Deutschland [Video, Fotos, Bericht] Eröffnung Rondo Steinheim (Hanau) (Flash Art)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 17. Mai 2017.

  1. Zum letzten Feuerwerk an diesem Wochenende bin ich Dienstag nach der Arbeit nach Steinheim bei Hanau gefahren. Dort war die Eröffnung des Rondo, ein neues Einkaufszentrum.

    Zunächst erkundete ich wo, wie und von wem geschossen würde und entdeckte das Flash Art auf dem Dach aufgebaut hatte.

    Auf dem Vorplatz des Rondo spielte das sehr gute Blasochester aus Wachenbuchen bis kurz vor dem Feuerwerk.

    Selbiges wurde zu meinem absolutem Hasslied "Auf Uns" geschossen und man erkannte den typischen Stil von Flash Art direkt wieder. Mehrerer Stepperläufe über die das Rondo umrundende Ballustrade ergaben einen gewissen räumlichen Effekt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [vimeo="Rondo"]217755493[/vimeo]
     
  2. Macht ja einen guten Eindruck mit den Rölis rechts und links. Wie du schon sagst, räumlicher Effekt. Fand den Effekt die Tage auf einem Kirmes Feuerwerk auch schon so schön, aber sind wohl leider Kat 3, hab auch keinen Shop gefunden wo die zu erwerben sind, wirken live echt super.
     
  3. Naja Römer sind das nicht das sind Singleshots und diese wahrscheinlich in T1.

    (Bavaria hat da eine wirklich tolle Auswahl an diesen Artikeln)

    Dürftest du natürlich auch ohne Schein erwerben nur da kost ein Schuss dann mal grad 5 oder 10 €
     
  4. Da kennt sich wohl jemand noch nicht ganz so aus.
    Es handelt sich wie Alex schon sagte ja nur um Single Shots.
     
  5. Für so ein "kleines" Feuerwerk ein ganz schönes Signelshot Massaker :) (im positiven Sinne).
    Ich stelle mir gerade den Aufwand für die ca.30 bis 40 zusätzlichen Zündboxen und SingleShot Gestelle ringsrum vor und die Arbeit diese auf und Abbauen zu müssen :)

    Leider mache wirklich dieses unsägliche Lied alles kaputt !!!

    Grüße,
    Walter
     
  6. Mit anderer Musik hätte das so schön sein können... naja, ohne Ton sieht das Feuerwerk immer noch hübsch aus.
     
  7. Nene eben nicht. Dachte auch es wären einfach nur Singleshot Kometen. Hab aber mit dem Pyrotechnker gemailt der das FW geschossen hat und der hat mir ganz klar gesagt das es Rölis mit Schweif sind !!!

    Hier mal der Text dazu:

    Hallo Herr Schülke,

    was genau meinen Sie mit Silberschweifkometen? Zu Beginn des Feuerwerks
    wurden zwei Bombetten mit silbernem Schweif und lautem Blitzknall
    abgeschossen, als Signal, dass das Feuerwerk nun startet. Oder meinen Sie
    vielleicht die Römischen Lichter? Die hatten wir in silber/grün und
    silber/gelb dabei?

    Darauf hin hatte ich ihm geschrieben das ich nicht die Saluts am Anfang meinte ;)


    Ja, das waren dann Römische Lichter (Kat. 3) mit Glitterschweif und farbiger
    Spitze, zuerst grün und später gelb.

    Und ich bin mir zu 100% sicher das es der selbe Effekt war wie im Video, wollte auch filmen aber hab mein Stativ leider vergessen.
     
  8. Das rundherum gesteppte waren aber zu 100.1% Single Shots ;) ..
    In der Mitte.. das waren hin und wieder Römer.
     
  9. Ahh ich glaube wir haben deine Frage falsch verstanden. Du meintest die Kometen auf dem Dach und nicht die die Singleshots die rund um den Platz liefen?

    Der Pyrotechniker den du gefragt hast weis wohl selbst nicht was er geschossen hat.

    Saluts gab es zu Beginn schon mal gar nicht.

    Auf dem Dach selber das waren Römer das stimmt. Aber die Stepperläufe können gar keine Römer gewesen sein. Römer haben immer mehrere Schuss und nicht nur einen einzigen.
     
  10. Wir reden aneinander vorbei :D Mit Saluts war mein Feuerwerk gemeint. Der Feuerwerker war der besagte Rene Osterhage und ich meinte die drumherum in deinem Video :)
    War mir auch von Anfang an sicher das es Singleshotkometen sind, wüsste halt nur gerne welche. Ein Video aus Geseke existiert leider nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden