Flamm. Sterne [Meinungen] Flammende Sterne Gera 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 10. September 2005.

  1. Quelle und ganzer Bericht: TLZ.de
     
  2. Flammende Sterne Gera 2005

    war gestern auch dort... Bin dort die ganzen drei tage, schade das es heute abend zu ende ist...

    schöne grüße an alle die auch dort sind
     
  3. Wer hatte am Freitag sein Auto auch auf dem Stoppelfeld geparkt und nach der Veranstaltung 'n "prima" Braun-Ton, statt dem Original-Lack :mad: ? Also die Verkehrsregelung/Organisation danach war unter aller Kanone. Wir standen fast 2 Stunden, um den provisorischen Parkplatz zu verlassen. Ich hoffe, gestern und heute ist das alles besser geregelt.
    Ansonsten war das portugisische Feuerwerk einfach 'ne Wucht! Ebenso hat mich das vorherige Ballon-Glühen fasziniert.
     
  4. Hallo an alle, bin gerade aus Gera zurück. Wollte mir eigentlich noch das Feuerwerk von heute ansehen, aber das Wetter ist mir persönlich zu schlecht. Feuchtigkeit und Feuerwerk gibt jede Menge Rauch den ich beim fotografieren nicht wirklich gebrauchen kann.
    Das Feuerwerk am Freitag war schon sehr gut, aber was die Japaner am Samstag abgeliefert haben war einfach nur der Hammer. Es wurde dermaßen viel an guten Material geschossen, und alles war perfekt aufeinander abgestimmt.
    Jetzt muß ich erstmal die vielen Fotos bearbeiten, wovon demnächst einige hier zu sehen sein werden.


    @Aeroteufel
    Meins hatte auch gestern eine neue Lackierung abbekommen :D Heute gibt es bestimmt noch eine gratis Unterbodenversiegelung, da es ja ca 35L pro Quadratmeter geregnet hatte. Viel Spaß noch an alle die heute hingehen wollen.
     
  5. Gera am Freitag und Samstag

    Hallo Zusammen,

    also das Feuerwerk am Freitag hat wirklich für den ganzen Nerv im Vorfeld entschädigt.
    Ich denke auch, das der Veranstalter am Freitag etwas "überrollt" und dementsprechend überfordert war.
    Nach dem wir nach ca. 1h aus unserer 4km entfernten Pension angekommen waren, hatten wir "nur" :( eine Stunde bis zum ersten Getränk.
    Aber wie gesagt, das Feuerwerk, die Flamandra-Show und auch das Ballonglühen haben versöhnen können. :D .

    Am Samstag lief dann alles reibungslos, und -----persönlicher Eindruck---------- es gab das Gewinner Feuerwerk zu sehen.
    Da müssten die Griechen heute wohl schon zaubern oder mit Zeus im Bunde sein, um das noch zu toppen.
    Na ja, wir werden davon hören, ich bin jedenfalls froh, das ich die Schlammschlacht auf dem "Parkdreck" heute verpasse.

    Ich hab auch ein paar ansehnliche Pic's gemacht, die ich vielleicht auch uploade.


    firesky
    Feuerwerk ist immer noch die schönste Art , Geld zu verbrennen !
     
  6. Tja ich war heute auch da aber wirklich nur mit dem Auto :) Mir war das Wetter ehrlich gesagt auch zu mies .( umm 6std auf Rauch :D zu warten.

    Da waren es wieder 500km umsonst :mad:
     
  7. Gera

    Hiho,

    auch grade aus Sachsen zurück, bei der Suppe wieder über 5 Std. gefahren und auch
    gleich in der Koje....
    Schade nur für die Griechen, heute mit so einem Wetter anzutreten.
    Das Fw der Japaner war schon echt Klasse und hat alle begeistert, wobei ich die Musik
    etwas zu laut fand...aber trotzdem...auch ich denke, das die Gewinner japan heißen
    werden.
    Zur Veranstaltung selber muss ich sagen, da ist noch einiges an Verbesserungen nötig
    und vom Programm her auch naja...eine quälende warterei bis dann endlich die Feuer-
    show begann und den Höhepunkt einläutete. - Aber das FW entschädigte-:D
    Ein Glück das mein Schwager die Abkürzung über die Feldwege nach Gera kannte,
    so kamen wir noch rechtzeitig vor dem Gewitter / Platzregen auf die Autobahn:)

    Naja, werde mal sehen was ich die Tage noch an Bildern beisteuern kann...

    Greetz Mathias
     
  8. ???? Gewinner Gera ???

    ??? Ich habe bisher nichts gefunden, wer nun in Gera gewonnen hat. :cry:
    Kann einer der "Regenfesten" helfen ? ???


    firesky
     
  9. Arrrrg... Thüringen, nicht Sachsen. :D
    Freitag war es einfach nur katastrophal auf den Zufahrtsstraßen. Nichts ausgeschildert, nichts geregelt, sodas die Leute schon an der ersten Kreuzung nach der Autobahnabfahrt, am Straßenrand geparkt haben. Nach einer halben Stunde im Schneckentempo, war es uns dann auch zuviel. Auto aufs nächste freie Plätzchen geparkt, Ausrüstung geschnappt und einfach los. Wir haben uns dann entschieden, das Feuerwerk von angrenzenten Feld aus zu beobachten. Zu allem überfluss hatte ich die falsche Adapterplatte fürs Stativ dabei, sodas ich die Kamera in der Hand halten musste. Der Samstag war einfach nur Traumhaft. Die Straßen waren frei, alles wurde perfekt geregelt und einen Parkplatz beim Örtlichen Globus-Markt gab es auch. Diesmal hatten wir Decken und ein wenig Verpflegung dabei, sodas der Abend einfach nur Perfekt war. Das Wetter war an beiden Tagen für Feuerwerke ideal.
    Zu den Feuerwerken:
    Bei den Portugiesen hat uns das gewisse Extra gefehlt. Positiv war die recht Moderne Musik, die großen Bomben mit den roten "Turbo-Fischen" und das orange "Salutgewitter". Ansonsten wurde nichts besonderes geschossen.
    Die Japaner waren einfach nur Oberklasse. Viele schöne Effekte wurden geschossen, alles hat perfekt gespasst. Nur die Musik war grauenhaft. Freude schöner Götterfunken fand ich persönlich sehr unpassend fürs Finale.
    Zusammengefasst, ein Super Wochenende. Fotos und Videos werde ich im laufe des Tages zur Verfügung stellen.
     
  10. And the winner is.....- Griechenland!!!!!!! :) :D
    Trotz der bedauerlich schlechten Bedingungen für die Griechen war deren Feuerwerk einfach phänomenal! Von der Musik her war ich sehr überrascht. Das, was sie damit darstellen wollten, wurde von der Musik gut untermalt. Generell waren sind die Griechen einfach meisterhaft gewesen in Sachen Musiksynchronität und Komposition! Es war ein Genuss, zuzuschauen, auch wenn man nebenbei sehr erschwert filmen konnte bei dem Mistwetter.
    Das Feuerwerk war einfach noch einen ganzen Tick taktgenauer als bei den Japanern, welches sehr actionreich war und mir auch top gefiel. Die Effekte der Portugiesen waren gut gewählt zur Musik, aber leider haben die sich ihr Finale mit den mit Sicherheit ungewollten Nachschüssen vermasselt. Und einige Passagen waren um vielleicht eine halbe Sec verzögert, was sicher viele Abstriche der Jury ergab. Generell waren wirklich alle Feuerwerke von sehr hoher Qualität!!!:)
    Ich hätte nicht geglaubt, dass es die Veranstalter schaffen, die chaotische Verkehrssituation und zu geringe Gastronomie bis Sa in den Griff zu bekommen. Für meine eig. 15 min Anfahrt brauchten wir eine Stunde, da es zu allem Überfluss auch noch auf der Tangete gekracht hatte.:( Um so glücklicher waren alle über das Gelingen am Sa.
    Wir kamen beim Gewitter gerade noch so vom "schmierseifenähnlichen Feld", für ca. 30 Autos endete es jedoch nicht so glimpflich...:mad: Da man am Samstag beim Feuerwerk wirklich nicht umfallen konnte vor lauter Menschen, hatte man So umso mehr Platz. Dennoch war es wetterverhältnismäßig doch noch relativ gut besucht.
     
  11. Die Einzellschüsse nach dem portugiesischen Finale waren gewollt war in Ostfildern auch so.
    Hört sich so an als wären auch die gleichen Shows wie in Ostfildern geschossen oder?
     
  12. Ist doch klar das die gleichen Shows geschossen wurden. Das ist bei Flammende Sterne halt so. Aber das die selbst die Fehler mit übernehmen ist schon lustig. Das Programm ist fertig auf der Pyrodigital gespeichert und da hat wohl keiner Lust den Fehler rauszunehmen.

    Denn die Box die nachgezündet hat gehörte irgendwo in der Mitte des Feuerwerkes hin. Da wurden nämlich diese Art von Bomben geschossen.5 Stück und nach dem Finale kamen ebenfalls 5 Stück.
     
  13. Wir sind auch wieder zurück!

    Muß sagen es waren die selben Shows wie in Ostfildern, was mich ein wenig entäuscht hat!
    Von einem Wettbewerb kann man da nicht Sprechen, es war eher ein Pyrotechniker Wander Zirkus!
    Nur das es in Ostfildern 1000%ig besser organisiert war.
    Aber es war doch alles ganz schön.

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. Ich muss mich da Pyroshwo an anschließen, die Länder hätten sich da ruhig was anderes einfallen lassen können. Es war entäuschend weil sie das gleiche geschossen haben wie in ostfildern

    Aber war trotzdem recht schön, zum glück hat das wetter ausgehalten bis das feuerwerk rum war ab 11 uhr war ein unwetter.

    mfg

    firefee
     
  15. Es nennt sich ja auch Feuerwerksfestival und nicht Wettbewerb. Siehe nur mal letztes Jahr. Da hat Pagano 3 Aufträge bekommen. 1 x FS Mannheim (ausgefallen wgn wetter) FS Ostfilern und Hannover. Alle 3 Feuerwerke waren die gleiche Show.

    So ist es halt bei den flammenden Sternen.
     
  16. Das ist für nächstes Jahr gut zu wissen. Habe mir schon vorher gedacht, dass die gleichen Programme geschossen werden, da ja auch die gleichen Länder auf der Liste standen, dass aber nicht einmal die Fehler während der Show, die in Ostfildern vorhanden waren ausgebessert wurden finde ich schon ein wenig ärgerlich :mad: .

    Immerhin weiß ich jetzt, dass es nächstes Jahr auch reicht, wenn ich in Ostfildern wieder dabei sein werde :blintzel: .
     
  17. Hallo!

    Ja, die Griechen haben gewonnen! Allerdings muss man auch sagen: völlig verdient!
    Ich fande die Show vom Team aus Portugal wenig musiksynchron und deshalb finde ich auch zurecht, dass sie nur 3. wurden! Das japanische Feuerwerk war aber auch der Hammer!!!
    Als ich Freitag Abend nach Hause kam, dachte ich mir schlechte Regelung des Verkehrs, wenig Gastronomie, das Feuerwerk hatte ich mir besser vorgestellt! Am Samstag hab´ ich gedacht ich spinn´: Top-Regelung des Verkehrs; Top-Gastronomie; Top-Feuerwerk, was willst du mehr??? Am Sonntag stand es lange in den (Flammenden) Sternen, ob wir nun hinfahren würden oder nicht. Am Ende sind wir hingefahren und das war auch gut so!!! Ich habe alle 3 Feuerwerke aufgenommen, gute Qualität, außer Nebelschwaden vom Sonntag, die die schwächeren, hohen Abschüsse z.T. stark verdeckten, aufgenommen von der Landebahn, da standen überraschenderweise so wenig Leute... Aber ich fand ja das Schluss-Bukett einen schlechten Witz: 3 Abschüsse und das war´s! Auch der Moderator von Antenne Thüringen war unter aller Kanone: Zitat: "Wir warten bis die Ballons wieder landen" Weil Ballons ja auch wieder dort landen können, wo sie gestartet sind; dann hat er die Feuerwerke am Freitag dauernd verdreht: "...morgen dann das Griechische und am Sonntag dann das Japanische Feuerwerk"; dann sagt er nach dem Griechischen Feuerwerk: "Wenn sie jetzt gehen, verpassen sie das Abschlussfeuerwerk" (3 Abschüsse). Schade, dass der Sonntag etwas vernebelt war!!!:( Ich werde die Videos vielleicht auch uploaden! Ich hatte bei jedem Feuerwerk ungefähr den gleichen Stand- bzw. Filmpunkt!

    PS: Wir wollten uns doch treffen, wo wart ihr denn alle???

    Grüße und gut Schuss, Markus!
     
  18. gera

    @kleinerpinguin

    Top Gastronomie ?? Top Verkehrsregelung ?? ..... Naja
    Vielleicht war es etwas besser als Freitag (war nicht dabei)
    aber ansonsten müssen die Veranstalter bis zum nächsten
    Jahr einiges verbessern ! Da werde ich aber lieber nach Ostfildern
    tuckern oder lieber RIF Oberwesel anschauen ;)

    @silberschweif
    klar liegt Gera in Thüringen......bin aber nur zum FW dort gewesen und dann wieder Richtung Sachsen gefahren und von dort am Sonntag nach Hause, um es dann ganz genau auf den Punkt zu bringen :D

    Greetz Mathias
     
  19. Fotos und Video

    Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende in Gera:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Video von Japan findet ihr auf Pyrofreaks.de.
     
  20. Gibt's denn auch Video's von den anderen Beiträgen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden