Fallas [Fotos und Videos] Castellon/Spanien: Fiestas de la Magdalena 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von fire, 26. März 2006.

  1. Ca. 60 km nördlich von Valencia liegt Castellon, wo heuer die Magdalena-Feier vom 18-26 März stattfanden.
    Natürlich mit täglichen Mascletas (http://www.rtvv.es/festes/magda/magdalena.asp) und 8 Abendfeuerwerken. Am 21.3. traf ich mich mit Markus und Stefan vormittags im Flughafen von Valencia, um rechtzeitig die 14 Uhr Mascleta filmen zu können. Es wird also bald wieder gutes Filmmaterial aus Spanien geben. Im Bild Markus (Pyro) und Tony (Freaks) beim Einstellen der Kamera.

    ... und auf dem Abbrennplatz zum Abendfeuerwerk (Pau Gumbau), den man in keinem Stadtplan finden wird.

    mag.JPG

    mag1.JPG

    mag23.JPG
     
  2. Home again and already starting to make the movies and sort out the pictures,.

    Here i have some pictures and 2 nice videos of Festes de la magdalena of Castellon 2006.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Carlos Marti 18 Years
    [​IMG]

    Here you see a video of the mascleta fired by Pirotecnia Marti on the 24th of March

    Magdalena 2006 MAscleta by Pirotecnia Marti
    File : wmv
    Size : 62.5Mb
    Duration : 6 minutes and 29 seconds

    Here you see a very good evening display of Pirotecnia Penarroja on the 24th of March.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Castillo By Pirotecnia Penarroja
    File: wmv
    Size: 126Mb
    Duration: 12 minutes and 47 seconds
     
  3. yes

    PENARROJA shot an awesome display - much better than that of V. Caballer the next day.
    For some photos of the Magdalena festivity in Castellon by me see this FEUERWERK Album categorie
     
  4. Mal eine technische Frage: Sind die Rohre bei den Großkalibrigen Fächern bei dem letzten Bild links von dem Mann mit dem gelben Shirt aus Alu oder Edelstahl ( wohl dann recht teuer) ?!

    Jedenfalls ganz nette Fächer. Mal bei den Freakpyromanics gucken ob ich da was erspähen kann.
    Grübel...

    Donnerknall
     
  5. ...oder Pappe/HDPE mit Alufolie drüber ??? ?

    LG
    Thomas
     
  6. Das sind - wie sehr viele Rohre in Spanien - Alurohre.
    Tststsss - FPMs - bekommst doch hier auch alles ;)

    Schau' auch mal in die anderen Fallas- und die Tarragona-Rubriken - Du wirst diese Art der Rohre überall finden...
     
  7. [Video] Correfoc beim Magdalena-Fest in Castellon

    Eine Spezialität im Raum um Valencia/Katalonien: Correfocs
    Es gibt verschiedene Versionen dieser Straßenumzüge, teils mit Zuschauern, teils als reine Demonstration. Allen Correfocs gemein ist, dass die (meist) verkleideten Darsteller mit dem Feuer spielen, d.h. mit Fontänen, Sonnen, Truenos usw. brennend durch die Straßen laufen.

    Dieses Correfoc beim Magdalena-Fest in Castellon 2006 war mein erstes und zugleich eins meiner beeindruckensten Pyro-Erlebnisse. Völlig friedlich, meist ohne Truenos oder anderen Extremlärm tanzten die vielleicht 50 Teufel rhythmisch zu Folkloremusik durch einen Straßenzug - zusammen mit den begeisterten Zuschauern - um dann bei einer Bühnenshow und Abschlussfeuerwerk in "Flammen aufzugehen".

    Ich war mittendrin, habe dabei ein Weitwinkel-Objektiv den Titanfunken geopfert - und hatte echten Spaß dabei! Bitte verzeiht die Kameraführung - mehr als ein Schulterstativ war beim besten Willen nicht drin ;)

    Achtung: alles, was man im Video sieht, solltet Ihr NICHT nachmachen - Feuerwerk ist kein Spielzeug und das dort ist absolut unvernünftig!

    Video: Correfoc-Zusammenschnitt
    Format: MPG1 (Video-CD)
    Dauer: 4:48 Minuten
    Größe: 48 MB

    correfoc_a.jpg

    correfoc_b.jpg

    correfoc_c.jpg
     
    bramml gefällt das.
  8. A fantastic video. I know the problem with your lens but i have to be hounest next time i will be in also with or without a camera because this is a great experience.

    Markus is eine UBER FREAK..hahaha


    ;)
     
  9. Here you can see a small evening display fired by Pirotecnia Turis on 22-03-2006 "Nit de Foc"

    Castillo by Pirotecnia Turis
    File: wmv
    Size: 85.3Mb
    Duration: 8 Minutes and 50 seconds
     
  10. Here you can see the mascleta op Pirotecnia Quelis on the 20th of March. Pirotecnia Quelis is a daughter company of V.Cabeller.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mascleta by Pirotecnia Quiles
    File: wmv
    Size: 65.2Mb
    Duration: 6 minuten en 45 seconden
     
  11. Tony! Thank you for the phantastic pictures and videos!!!
     
  12. Der Strassenumzug mit diesen Teufelchen und und ihrer pyrotechnischen Rundumleuchte in der linken Hand und dem mach Platz Feger in der rechten ist ja der Oberhammer. Die Truppe mit den Tröten gibt einem den Rest. Dann noch ne pyrotechnische Dusche am Strassenrand und Feuerräder sowie ne Komplettdusche längs durch die Strasse, wie wunderbar. Auch ein wirklich sehr gelungener Abschluß vor der Feuerwand.

    Schade das es sowas nicht mal in Deutschland gibt, dagegen ist Karneval ne völlig langweilige Veranstaltung.

    Gibts noch mehr Video´s von dieser Sorte Umzug?

    Grüße
    Donnerknall
     
  13. Ja, auf DVD, allerdings erst im Laufe des Jahres und nur etwas länger und mit deutlich weniger (keinen) Komprimierungsartefakten, aber kaum wirklich neuen Szenen.

    Ich habe nur diesen einen Correfoc mitgemacht, dabei eben Titanfunken auf meinem Canon-Weitwinkel gesammelt - ein zweiter Correfoc war dann zu kurz vor einem Feuerwerk, das wollte ich nicht riskieren. Aber ich bin ja häufiger mal in Spanien, evtl. sammle ich nochmals Funken ein...
     
  14. Unglaubliche Szenen, vielen Dank für den tollen Film. Es geht tatsächlich für Spanien relativ ruhig zu bei diesem Correfoc - aber dafür umso heftiger...

    @Donnerknall: prima Idee - ich unterstütze die Erweiterung des Karnevals um solche Effekte! Oder vielleicht zum Tag der Dt. Einheit? Ist doch ungemein vereinend so ein Feuertänzchen auf und unter dem Vulkan... ;)

    Feurige Grüsse
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden