Wettb. | Festival Sternenfeuer --> Heilbronn

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Boner, 15. August 2008.

  1. Ich habe durch Zufall in der Zeitung gelesen, dass es in Heilbronn (Juhu endlich mal bei mir^^) einen Wettbewerb der Pyrotechniker gibt!
    "Sternenfeuer"
    1. Internationales Feuerwerksfestival
    Heilbronn 2008

    Ich werde mir das auf jeden fall anschauen koste es was es wolle....naja so teuer ist es garnicht ;)

    Ich lass einfach mal den link da und schau was passiert^^

    http://www.sternenfeuer-heilbronn.de
     
  2. Aha wieder so ein ableger der Serie.

    Das was im vergangenen Jahr in Jülich sowie Winsen , und in diesem Jahr in Jülich und heidenheim war kommt nun auch zu euch.

    Freu dich schon mal denn wenn wieder The Art of Fire schiest dann wirds toll. edit: Ich sehe gerade Fireevent als Sponsor. Werden wohl die schiesen. Auch von denen habe ich bissher nur gutes gesehen. Erst kürzlich in Frankfurt wurde wunderbares Material eingesetzt.

    Auch wenn das, wie wir schon so oft disskutiert haben, kein echter Wettbewerb ist ist es trotzdem bestimmt ein schönes Feuerwerk
     
  3. In Winsen (Lühe)? An zwei Tagen?

    hmmm, also dann war ich mit Kumpel am ersten Tag da und hab Gerüchteweise noch in Erinnerung, dass bei dem "Wettbewerb" nur eine Firma geschossen hat und zumindestens die Feuerwerke vom ersten Abend sich echt konkurrenzmässig gegenüberstanden... nämlich welches schlechter war...
    Immerhin aber kannten wir den einen Bratwurstbudenmann persönlich, und ne Bratwurst4free ist doch immer was feines :cool:
     
  4. in winsen wurden genau die 4 Feuerwerke geschossen die auch inJülich geschossen wurden. Und Jülich fand ich GUT.

    In diesm Jahr war es allerdings besser.
     
  5. Festival in HEILBRONN

    Hallo miteinander,

    hier nun etwas mehr an Details für das

    FEUERWERKSFESTIVAL
    "Sternenfeuer"
    im Wertwiesenpark in Heilbronn!
    26. + 27. September 2008

    http://www.sternenfeuer-heilbronn.de/feuerwerke.asp

    Wir denken es wird eine Reise wert sein ! ;)


    FIREevent​
     
    Pyro-Mike, Haubitze, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  6. ich freu mich schon drauf und nächste woche gehts auch schon los wird sicher gut.

    mfg
     
  7. Schade ansich das an diesem Wochenende auch Rodgau ist. Wird bestimmt toll in Heilbronn denn Fire Event hat tolle Bomben One Shots und Römer. dazu tolle Cakes

    Ich hoffe es ist jemand vor Ort der Filmt :)
     
  8. ja leider...

    bin genau der gleichen Meinung wie Alex, bin noch am Grübeln ob ihc nach Rodgau gehen soll oder doch in Heilbronn filmen... Entscheidung ist noch nicht gefallen...
     
  9. In Heilbronn soll Samstags laut örtlicher Zeitung die chinesische Firma New Year Fireworks seine Europa Premiere machen. Kommt jemand vom Forum nach Heilbronn? Ist zwar schade dass es mit Rodgau kollidiert wollte dort auch mal dieses Jahr hin.
     
  10. Ich werde in Heilbronn sein. Samstag auf jeden Fall, Freitag mal schauen. Filmen kann ich mangels Kamera aber nicht.
     
  11. Werde auch in Heilbronn sein/bleiben!
     
  12. Ich hätte noch eine Frage die mir eventuell FIREevent beantworten könnte. Wie ist das maximale Kaliber das in Heilbronn geschossen wird?
     
  13. Da ich Freitag eh Spätschicht hab erübrigt sich bei mir die Entscheidung... wenn, dann muß man da beide Tage mitmachen :D
    Also bin ich Samstag in Rodgau. Ich hoffe man sieht sich dort, Alex ;)
    Ist bestimmt der gleiche Veranstalter wie von den Flammenden Sternen. Nur heißt die Gesellschaft anders :D
     
  14. Der Veranstalter ist der gleiche wie bei flammenden Sternen nur Samstags schiesst FIRE event zu Freddie Mercury und Samstags erstmals New Years Firework in Europa. Kennt jemand diese Firma?
     
  15. Kurze Zwischen Frage - wie erstellt man ein neues Thema?

    Bin neu hier.

    Gruß Silvesterfreund
     
  16. Das weiss ich leider auch noch nicht bin auch ziemlich neu. Vielleicht kann es uns jemand mal verraten. Wäre toll.
     
  17. Wie baut man ein Nagelbrett

    Hallo bin neu hier und wollte fragen wie man ein Nagelbrett baut.

    Hab keine Ahnung von Elektrozündern.???

    Gruß Silvesterfreund​
     
  18. Ich glaub es ist keiner da der uns antworten will.:cry:
     
  19. Nach 6 min. ohne Antwort gleich schreien?? Kein guter Einstieg denke ich...

    Wenn Du ein neues Thema erstellen willst, dann gehst Du auf die Kategorie deiner Wahl, und dort oben links auf den Button "Neues Thema" und schon kann es los gehen.

    In der ersten Zeit ist die Erstellung auf max. 1 Thema pro Rubrik / Tag beschränkt.

    Sämtliche Beiträge dazu lösche ich hier aus dem Thema um 20 h wieder raus, da es doch recht schlecht hier rein passt.
     
    Haubitze gefällt das.
  20. also ich fand es echt gut wobei es mein erstes feuerwerksfestival war. was nicht so gut war, das die lasershow an beiden tagen die gleiche war. für mich war china der gewinner.

    mfg
     
  21. Erstmal Entschuldigung dafür das ich immer noch nicht weiss wer gewonnen hat. Ich denke aber mal China. Österreich am Freitag hatte einige schöne Effekte dabei aber sonst Material das mich nicht so vom Hocker gerissen hat . Finale nur aus Gold mit Schlusssaluts. Meiner Meinung nach nicht ganz Musiksyncron. Kaliber waren bis 150. China am Samstag hatte bis 175. China finde ich hatte mehr interresante Bomben und schönere Farben dafür war das Finale etwas schwächer. Ansonsren toller Event für Heilbronn. Habe unter anderen x-ray kennengelernt der schöne Videos gemacht hat und sie uns wahrscheinlich zur Verfügung stellt.
     
  22. Mir hat die Show am Freitag recht gut gefallen, insbesondere die Wände aus Feuertöpfen waren krass. Das hab ich so noch nie gesehen. Am Samstag kam ich leider zu spät aus Heidelberg und habe dann nur vom Bahnhof aus einen Teil gesehen. Bin dann mit dem Zug weiter nach Stuttgart direkt am Feuerwerk vorbei. Beim Blick aus dem Zugfenster hatte man das Gefühl, mitten in das Feuerwerk hineinzufahren. Was ich dabei von den Chinesen sehen konnte, hat mich überzeugt.

    Die Lasershow fand ich auch super, zum Glück hab ich sie nur 1 mal gesehen :)
     
  23. Videos Heilbronn

    [​IMG]


    So, hier nun die ersten Filme. Viel Vergnügen,

    Thomas

    Feuerzauber Heilbronn Freitag Österreich Teil 1:

    [youtube="Österreich Teil 1"]PlGLVQkppvs[/youtube]

    Feuerzauber Heilbronn Freitag Österreich Teil 2:
    [youtube="Österreich Teil 2"]VZ1WsmwOULE[/youtube]

    Feuerzauber Heilbronn Samstag China Teil 1:
    [youtube="China Teil 1"]S_bFxaV2LSA[/youtube]


    Lasershow und zweiter Teil von China wird noch nachgereicht.

    Thomas
     
    RREEYY, Haubitze, dergaga und 3 anderen gefällt das.
  24. Hi,
    vielen Dank für die Videos, warst du noch zur Siegerehrung?
    Wir sind am Samstag gleich nach dem Feuerwerk gegangen, gegen 23:30 Uhr hab ich dann aus dem Fenster noch ein paar schöne große Bomben gesehen? -> Was war das? ???
     
  25. Das wird wahrscheinlich so wie auf den Ostfildern gewesen sein. Da werden nach der Verkündung auch immer noch ein paar Bomben geschossen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden