Deutschland [Videos, Fotos, Bericht] Vorschießen Pyrotrade (PGE) Borkenberge

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 15. Mai 2017.

  1. Durch Daniel wurde ich darauf aufmerksam das PGE am letzten Donnerstag ein Vorschießen auf dem Flugplatz in Borkenberge veranstalten würde. Er sorgte dann dafür das wir das Vorschießen besuchen durften und nach dem ich auch Urlaub bekommen hatte stand dem nix mehr im Wege.

    Mein Navi hat mich zwar Anfangs etwas fehl geleitet aber das war kein Problem gefunden haben wir es natürlich.

    Wettermäßig sah es nicht gut aus denn düstere Wolken zogen über das Flugfeld. Glücklicherweise regnete es aber so gut wie gar nicht und das Vorschießen war wirklich sehr entspannt.

    Begonnen wurde mit den Rauch Artikeln welche von den Bengalbrändern abgelößt wurden

    [youtube="Rauch Artikel"]pTCTTE42x-M[/youtube]

    [youtube="Bengalen"]1vRLehoDeEQ[/youtube]

    Es folgten Vulkane, Fontänen sowie Frontstücke. Dannach gab es ein paar Römer und Raketen zu sehen

    [youtube="Vulkane Fontänen"]j1xh3dbaBDM[/youtube]

    [youtube="Römer Raketen"]VETlu6pTkEc[/youtube]

    Jetzt wurde es richtig spannend den die Cakes wurden geschossen. Wirklich durch die Bank weg sehr feine Artikel. Das ist teilweise wirklich Großfeuerwerk obwohl es nur F2 ist...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Cakes 1"]tnWRh0IZkpg[/youtube]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Cakes 2"]fzcojnptv8I[/youtube]

    So langsam näherte sich das Vorschießen dem Ende und es wurde auch fast schon knapp mit der Zeit. Bomben von 65 - 125 mm wurden präsentiert. Bei den 4' Bomben waren einige richtig heftige dabei und auch die eine 125er war wirklich toll. Smiley to red Heart.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Bomben 63 - 125 mm"]QEPJytMB9ak[/youtube]

    Als Letztes auf der Liste waren dann noch die Finalcakes an der Reihe und da brannte der Himmel wirklich Nur geil was aus den Dingern rauskommt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Finalcakes"]-0tosYtchVw&t[/youtube]

    Als Abschluss gab es noch eine kleine Zugabe :) Und hier war dann für die letzten 2 Min der Accu leer....

    [youtube="Zugabe"]Hr1VN7Rf_eA[/youtube]

    Ein sehr schönes Vorschießen im Kreise Gleichgesinnter war zuende und Daniel und auch ich waren wirklich begeistert von den tollen Artikeln der Fa. Pyro Trade. Ich hatte das Glück das mich jemand bis zum Fliegerheim mit dem Auto mitnahm den nochmal gut 1 km zurück latschen nee Danke denn mit schmerzten die Füße vom langen stehen :cry:

    Später machten wir uns auf gen Heimat, lieferen Marcel in Nordkirchen ab und waren gegen halb 3 wieder in Wegberg. Ich suchte mir einen Parkplatz und verbrachte die Nacht mal wieder in meinem rollenden Hotel :D
     
  2. Hallo zusammen, jetzt einmal aus Händlersicht:

    Ein wirklich gelungenes Vorschießen der Firma Pyrotrade, wobei die Zeit hintenraus durch die lange Schussliste doch sehr knapp wurde, hat aber noch genau gepasst. (als ich die Schussliste gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es zeitlich nicht passt) :thumbup:

    Die Infos vorab zur aktuellen Lage in China, war auch sehr interessant und informativ. Die Chinesen haben wohl mittlerweile höheren Anspruch bzgl. Arbeitsbedingungen und Bezahlung, weshalb für Qualität auch mehr bezahlt werden muss.
    Wie das Vorschießen nochmal bestätigt hat, stimmt die Qualität größtenteils. Wenn ein Artikel mal dabei war, der nicht wirklich gut ist, wurde das auch nicht schöngeredet!

    Das Leuchtfeuerwerk war durchweg von extrem guter Qualität, hat aber auch größtenteils hohe Preise. Es gibt alternativen, die zwar nicht so gut sind, dafür aber deutlich günstiger. Da wird es für Pyrotrade schwer sich durchzusetzen.

    Die 65mm Bomben waren für das Kaliber erstaunlich gut, auch die anderen Kaliber konnten überzeugen. Vor allem 100mm blue/green Peony with silver palm core! Die wirkten wie 150mm. (Netter Kommentar vom Chef: Bewusst so groß, italienischer Stil :D)

    Pyrotrade hat einige extrem gute Cakes im Sortiment, die so bei den Wettbewerbern nicht zu finden sind. Die Preise sind hier zwar auch hoch, aber aufgrund der Qualität gerechtfertigt.

    Highlights: Palmdream, Brocade Wonderland, Willow Dream, Wave Power, Red to Silber Crosette und alle Finalcakes.

    Zwischendurch waren allerdings einige Batterien mit gemischten Effekten dabei, wo die Standzeit extrem kurz war. Ich glaube nicht, dass diese Cakes es ins Sortiment der deutschen Händler schaffen. Durch den Preis reduziert es sich wohl eher auf die "Bestseller".
    Leider wurde nicht die Cake B geschossen, hätte ich gerne mal live gesehen, zumal ich letztes Jahr aufgrund eines Fehlbestandes nicht mit der Cake beliefert werden konnte bzw. keine mehr auf Lager waren.

    Die Verbünde waren auch durchweg gut, wobei Cake CDC und ABC ja auch bekannt sein dürften (123 - 456). Die Italien Power 1 & 2 sind auch extrem gut, wobei ich die Nr.1 einen Tick besser fand. Hatte mich letztes Jahr für meinen Shop aufgrund der Videos für Nr.2 entschieden, aber da sieht mann mal wieder, dass hauptsächlich der "Liveeindruck" zählt. Was bei mir hängengeblieben ist, dass die Italien Power extrem gut durchgetimed wurde, vor allem die Fächer am Schluss wirken so exakt, wie bei einer F4 Batterie!

    Die F4 Batterien Rainbow comet und Color X-Dream sind sehr fett und sollen (wenn ich das richtig verstanden habe) bald als F2 Variante raus kommen, bin mal gespannt. Die Color X-Dream ist preislich leider wieder ein Ausreißer.

    Die F4-Showcakes Ceres und Neptun sind sehr gut und sind ihr Geld wert.

    Pyrotrade ist auf jeden Fall ein Premiumhersteller mit sehr guter Qualität, der allerdings auch seinen Preis hat. Leider sind die wenigsten Kunden bereit, den entsprechenden Preis zu Zahlen.
    Der Vertrieb ist im Vergleich zu anderen Firmen sehr engagiert, was allerdings für den Endkunden nicht von Bedeutung ist.

    IMG_3649.JPG

    IMG_3653.jpg

    Rambo ton in ton.jpg
     
  3. [​IMG]

    Wären wir aif dem Wasser gewesen wäre es genau die richtige Kennzeichnung gewesen 3 mal die Frabe blau (Kegel oder Lampe)--- ;)
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  4. Das Video von den Finalcakes läuft irgendwie nicht, woran liegts ?
     
  5. Nimm mal einen anderen Browser (Chrome) mein Firefox spinnt bei dem Vid auch rum
     
  6. Hey Rambo, danke für all Deine Videos und das gilt nicht nur für diese hier. :thumbup:

    Aber Du hast das Video von den Finalcakes falsch eingebettet! :blintzel: :joh:

    Hier der Fehler:
    ]-0tosYtchVw&t[ :joh:

    Hier mal richtig, für all die anderen:

    [YOUTUBE="Vorschießen PGE Finalcakes"]-0tosYtchVw[/YOUTUBE]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  7. Cake B wurde doch im Verbund ABC geschossen und war für mich mit eine der besten Cakes des Abends. O.K. .... in ABC wird die doppelt geschossen, aber mit Phantasie geht das schon. Leider kam es zu einer Überzündung von Cake P2 auf die ABC, so das es zuerst zu einem kleinen durcheinander kam, aber Cake B und C konnte man gut erkennen. Schön zu sehen beim Video von Alex "Cakes 1" ab 13:38 .
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  8. Man man die Ösis könnens, muss ich ja mal zugeben. Alles richtig gemacht wenn die alle so laufen, für mich absolut im Trend das schnelle Laufzeiten am Start sind und schöne Salven rausgehauen werden.
    Vor allem die bunten Kometenbatterien, wenn ich das richtig verstanden hab nicht Kat2 geschossen aber kommt in kleinerm Kaliber in Kat2

    Warte wohl doch noch etwas mit meinen Bestellungen :)
     
  9. Sind die komplett gleichen Kometen, nur weniger Schuss in den Batterien (25 Schuss gegen 100 Schuss)... Für Kat. 2 sind die wirklich sehr beeindrucken (schieße gern die Colorful Strobe Tail) und haben ne schöne Laufzeit und laufen sehr gleichmäßig
     
    Bielefelder gefällt das.
  10. Sicher mit dem Kaliber?

    Ich meine es wäre vor Ort gesagt worden das das Kaliber der F2 Variante kleiner sei.... Aber schön natürlich wenn nicht :)
     
  11. Siehe hier:
    F2: http://www.pyrotrade.at/konsumentenfeuerwerk/f2-cakes/colorful-strobe-tails-25er.html
    F4: http://www.pyrotrade.at/feuerwerksb...peacock-shape-cakes/colorful-strobe-tail.html

    Beides Kaliber 30. Ich hab auch schon beide gesehen und konnte bezüglich Höhe und Standzeit keinen Unterschied feststellen - dies wird auch durch die Videos auf der Pyrotrade Seite bestätigt.
     
    Voreifelrambo und tommihommi1 gefällt das.
  12. Ich meinte die Anderen aus den Finalcakes

    https://youtu.be/-0tosYtchVw

    ab 1:26 F2 14mm, ist anürlich Mini Mini dann halt RoyalZ Style
     
  13. [YOUTUBE="Pyrotrade (Pge) - Fächer Batterien (Silvester Feuerwerk Kat 2) (30mm) Vorschiessen 11-05-2017"]GEWJluBiA6A[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyrotrade (Pge) - Verbund Daddy Pack 25 (Silvester Feuerwerk Kat 2) Vorschiessen 11-5-2017"]iH9W7Z1HzRE[/YOUTUBE]
     
    soundboss und 666 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden