Pläne & Erlebnisse Erlebnisberichte & Einkaufswahn 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 28. Dezember 2016.

  1. Servus!

    Morgen ist es wieder soweit - in einer Stunde beginnen erste Mitternachtsverkäufe und spätestens dann um 7:00 Uhr die ersten Discounter und anderen Läden mit dem Verkauf von Feuerwerkskörpern der Kategorie 2.

    Wie in den letzten Jahren fände ich es klasse, wenn jeder, der eine Einkaufstour macht, hier seine Erlebnisse und Schilderungen (Wie viel los war, was so gekauft wurde etc.) reinschreibt. Dies gilt natürlich auch für diejenigen, die nur wenige Läden anfahren oder noch kurz an Silvester beim Einkaufen von Lebensmitteln schauen, was noch so da ist etc.

    Nehmt euch die paar Minuten Zeit und berichtet darüber, es würde mich und viele andere freuen! Gerne auch mit Einkaufsbildern! :joh:

    Aber ganz wichtig auch in diesem Jahr wieder und bitte den Hinweis von Pyro beachten:

    Also - nur Erlebnisse & Beobachtungen und keine Diskussionen!

    Damit wünsche ich allen morgen einen tollen Verkaufsstart und pünktlich eintreffende Lieferungen!

    Beste Grüße
    Koboldbombette
     
    CaseyWells, PyroFan92, Pyro und 7 anderen gefällt das.
  2. Ich bin heute mal wieder meinem Hobby-Gewerbe Blogwart nachgegangen und habe etwas den Lidl observiert. Hier mein Kurzreport mit meinen Beobachtungen bis 7:37 Uhr:

    7 Muggels wurden um 3 Minuten vor 7 Uhr in den Lidl gelassen.

    Kurz nach 7 Uhr kam noch mal einer. Der ist um 7:18 Uhr raus. Hatte aber wenig im Wagen. Vermutlich auch nur Lebensmittel. Ich konnte die grünen Wasserflaschen erkennen.

    Um 7:10 Uhr kam noch mal einer, der ist um 7:16 Uhr mit wohl 2 oder 3 Rak-Sets raus. Viel mehr auf jeden Fall nicht, weil er keine Einkaufstüte und keinen Einkaufswagen hatte.

    Um 7:30 Uhr kam noch mal einer. War um 7:37 Uhr noch im Laden.

    Die ganzen Muggels von vor 7 Uhr haben erst begonnen ab 7:33 Uhr den Laden wieder zu verlassen. WAS WAR LOS? Ein paar von denen hatten für meine Blogwarttätigkeit ungünstig geparkt. Ich konnte nicht viel erkennen. Jemand hatte etwas im Einkaufswagen. Eine weiter Wagen war voll bis oben. Kann aber in beiden Wagen auch noch Futter gewesen sein.

    FAZIT: Um 7 Uhr am ersten Feuerwerksverkaufstag gegenüber in den Lidl zu gehen muss man sich ganz sicher nicht geben.
     
  3. Und das ganze "nur" in Plüderhausen ;undenkbar was hier wohl los ist:D
     
  4. Um kurz vor 7 beim LIDL gewesen. Dort hatten vor der Tür schon 6 Leute mit Einkaufswagen gewartet. Als die Tür aufging sind sie reingestürmt wie sonst was. War dann aber alles in ausreichender Stückzahl vorhanden. Lag auch soweit alles in den Fächern. Einzig allein bei der Night Howler musste ich nachfragen die mir dann aus dem Lager geholt wurde.

    Der Einkauf war recht unterschiedlich. Manche haben teure Verbünde gekauft andere nur ein paar Raketen Sets. Jedoch wie die letzten Jahre war der Einkauf dort wieder recht entspannt. Alles bekommen was ich wollte nun wieder zuhause und den Tag zuhause Chillen :D
     
  5. Tja was soll ich schreiben, es gibt nichts spannendes zu berichten.
    06:33 Uhr wach geworden, aber im Bett liegen geblieben und gelesen was hier in der Nacht los war
    06:45 Uhr den für 06:50 Uhr gestellten Wecker ausgeschaltet
    06:50 Uhr aufgestanden und mich fertig gemacht
    06:59 Uhr Tür auf, ab in den Keller, Fahrrad hochtragen
    07:00 Uhr Start der Tour
    07:05 Uhr Erste Station Pfennigpfeiffer, zweimal Air Bombs geschnappt und ab zur Kasse
    07:09 Uhr Weiter zum Penny
    07:11 Uhr Zweite Station Penny, einmal die Double Action
    07:13 Uhr Nach Hause, abladen
    07:18 Uhr Nutze ich das unwissen der anderen und fahre schon zu Lidl?
    07:20 Uhr Auf zu Lidl
    07:29 Uhr Ankunft bei Lidl, Laden ungewöhnlich leer, 2x Fire Arrows, 1x Night Howler, 1x Jeweils of the Sky, 1x Yang
    07:36 Uhr Lidl erledigt ab nach Hause
    07:38 Uhr Mist beim Lidl den Blink Vulkan vergessen, egal, den gibt es später auch noch
    07:45 Uhr Kurze Verschnaufpause zu Hause
    07:58 Uhr Auf zum RHG Baumarkt
    08:06 Uhr Kapstadt, White Strobe geschnappt, wo ist The King?
    08:07 Uhr The King gefunden, Batch No.:A150006-B, kurz überlegt, eine Charge vom letzten Jahr, zweimal eingepackt, und zur Kasse
    08:15 Uhr Ankunft zuhause
    08:16 Uhr das Fahrrad steht wieder im Keller
    08:17 Uhr Ende der Tour

    Alles in allem eine sehr entspannte Tour, nur wenige Leute in den Läden.:)
    Alles, bis auf den vergessenen Vulkan bekommen, nun heißt es wieder ein Jahr warten...:eek:
     
  6. War um 00.01 bei Badko.
    Mit mir Dutzende, ach was hunderte Pyros.
    War soweit ok, nur beim bezahlen wars chaotisch.
    Wer sich an der Schlange anstellte war der Dumme.
    Rückstau bis zu den Raketen, weil manche meinten sich nicht anstellen zu müssen und sich so an der einen Kasse eine Menschentraube bildete.

    Zuhause wenig gepennt und dann nach Feinkost Lidl.
    4* Fire Arrow, 2* Laser.

    Direkt zum Bäcker, Brötchen kaufen und aufm Rückweg bei Kodi drei Feuerzeuge gekauft.

    Grade zuhause geparkt kommt der Transporter von GO! mit 5 von 6 Paketen.

    Ich bin zu alt für den Scheizz [emoji23]
     
  7. 6.30 Uhr: wach geworden und aufgestanden, geduscht

    7.00 Uhr: Ersten Kaffee getrunken

    7.30 Uhr: Lidl 50,91 €
    Sehr wenig los. Mit mir waren nur 2 Leute im Laden.

    7.50 Uhr: Centershop 11,96 € Hier war bedeutend mehr los, aber wie auch im letzten Jahr hatte der Laden alle Artikel, die mich interessierten nicht!!! Habe gefragt und eine patzige Antwort bekommen! Schei. Laden!!! Trotzdem paar "böse Sachen" gekauft!

    8.00 Uhr: Aldi 20,93 € Hier war die Hölle los! Mit mir waren so ca. 20-25 Leute im Laden, die darauf gewartet haben, dass der Mitarbeiter die "Artus" und die "Merlin" ausgepackt haben. Normalerweise wollte ich noch mehr kaufen, habe aber tatsächlich keine Lust gehabt noch länger auf die Artikel zu warten. War ein wenig ernüchternd, aber dafür Schonung für mein Portemonnaie. Habe noch knapp 70 € übrig...vielleicht spare ich die für das nächste Jahr als erste Speisung meiner Silvesterspardose!

    8.30 Uhr: Frühstück mit Brötchen und Kaffee.

    Fazit:
    Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, hatte ich mir von diesem Morgen etwas mehr versprochen. Bin doch etwas enttäuscht. Letztes Jahr war das alles doch etwas schöner und da ich nicht online bestellt hatte, war ich ja auch mehr auf die Tour mehr angewiesen. Heute bräuchte ich ja gar nicht los, weil ich gleich noch meine Toschpyrobestellung in D´dorf abhole. Das wird auf jeden Fall noch spannend.
     
  8. 7 Uhr - pünktlich Lidl Böhlen (bei Leipzig)

    Andrang: groß
    Publikum: gemischt. Einzelne Fachkundige, welche gezielt nach Artikeln gefragt haben
    Verfügbarkeit: alles da (Verkäufer sind auch eilig zum Container und zurück geflitzt)

    7.30 Uhr - mal kurz bei der Agra vorbeigeschaut. Warteschlange ca. 150 Personen - weiter gefahren

    7.45 Uhr - Netto Markendiscount, Leipzig Connewitz

    Andrang: Null
    Publikum: kein Feuerwerkspublikum
    Verfügbarkeit: alles da, außer meine geliebte Apoll - weiter geht's

    8.10 Uhr - Penny, Innenstadt Leipzig

    Andrang: Ich war neben den Verkäufern der Einzige im Laden
    Publikum: s.o.
    Verfügbarkeit: alles da

    8.30 Uhr - erstmal arbeiten :cry:. Mittags schaue ich dann noch einmal zur Agra:D
     
  9. Moin! Leute

    Ich bin heute quasi das erste Mal wieder im Forum unterwegs, da ich die Wochen/Monate davor gar keinen Kopf für Feuerwerk frei hatte. Bei Röder habe ich auch "kurz vor 12" meine Bestellung getätigt. Jedenfalls bin ich heute Morgen um 6Uhr aufgestanden, um meine Discounter-Einkaufstour zu starten.


    07:04Uhr KAUFLAND

    Mit mir waren zu dem Zeitpunkt nur zwei andere Kunden da, die sich für Feuerwerk interessiert haben. Alles war in ausreichenden Mengen verfügbar.

    - Space Invaders
    - Gorilla Attack
    - Funky Soul
    - Battle of Lions (2x)
    - Fusion Batterie
    - Bloody Mary (2x)
    - Fright Night
    - Aragon

    = 97,89€



    Weiter ging's dann nach LIDL, stellte aber fest, dass die erst um 08:00 öffnen. Weiter also ein paar hundert Meter zu ALDI SÜD 07:25Uhr.

    ALDI hatte zum Glück seit 7Uhr auf, und so konnte ich meinen Einkauf da fortführen. Im Laden war nichts los, nur zwei weitere Kunden, die FW gekauft haben.

    - Wolfblood
    - Excalibur
    - Galahad
    - Guardian
    - Ivanhoe
    - Parzival
    - Mystic Moments
    - Artus (2x)

    = 73,91€



    Zurück zum LIDL 07:45Uhr. Zwei Jungs mit FW auf dem Arm verlassen die Filiale. "Hä? Ich dachte die machen erst um 8Uhr auf?" :dontthinkso: Egal, also Einkaufswagen geholt und rein da.

    Ich war quasi allein beim FW und konnte schön in Ruhe alles eintüten.

    - High Speed Bombs
    - Power Box
    - Yang
    - Hellboy
    - Happy Sky
    - Beastmaster
    - Tiger & Dragon
    - Aligator (2x)
    - Uranus
    - Black Ice

    = 88,34€


    Anschließend habe ich bei Mc D. noch Frühstuck für zu Hause gekauft. Jetzt warte ich erst Mal auf meine Röder Bestellung, danach werde ich noch etwas in Baumärkten etc. bummeln gehen.
     
    Pyro gefällt das.
  10. 7:30 Uhr zu Aldi, hier war schon einiges los und die Poison musste ich aus dem Lager holen lassen.

    8:08 Uhr zu Norma, auch hier war einiges los, aber alles vorhanden.

    8:30 Uhr zu Edeka, hier war nichts los, es gab aber einige Artikel von Jorge und Fireevent unter anderem the King und roter kosar :).
    Ansonsten noch nico/Keller und comet Raketen usw.
     
  11. #11 Twister5000, 29. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
    Der erste Teil meiner Einkaufstour: Ich war bei Norma, Aldi Süd, Netto, Hornbach, Lidl und Feuerwerkshop Schwabach (Copyfuchs).
    Gleich geht's weiter zu Thomas Philipps, Conrad, Kaufland, Tedi und Röder.

    1. Station: Norma
    Zwei, drei andere Verrückte, die Norma um 6:55 die Tür einrennen wollten, aber die Mitarbeiter haben sich gemütlich bis 7:10 unterhalten, bevor mal die Türen aufgingen.
    Nach erster Sichtung ist die Ware weder feucht, noch beschädigt.

    2. Station: Aldi Süd
    Hier war schon etwas mehr los, das heißt es waren vielleicht 10 Leute da. Auch hier kann ich nichts beanstanden.

    3. Station: Netto
    Hab nichts gekauft, aber der Andrang war sehr überschaubar, zwei andere Leute.

    4. Station: Hornbach
    Hier die The King & Nico D-Böller mitgenommen, kein anderer da. The King ist feucht und zwei von fünf sind weich wie sonst was, einer ist hart, wie es sein soll, mal sehen ob das noch was wird... Die D-Böller sind entweder extrem kalt oder auch ein wenig feucht, aber ein paar Minuten auf der Heizung und es sieht schon besser aus.

    5. Station: Lidl
    Auch hier war nicht viel los, ist aber auch eine recht neue Filiale im nirgendwo. Hab alles bekommen, was ich wollte. Der freundliche Mitarbeiter, der aufgefüllt hat, ist immer vor mir her getuckert, jedes mal, wenn ich ihn überholen wollte, geht er ein Fach weiter und legt gaaaaanz langsam in die Körbe, was ich nehmen will :dontthinkso:
    Der Stoff ist jedenfalls in sehr gutem Zustand und nur kalt, aber nicht feucht :thumbup:

    6. Station: Feuerwerkshop Schwabach (Copyfuchs)
    Hier war erstaunlich viel los, so gut sind die Preise nicht, aber ich hab auch hier gekriegt, was ich wollte. Der Kram ist weder feucht, noch beschädigt, top!


    Kleines Fazit: Bisher hab ich soweit bekommen, was auf meiner Liste stand, mal sehen wie das bei Thomas Philipps und Co aussehen wird, ich bin aber optimistisch.
    Wie ist es eigentlich so mit Andrang bei der Bestellabholung und im Ladenverkauf bei Röder? Muss man sehr lange warten? Und laufen die auch ins Lager bei Röder, wenn du was spezielleres haben willst?


    Zweiter Teil meiner Einkaufstour: Thomas Philipps, Conrad, Kaufland, Tedi und Röder

    7. Station: Thomas Philipps
    Bekommen, was ich wollte, aber es nervt, wenn Leute stundenlang 2 Quadratmeter besetzen, indem sie vor- und zurückwippen, weil sie offenbar denken, dass ihnen das bei der Kaufempfehlung hilft.
    Der Kram soweit in gutem Zustand!

    8. Station: Conrad
    Die HAUPTFILIALE in Nürnberg hat kein Feuerwerk, Schweinerei... Naja, ist ja auch nur ein Elektronikfachgeschäft ;D

    9. Station: Kaufland
    Fast alles zu teuer, aber einmal die zylindrischen Kanonenschläge eingepackt. Von den Bloody Marys hab ich noch welche im Keller.
    Ich weiß ja nicht, wer Kaufland das Zeug verkauft, aber auf fast allen Artikeln ist weißes Pulver :dontthinkso:

    10. Station: Tedi
    Ja, also, hab Feuerzeuge mitgenommen :D

    11. Station: Röder
    Bestellung abgeholt, problemlos, super entspannt! Beim Lagerverkauf auch noch Sperenzchen veranstaltet :blintzel: aber das Röder Team hat da sehr souverän mitgemacht, absolut TOP!
    Hier hab ich allerdings die Jorge Thunder King Bombenrohre nicht mitgenommen, obwohl sie auf meiner Liste standen... Warum kann ich mir im Nachhinein auch nicht mehr erklären :dontthinkso:

    GESAMTFAZIT: Quasi alles bekommen, alles top, bis auf die Sache mit Hornbach, aber gut...
    Was mir aber dieses Jahr verstärkt aufgefallen ist: Die Leute fahren immer schlimmer... Bin zwischen 7 und 12 Uhr an insgesamt 4 teilweise schweren Unfällen vorbeigekommen. Einer davon auf der Autobahn, zwischen Röder und Nürnberg (Richtung Nürnberg) und einer in Schlüsselfeld, auf der vorletzten Kreuzung vor der Einfahrt zu Röder... Ja, Leute, jeder will Feuerwerk, aber deswegen muss man doch nicht sein eigenes und das Leben anderer aufs Spiel setzen, das passiert oft genug am 31. selbst...

    Naja, ich wünsche euch jedenfalls noch 2 tolle Tage, bevor das Geballer richtig losgeht :)
     
  12. Fertig mit einkaufen!

    War heute morgen etwas chaotisch.

    Um halb 8 bei Lidl. Kein Mensch da außer mir.
    Die Mitarbeiter waren noch dabei das ganze Feuerwerk auszupacken.
    Bekam aber direkt alles was ich wollte.

    Dann zum Norma. Ist bei uns nur ein sehr kleiner Norma.
    Ausgerechnet das Rocket Rally war noch nicht da, weil die Kisten im Lager von anderen Kisten zugestellt wurden. Die Mitarbeiter meinten ich solle später wieder kommen.

    Im Hornbach eine 10er Packung Kubis mitgenommen, 2x Feuervögel und einmal Rölis.
    Die The King hab ich liegen lassen. Ist die neue schlechte Charge. Waren auch ganz weich.

    Im Aldi hatten sie die Reno noch nicht ausgepackt.
    Also zu nem anderen Aldi, da gab es sie dann.

    Um 9 zur Postenbörse. Da war wie immer alles voll.
    War aber einer der ersten und wusste was ich will. Ging dann recht fix.

    Als ich dann nochmal zum norma kam, gabs das Rocket Rally immer noch nicht.
    Hab dann das große Sortiment mit dem 30 Raketen genommen. Da sind ja auch Ring Rockets drin.
    Wollte nicht nochmal ein drittes mal hinfahren.

    Eigentlich lohnt sichs nicht so früh loszufahren.
     
  13. Hallo zusammen,

    bin nun auch wieder zurück.

    7:10 Uhr Zimmermann: Rein in den Laden und die Verkäufer waren noch am auspacken, keine Preisschilder an oder über den Artikeln, kam wohl erst später. Hatten mehr als im Prospekt war. Keine The King gefunden, hatten China Knaller von Diamond und Lesli und Super II statt von Diamond nur von Lesli.
    Noch ne schöne alte Comet Hot Box gefunden aber die Böller alle schon mit F2 Zulassung:cry: Selbst das magische Höllenzauber hatte schon die neue Zulassung. In einigen Comet Familiensortimenten waren noch vereinzelt Böller mit H: SQ/YL.

    7:25 Uhr Lidl: noch geschlossen:dontthinkso:

    7:45 Uhr nächster Lidl: geöffnet, nicht viel los, alles bekommen

    7:55 Uhr Aldi: auch eher ruhig, auch alles bekommen

    8:10 Uhr Wiglo: am vollsten gewesen aber nicht so wie früher, alles bekommen, zur Überraschung, keine Böller Schinken im Verkauf gehabt

    8:40 Uhr Thomas Phillips: auch leichtes Gedränge, hatten keine Reiber mehr, dafür das Nico Knallkettensortiment vom letzten Jahr für 4,99€

    8:58 Uhr Jawoll: Öffnungszeit um 9 Uhr, natürlich kamen mir die Massen schon entgegen. Schnell zum FW und da war ein Anblick, wie an den EU Außengrenzen, wartende Leute und fast kein FW. Sah dann ganz verlassen 2x Weco Götterfunken/Donnerhall für 6,99€.:shocked: Natürlich gleich an mich gerissen für den Preis.:D
    Die Verkäufer kamen wie letztes Jahr kaum nach, bis dann gleich direkt ab Lager verkauft wurde. Habe dann noch 2x das Power Pack mitgenommen für 6,99€.

    9:15 Uhr zu Hause: auf die Pyrolandbestellung warten.
     
  14. So mein 1. Teil der Einkaufstour ist schon seit 8:10 beendet um 12 gehts dann zur feuerwerktraum in berlin und zur Feuerwerksvitrine dann ist es da nach Erfahrung auch nicht so voll.. werde zur güntzelstraße 41 fahren.
    Pünktlich um 7Uhr war ich beim Lidl in Tempelhof und da sind kurz vor mir schon ein paar gierige pyros rein aber da hat man sich erstmal gegönnt.. die flashbangs kamen dann auf Nachfrage. Das lustigste war es einfach, als ich die Highspeed Bombs geschüttelt hatte wurde ich sofort von einem Fachkundigen belächelt
    Mit Blick in seinen Wagen ragte das set auch schon raus.. hehe

    7:26 gings zu Aldi und hier war alles ganz gelassen, habe meine 6 Poisons für ein Verbund mitgenommen dazu noch ne Pegasus und die Kassiererin frägt mich warum die alle nehmen und das schon 3VE's weggegangen sind..

    8:00 machte dann der Netto mit Scottie auf und da standen so 10gierige, die es kaum abwarten konnten. Es wurden pläne gemacht wie, du holst die fire machine und dragonbloof und ich noch das und das.. war schon lustig

    Und jetzt schon alles aufgebaut und bald gehts weiter.
     
  15. Kurz vor 7uhr Lidl, mein Bruder und ich waren die ersten da, dann kam noch eine Person die hatte sich gleich ein Wagen genommen und sich angestellt. Endlich Lidl macht die Pforten auf, ganz entspannt rein und alles bekommen. Mein Wagen war voll :D dann bin ich mit rausgeschoben und da kamen Urlauber mit Berliner kennzeichen, die meinten zu mir nur, Na wieder gierig gewesen? :eek::D ich nur ja gesagt und gegrinst (da hab ich gleich an Planet Firework gedacht, sein spruch) ;) und haben mich anschliessend gefragt ob noch genug da sei.

    dann ging es gleich weiter zu Aldi, dort fix rein, alles bekommen, weiter ging es zu Penny
    dann 12km weiter zum Norma der ja erst um 8.00uhr aufgeacht hatte, waren dort schon 7.40uhr also hies es wieder warten. dort war schon mehr los, da kam immermal einzelt autos die ebenfalls gewartet haben das die türen aufgehen. eine Frau die neben mir geparkt hatte die hat sich schon 7.42uhr mit dem wagen vor die Tür gestellt, naja pünktlich um 8.uhr ging die Tür auf, wir da rein auch da alles bekommen.

    dann weiter zu Netto mit Hund dort nur ein Raketenset (Brooklyn) mitgenommen und etwas deko. Dann bei Netto zum Bäcker, erstmal ein 2tes Früstück :D

    dann gings zum Bastelladen, dort noch etwas abgeholt , dann weiter zum Baumarkt, die hatten nicht viel auswahl an Feuerwerk, dort nur einmal die X-Tail Rokets mitgenommen.

    dann zu Connys Hauswaren, dort aber nix mitgenommen, dort hatten Sie die Weco Rowdy für 35,00€ :dontthinkso:

    dann ging es zu Stolz, da auch nix mitgenommen, da hatten Sie auch die Weco Rowdy für 30€ und die Black Mamba die allerdings 19,99 € gekostet hatte und nicht wie im Prospekt 12,99€ wäre ja auch zu schön gewesen.

    dann ging es nach Hause, Auto ausgeladen und alles aufgestellt und Fotos geschoßen :D

    das war es von meiner seite aus
     
  16. Einkauf in Stuttgart

    Hier mein erster Forumsbeitrag und die Zusammenfassung meiner morgendlichen Aktivitäten:

    Ich war pünktlich um 07.00 Uhr bei Lidl und habe folgende Artikel mitgenommen:
    Elysium, Laser, Vulkan (Pink), Flashbang, 2x 6er Kubis, Hellboy. Außer mir wollten nur zwei Leute Feuerwerk. Einer sämtliche große Batterien ("wir haben dieses Jahr noch Hochzeit"), und eine Mutter hat einen Einkaufszettel ihrer Söhne abzuarbeiten.

    Um 08.00 war ich dann ebenso pünktlich beim Norma und habe Rocket Rallye und Metalhead Raketensets mitgenommen. Hier waren schon Jugendliche mit Ihrer erzeihungsverpflichteten Begleitung und haben ganze Wagenladungen rausgeschleift.

    Weiter ging es dann zu Aldi und Netto, alles vorhanden aber ich habe dort erstmal nix mithenommen.

    Bei Edeka kurz vorbeigeschaut, ob es King gibt, dem war natürlich nicht so. Dafür habe ich bei Müller zwei China-Böller-Sets von Nico mitgenommen.

    Das ist mal der Zwischenstand...

    Sollte jemand wissen, ob und wo es in Stuttgart +- 30 km Funke-Böller gibt, fahre ich sofort los...
     
  17. Um 6.55 bei Lidl auf dem Parkplatz gefahren, direkt hinter 5 weiteren Autos, der Parkplatz gut gefüllt.
    Ca. an Position 25 in der Reihe. Die Position 1-3 wurden von den freundlichen Jungs der Hamburger Müllabfuhr belegt, die mit dem Müllaster auf dem Parkplatz standen.

    6:58 Pfortenöffnung und das große Rennen hat eingesetzt. Regale kurze Zeit Prallevoll, kurze Zeit später gut geleert.

    1 Kunde hat alleine 10 Titanium Verbunde eingesackt. Streit gabs auch ("Das ist mein Einkaufswagen, finger weg!" "Spinnen Sie, das ist meiner, da ist mein Chip drin!" und um manch einen Artikel wurde sich fast gekloppt. :D Ich liebe es!

    Marktleiter hat mir noch 2 Color-Vulkane aus dem Lager holen müssen, danach hab ich erstmal zur Beruhigung Toilettenpapier (Grüße an den Kollegen mit dem flotten Otto), Küchenrolle, Klebeband und Geschirrspültabs einpacken müssen.... :D

    Einkaufsliste
    1x Titanium
    1x Black Ice
    1x Shock Attack
    1x Tiger & Dragon
    2x Color Vulkan
    2x Hell
    2x Heaven
    6x Laser
    3x Leuchtspektakel
    2x Feuerfeger
    2x Pyromix for Kids
    2x Flashbang
    1x Kubis
    1x Kracherinferno

    Es war sehr intensiv und es wurden richtig Artikel aus dem Laden geschleppt. Als ich um 7:20 durch war, war der Parkplatz mit ca. 60 Autos gefüllt.
     
  18. Ich war um 7Uhr schon bei Lidl der Laden war schon sehr gut gefüllt mit unseren Freunden aus den Niederlanden. Es wurde von 3Leuten durchgehend nachgefüllt trotzdem habe ich über eine Stunde warten müssen bis ich alles bekommen habe. Die Leute die den Einkaufswagen rappelvoll hatten wurden von den Mitarbeitern zur Kasse geschickt da Sie sonst nicht weiter nachfüllen dürfen. Daraufhin alle zur Kasse ins auto eingeladen und wieder bei Lidl rein. War ganz lustig aber hat halt gedauert am längsten hab ich auf die Painted Sky und die Flash Bang´s gewartet.

    Danach bin ich direkt zum Aldi gegenüber ok Sortiment dieses Jahr nicht der bringer also Einkaufsliste relativ kurz .... alles bekommen ausser die Merlin und die Wolfblood da muss ich später nochmal hin wenn Sie neue Ware bekommen Sie bekommen alle drei Tage neue Ware sagten sie.

    Danach auf nach Kodi siehe da ich war der einzige Kunde also auch hier bekommen was ich wollte.

    Dann noch zum Rewe (Weco) auch hier alles bekommen.


    Also muss ich nachher nur nochmal nach Aldi :D
     
  19. In Ostfriesland

    Moin Leute,

    kurzer Bericht aus dem Norden Deutschlands.

    6 Uhr aufgestanden
    6:40 Lidl warten.
    Dort waren bereits 3 Kids, einer in Shorts bei 0 Grad :dontthinkso::shocked: ​
    7 Uhr aufgemacht, die Kids wollten Feuerwerk kaufen aber waren keine 18 also gabs Ärger mit dem Filialleiter ???
    7:10 Kaufland
    Nicht alles bekommen, keine Bloody Mary, dafür Goldrausch, jedoch die neue Charge mal sehen ob sie wirklich abgenommen haben.​
    7:15 Aldi
    Dafür 3 Poison und einen Colour Vulkan eingepackt​
    8:00 Wreesmann
    Da ich weiß, dass es hier immer mega voll wird, hab ich mich einfach schon halbe Stunde vorher hingestellt.
    Als es dann endlich aufmachte war ich erster zum Glück und konnte so das Raketensortiment Are u Ready 2 Fly (27 Zerleger Raketen für 15€) zweimal mitnehmen. Außerdem Brutus und Chilli Peppers.​
    Danach Brötchen gekauft und alles sacken lassen.

    Später vielleicht noch ne Tour machen die dann entspannter läuft.
     
  20. Ich habe meine Bestellung bei Kramer Brandschutz abgeholt und auf dem Rückweg noch in ein paar Läden vorbeigeschaut. Ein Rewe hatte noch ältere Raketensets von Comet, unter anderem die Tornado Plastikraketen in der Neuauflage. Gekauft hatte ich dort aber nichts mehr.

    Bei Pyroplanet war gerade noch die neue Lieferung der Gaoo Memories eingetroffen, diese habe ich dann 2x eingepackt, bisher meine einzige Anschaffung im Ladenverkauf.
     
  21. Heute das erstmals in einem Lidl in grenz nähe zu Holland gewesen, Uhrzeit 11:35 Uhr. Wahnsinn was dort abging.

    Menschen ohne ende, die alles wie verrückt in den wagen lüden.
    Teilweise gaben die sogar Bestellungen per zettel ab die dann aus dem lager geholt wurden.

    Mein ziel, ein Vulkan Gold-Silber zukaufen ging aber Problemlos auf. :) :D
     
  22. Hier hatte ich wie immer relativ ruhiges einkaufen ohne Gedrängel (waren überraschend viele Ältere Leute, die Feuerwerk gekauft haben). Und vieles war noch reichlich vorhanden. Lediglich bei Penny (wo ich aber nur ein Feuerzeug gekauft habe), waren die Verkaufskörbe fast leer. Keine Ahnung, ob das schon alles vorher weggekauft wurde oder ob sie erst so spät eingeräumt hatten, denn sie waren gerade dabei die Körbe aufzufüllen. In dem Bezug finde ich es eigentlich hier auf dem Land ganz schön. Kein Stress, keine Hektik, ausschlafen und man bekommt doch immer alles. ^^

    Allerdings eins viel mir doch auf. Während Aldi und LIDL die Angebote auf mehrere Tische verteilt hatte, war bei Norma alles auf zwei Tische gequetscht worden, und auch ziemlich durcheinander. Kein Wunder, dass ich nach dem, was ich wollte, recht lange gesucht hatte.
     
  23. Auch ich bin wieder daheim :)
    7:03: Lidl öffnet, 5 Leute gehen mit uns rein haben aber schnell alles bekommen.
    Ald Nordi: Bereits um 7:20 keine Poison mehr da? Hm....:dontthinkso:
    Kodi: Nichts los, alles in Mengen da, wie immer ganz entspannt dort.
    Netto: Ebenfalls, wie jedes Jahr niemand der sich für Feuerwerk interessiert.
    Kaufland: Ging auch sehr schnell alles vorrätig da.
    Nächster Aldi Nord: Wieder keine Poison, was ist denn heute los? :shocked:
    Postenbörse: Horror! Rappelvoll der Laden und den Mitarbeitern wurden die Batterien quasi aus der Hand genommen.. Nach langer Wartezeit aber doch noch alles bekommen. Viele gierige Holländer dort ^^
    Norma: Nix los, außer 3 Holländer, aber irgendwie gab es bei weitem nicht das komplette Sortiment. Wollte eigentlich das Jewels of Fire testen, gab es aber nicht, so ist es doch wieder Das Metalhead, eine Ultimate Mix und ein Rocket Rallye geworden.
    Aldi Süd: 3. Anlauf uuuund.. jawoll! Alles voll Artus in der Auslage! 3 Stück mitgenommen..
    Hagebau: Spontan noch ein paar Libellen von Foxx mitgenommen.
    Thomas Philipps: Letzter Halt. War nicht allzuviel los, aber hier nur mal das Crackling und Knall mitgenommen.

    Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag. Silvester kann kommen! :)
     
  24. Heute um 6 Uhr ganz entspannt aufgestanden fertig gemacht u zum Lidl nach taucha gefahren. Dort habe ich mich mit nen Kollegen getroffen. Punkt 7 hat er geöffnet.

    Gekauft wurde 40er Wunderkerzen, Tischbomben groß sowie 1x Kubis.

    Danach ging es zu Feuerwerke Daniel Schlinker. Dort mit Handschlag begrüßt u dann gings los mit den Artikl raussuchen

    1x The King 2015

    5x Donnerhall

    4x Feistel Wunderkerzen Kat1

    1x NG5

    4x Jorge Strobe

    2x Flashbang

    Als kleines Geschenk da sich dann mehre Leute aus dem Forum anwesend waren gabs das Keller Pfeifkonzert gratisc.

    Dann fuhr ich zu go um meine Röderbestellung abzuholen. Der Fahrer war leider alleine. Pyrosaunos u ich sowie ein anderer haben dann den Anhänger leer gemacht u entsprechend sortiert. So das der Fahrer dann die Bestellungen abhaken konnte. Es war schon Wahnsinn was einige bestellt hatten. Jemand hatte glaube ich ca 17 Pakete damit haben wir ein nettes Türmchen gebaut-)
     
  25. So, die kurze Einkaufstour ist schon wieder beendet. Gesamtaufwand 350 Euro und einige unerwartete Schnäppchen gemacht. Unser Hagebau in Uetersen / Tornesch ist sehr gut sortiert:

    - Shock Tube für 10,99 Euro! Unschlagbarer Preis
    - Prezident Pyro habe ich für 80 bekommen (angeschlagener Preis 99)
    - Amboss für 55 (guter Preis)
    - Schinken Pyrocracker (Matten) für 3,99!
    - The King für 8,99, sehr gute Charge von 2015
    - Kubis von Weco und Pyroart: 3 Stück 99 Cent
    - Roter Corsar für 6 Euro
    - Pyro Art Swawa für 5,99

    Dazu noch diverse knallharte B und C Böller, Froschmixe usw.
    Raketen von Nico, Weco und Foxx

    Dazu noch Woodstock & Co von Netto mit Wuff, das wars.

    Für den Rest habe ich noch 9 Kisten im Keller (Batterien, Vulkane, Böller usw) und meine Funke Böller + Knallfrösche sind im Transit :D

    Es gab erhebliches Muggelaufkommen, die Muggel erwiesen sich als beratbar!! Unter anderem konnte ich den Kauf eines X-Plode Riesenvulkanes verhindern und ein paar Shock Tube an die Frau bringen :).

    Insgesamt eine Stimmung zwischen Kirmes und Silvester, sehr schön!

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch!

    GoldDragon
     
    Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden