France-Benelux [Videos,Fotos,Bericht] Buergbrennen Lamadelein 2016 (Artifices Lu)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 16. Februar 2016.

  1. Am Sonntag war ich zunächst in Zell an der Mosel um mir den nachgeholten Rosenmontagsumzug anzusehen. Dannach ging es direkt nach Lamadelein in Luxemburg zum Buergbrennen.

    In diesem Jahr hatte ich vorher eine Einladung auf den Abbrenner bekommen und so nahm ich die etwa 300 m Weg bergauf in Kauf. Oben angekommen wurde ich sofort freundlich begrüßt und es wurde ein kleines Schwätzchen gehalten.

    Der Abbrenner lag in etwa 100 m Entfernung auf alten Bahngleisen einer Dampflockstrecke die dort noch für Touris fährt.

    In der anderen Richtung war die Buerg aufgebaut und mit einigen PtG's. versehen.

    [​IMG]

    Ich schaute dem Treiben am Abbrenner etwas zu bevor wir später anfingen lecker Hamburger zu grillen. Dies nahm eine gewisse Zeit in Anspruch da wir nur ein kleines Feuer machten um keine Konkurenz zur Buerg zu sein :D

    [​IMG]

    Kurz nach dem Essen begab ich mich zu meinem Filmplatz und richtete mich ein. 19:45 h ging es dann los und die Bomben krachten am Himmel.

    Leider begann dann mittendrinn auch des FWK am Buerg welches eigentlich nach dem FWK an den Gleisen stattfinden sollte. (Wohl ein Fehler in der Anlage) so habe ich auch kein Video davon.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Buergbrennen Feuerwerk"]155359370[/vimeo]

    Da die Buerg ja nun schon mal brannte schwenkte ich die Cam einfach rüber und ließ weiterlaufen. Dieses Jahr war die Musik besser als 2015 als nur kölsche Musik lief.

    [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Die Buerg brennt"]155492790[/vimeo]
     
  2. Hast Du dich denn gut auf "Letzebuergsch" unterhalten? :D (Ist nicht ganz richtig geschrieben, aber auf dem ersten "e" bekomme ich die beiden Punkte nicht drauf, z.B. wie beim ö)
     
  3. Hallo,

    Wir haben uns schön klassich auf deutsch unterhalten
    Danke Rambo für den Bericht. Ja dass Grillfeuer war klein
    die Hamburger waren jedoch um so besser.

    Bis dann
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden