Deutschland [Video, Bericht] Hochzeitsfeuerwerk Kaltenkirchen

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 27. Mai 2017.

  1. Mon , Moin aus Norddeutschland!

    Anlässlich einer Hochzeitsfeier hatten wir, Schokopudding, Pyro Raver und meine Wenigkeit, ein
    Hochzeitsfeuerwerk in Kaltenkirchen durchgeführt, wobei einer von uns nur kurzzeitig mit auf dem
    Abbrennplatz helfen konnte, da diese Hochzeitsfeier in seinem Familienkreis statt fand und er selber
    natürlich auf dieser Eingeladen war.

    Angefangen sind wir um 16 Uhr mit dem Absperren des Abrennplatz, wobei ca. 280 m Flatterband gespannt werden mussten.
    Dieses erwies sich schon als mühseliger / Zeitaufwendiger und anstrengender als gedacht, denn der
    Untergrund war recht steinig und man bekam die Absperrstangen nur Millimeterweise in den Boden getrieben.
    Naja, nächstes mal sind wir an dieser Stelle schlauer, denn bei der Abbrennplatzbesichtigung sah dieser
    nicht so steinig aus, weil das Gras auch zu dem Zeitpunkt viel höher war.

    Für uns hieß es dadurch für den Aufbau, alles was mit Stangen gesichert werden muss, dauert zeit mäßig
    etwas länger und ist bei dem traumhaften sommerlichem Wetter, auch schon einmal etwas schweißtreibender. :blintzel:

    Da wir aber sehr gut vorbereitet waren und inklusive lecker Essen zwischendurch, danke an den Spender,
    hatten wir am Ende noch 1,5 Std Zeit um alle Zündkreise durchzutesten, welches allerdings recht schnell
    abgeschlossen war.

    Planmäßig sollte das Feuerwerk etwas über 9 Minuten dauern. Es musste um 22.30 Uhr beendet sein, somit
    war die Zündung von uns auf 22.20 Uhr festgelegt worden.

    Während des Feuerwerk bemerkte man recht schnell, das einige Feuerwerksartikel sich schon sehr
    “merkwürdig“ verhielten, denn so große Laufzeitunterschiede, hatte ich bisher noch nicht erlebt. :cry:

    Ein Jorge Kat 3 Goldvulkan war auch der Meinung, das er als Böller mit Vorbrenner gebaut worden war und
    somit im oberen Teil explodierte.

    Hätte man im gesamten Verlauf nicht “händisch“ in dem Programmablauf der PyroNeo eingegriffen, dann
    wäre dieses Feuerwerk wohl voll “in die Hose gegangen“, weil die Pausen einfach zu lang gewesen wären.
    Dankeschön an den Bediener! :thumbup:

    Hier nun das Video von dem Feuerwerk, wobei die Videoqualität und auch mein Filmstandort, nicht das
    beste sind.

    [YOUTUBE="Hochzeitsfeuerwerk Kaltenkirchen 26.05.2017"]epoKJNO79Lk[/YOUTUBE]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro, Feuer-Engel, Schokopudding und 3 anderen gefällt das.
  2. Also mit der Abenddämmerung im Hintergrund sieht das total geil aus!
    Egal wie das Feuerwerk gefunzt hat:joh:.
    LG,
    GB
     
  3. Ich platzier hier einfach mal ganz dreist auch mein Video:
    [YOUTUBE=""]AJQF5kzSC0M[/YOUTUBE]

    :D

    Ja, die Laufzeiten waren dieses mal echt unter dem gewohnten.
    Aber dafür hat das erste mal fast alles im Finale laufzeittechnisch gepasst.

    Von daher.. gleicht es sich aus. Oder so. :D
     
  4. TOP!

    Geiles Ding, Leute! Wirklich saustark, gefällt mir sehr gut !!! :thumbup::phantastic:
    Schönes Video dazu, danke auch für die Aufnahmen vom Aufbau.

    Da habt ihr euch gut was einfallen lassen. Schade, dass es noch nicht ganz dunkel war,
    aber dafür hat ja das Wetter gepasst. Hervorheben kann man auf alle Fälle nochmal das
    Finale, gab ordentlich Druck! Bei so einem Feuerwerk muss es ja mit der Ehe klappen!


    @ Schokopudding:
    Komme nicht auf dein Video, passt das mit der Verlinkung? Oder liegt es bei mir?


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Sehr schöne Hochzeitsfeuerwerk welches sich schön steigert und mit einem brachialem Finale endet

    Sind die Cakes extra unterschiedlich angeklemmt? Es ist mir aufgefallen das mehrfach Cakes über die Erastzzündung gezündet wurden
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. @ Rambo:

    Nee Alex, die Batterien waren schon alle gleich verzündert, also an der Hauptzündschnur, nur die
    Xplode Red Heat (ehemals Panda Red Heat) wurde planmäßig beidseitig gezündet.

    Nur einige (viele) Batterien hatten ein “Eigenleben", wo manchmal die erste Reihe sehr schnell, oder aber
    sogar mehrere Reihen sehr schnell durchzündeten.

    -------

    Hier mal ein paar Fehler aufgelistet,
    wo der Pyroartikel ein “Eigenleben“ hatte, bzw sich anders verhielt, als man es erwartet hatte:

    Jorge Golvulkan FC8001:
    Der rechte lief ca. 30 sek, der linke 45 sek. (Anhand von YT Videos, waren ca. 45 sek. eingeplant)

    Jorge Golvulkan FC1301 (Kat 3), ca. 3 – 4 Jahre alt, hinter dem Lichterbild positioniert:
    Der linke ist ziemlich am Anfang, im oberen Teil explodiert.

    Evolution Snake Eyes:
    Die rechte hatte am Anfang eine sehr schnelle Schussfolge, sie war richtig herum gezündet, denn die
    Finalsalve ist zu sehen, dadurch nur 17 sek. Laufzeit, statt 30 -35 sek.

    Evolution Crackling Willows:
    Sehr unterschiedliche Laufzeiten, die Linke lief ca. 17 sek., die mittlere ca. 27 u. die rechte ca. 31 sek.

    Evolution Rainbow Twinkler:
    Sehr unterschiedliche Laufzeiten, die Linke lief ca. 17 sek., die mittlere ca. 24 u. die rechte ca. 7 sek. (durchgezündet)

    Röder Römisches Lichterbündel rot:
    Hier sollte man auch mit einigen grünen Sternen rechnen.



    Und hier mal ein paar persönliche Meinungen zu einzelne Artikel:

    Jorge Golvulkan FC1301 (Kat 3), ca. 3 – 4 Jahre alt, hinter dem Lichterbild positioniert:
    Auswurfhöhe und Effektdichte total schlecht, absolut keine Kaufempfehlung!

    Röder Crossette XXL Blau:
    Sehr helles Blau.

    Weco Medusa:
    Silberfische fliegen kreuz und quer zum Boden.

    Röder Eruption Gold-Blau:
    War ich ein wenig enttäuscht von, hatte mit einem viel höheren u. breiteren Auswurf gerechnet, dieser ist
    lange nicht so hoch als wie bei der Mother Russia.

    Röder Sternenstaub ( 7sek. Version):
    Die würde ich das nächste mal an der Ersatzzündschnur zünden, da die letzte Reihe verzögert kommt.

    Und zum Schluss noch der Abbrennplan:

    [IMGpreview=450]https://abload.de/img/forum_seite_1ohqyq.jpg[/IMGpreview]

    @ Schokopudding:
    Hatte auch auf Dein Video hier gehofft, ohne Dich anzuschreiben. :blintzel:

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Voreifelrambo und Schokopudding gefällt das.
  7. Scheint an dir zu liegen, bei mir läuft's. Aber ich kann ja noch mal den Link da lassen:
    https://www.youtube.com/watch?v=AJQF5kzSC0M

    :)
     
  8. Schickes Feuerwerk bis auf die unterschiedlichen Laufzeiten bei den Evo Batterien echt Top.:)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden