand von euch mit!!!!
     
  18. Kamera geht auf jeden Fall mit!
    Ich hoff ja auf gutes Wetter...
     
  19. soch am freitag früh gehts los mit dem aufbau...vielleicht sieht man sich ja...bin nicht parteiisch weil ich in einem land geboren bin und in dem anderen Wohne:)

    aber hauptsache zwei schöne Feuerwerke...


    bis samstag abend...
     
  20. Hier mal ein Übersichtsfoto (daher die unübliche Bildaufteilung): Konstanzer Seenachtsfest 2007 Finale, mit schweizer Feuerwerk (rechts) und deutschem Feuerwerk (links), so, wie man es von der Konstanzer Seite von schweizer Grund aus sieht.

    [​IMG]
     
  21. Hi
    kennt jemand von euch einen guten Platz von dem man das Feuerwerk betrachten kann?
    Mfg
    Lil_Caesar
     
  22. Wenn du beide Feuerwerke sehr gut sehen willst geht das als "Normalbesucher" nur vor dem Sealife (musst du aber früh hin, denn die Plätze sind begehrt) das ist allerdings auf dem Festgelände und kostet daher Eintritt.
    Auf der kostenlosen Schweizer Seite kannst du dich am Wasser unterhalb der Eissporthalle (Bodensee-Arena) aufhalten, da sieht man es auch gut, ist kostenlos, aber total überlaufen.


    Ich werde es dieses Jahr entweder wieder von der Hafenmole des DSMC aus sehen (Deuscth nur von der Seite mit Turm im Blickfeld), oder mich bis zur Imperia durchschlagen (dann habe ich bei kleinen Effekten der Schweizer zwar nen Turm und nen Kai im Blickfeld, aber freie Sicht auf das Deutsche...
     
  23. und jetzt mal im ernst???


    Wer hats erfunden??Es wurde ja auch zeit das unsere Firma mal etwas bekannter wird:)

    Hoffe hat euch gefallen
     
  24. Wenn ich ehrlich sein soll, ich hatte mir das mit dem Heli irgendwie etwas bombastischer vorgestellt.
    Und ich zitier mal die Presse "warum kann der nicht stillstehen, den bekommt man nicht aufs Foto" :D
     
  25. Das es vor allen Dingen (sicherheits)technischerseits "nur" flach- bzw. schräg nach unten geschossene RöLis- bzw. SingleShots/Kometen sein werden/können hatte ich schon vermutet - nicht zu vergessen den Umstand, das Konstanzer Polizei- und Bürgermeister diesen Heli-Act (mangels Referenzen) zunächst sogar garnicht genehmigen wollten!

    Und so war das deutsche Feuerwerk auch viel zu fulminant als das die dort hinein- bzw. am Rand geschossenen kleinen RöLi- und Singleshots-Effekte überhaupt richtig wirken konnten - mein persönliches Empfinden!

    Hochachtung gebührt m.E. aber auf jeden Fall dem Piloten für das bei völliger Dunkelheit elegant-langsame Kreisen über dem "Abbrenner" und dem manchmal gefährlich nahen Flug an der Kulmination der Bomben, zumindest was man so von unten beurteilen konnte! :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden