Testbericht Kleiner D-Böller Vergleich

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Bassbanane, 22. Januar 2013.

  1. Also der alte Weco überzeugte bei weitem. Diamond D hat noch gefehlt den mal zum Vergleich zum Booster D wäre sicherlich interressant.
     
  2. Ich hab noch 2 oder 3 hier, die ich nicht in den test eingebunden hab, deswegen wird es mit sichherheit einen.neuen test geben :)
     
  3. Haste die von 2009, die neueren sollen ja auch schlechter geworden sein? Finde die von den neueren immer noch am besten, überzeugten mich auch mehr als die Booster D.
     
  4. Der 2009er Diamond D ist das beste seit 11 Jahren!!!
     

  5. Der Booster D steht dem Diamond 09er in nichts nach...

    @ Bassbanane vielen dank für den Test der ist mal richtig gelungen ,und zeigt doch das die Panda Booster serie auf keinem schlechten weg ist
     
  6. Die von.2009 hab ich leider nicht, aber die 2012er charge war altes andere als schlecht. Die endung war zwar nicht mehr so dick, aber der knall war definitiv gut, zwar nicht so laut wie der booster d, aber definitiv basslastiger. Der booster d ist im knall direkter.
    Der comet aus 2010/2011 war auch richtig gut, aber naja der von weco mit grauer lunte war der beste.
     
  7. Wären 2009 nicht die Diamond-Böller erschienen, hätte ich außer 2008 noch in anderen Jahren auf den Kauf aktueller China-Böller verzichtet. Die Chargen, die es 2009 und 2010 gab, waren m. W. identisch. Vor einem Jahr habe ich auch noch diese Charge bekommen und somit genügend Vorräte. Zum Glück scheinen die Zeiten noch besser zu werden, denn die Pyro Art Dynamit Superböller waren ebenfalls gut und von den Boostern hört man ja auch nur Positives. Sogar Nico, von denen ich in den letzten ca. 15 Jahren nur mieseste Böller bekam, hat sich deutlich verbessert und auch die 2012er-Charge der D-Böllr von Comet wird hier oft sehr gelobt.

    Hoffentlich ist das alles ein Trend, der sich fortsetzt - und sich nach Möglichkeit noch steigert - und kein Strohfeuer. Diamond scheint nach der Mehrzahl der Berichte etwas nachgelassen zu haben - schade, denn deren Böller sind noch am besten verfügbar, verglichen mit den Boostern und Dynamit Böllern. Hoffentlich haut Diamond 2013 wieder Böller raus, die mindestens so gut ist, wie die Charge von 2009 (sofern das zu den Preisen möglich ist)! Dann kämen vielleicht auch Keller und Weco in Zugzwang, mal wieder auf bessere Qualität Wert zu legen.
     
  8. Ja der Booster ist ja schon ein guter Anfang, Panda wollte den doch glaube ich eeh nochmal verbessern. Also bei Comet hatte ich kein Glück hatte mir mal ein Blister glaube "Boom & Bang" gekauft und die Verararbeitungsqualität war nicht berauschend und die Wandung sehr dünn. Zum Glück hab ich noch einige mit Pagode Label.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden