Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. Passt evtl nicht zu den diesjährigen Neuheiten darum hier:

    [YOUTUBE="Funke "Corolla Variations" CE F2"]O3B4ltqIjXw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Funke "Strobe Variations" CE F2"]Dv4cRKnqzZw[/YOUTUBE]



    Danke an Tulcea für den Hinweis. :)
     
  2. Die strobe variation finde ich sehr schön, die andere haut mich nicht so um.
     
  3. WoW ....

    Beide Cakes kommen selbst auf dem Video sehr brachial daher wie sind die erst in echt?
     
  4. Die Strobe wirkt echt Top :)
    Wenn sie wirklich so kommen sollten, dann ist es auf Anhieb eine meiner Top 10 Batterien ;)
     
  5. Die Qualität hat Funke nicht überzeugt, weshalb die so nicht für den den deutschen Markt kommen werden. Wird aber wohl für die Zukunft dran gearbeitet.
     
  6. Ich hoffe sie kommen auch wirklich so an. :)

    Oh, ich dachte jetzt das galt für die vorigen Artikel und diese Videos wurden veröffentlicht weil man mit dem Ergebnis zufrieden ist. :;)
     
  7. Ich habe die Äußerung von Funke auf YT so verstanden, dass sie sich auf die aktuelle Produktion bezieht. Zitat von Funke dort:

    "Cakes waren auch geplant, sind aber nicht zufriedenstellend, werden wir denke ich mal nur in Polen verkaufen, und es nächstes Jahr erneut versuchen."

    Man will offenbar einen überzeugenden Start auf dem deutschen Markt vorlegen.
     
    bighate und Pichu gefällt das.
  8. Die Cakeboxen, die in den Videos zu sehen sind, sind die aktuelle Produktionsversion.

    Für die Batterien ist dieses Jahr kein Verkauf in Deutschland vorgesehen, da wir (wie viele andere Importeure auch - das wird sicherlich noch ein Spaß für viele hier an Silvester:rolleyes:) dieses Jahr ziemliche Probleme in China hatten mit vielen Produkten bzgl Lieferzeit und Qualität. Die in den Videos zu sehenden Cakes entsprechen nicht der Qualität, die wir ursprünglich erreichen wollten.

    Und wie schon von Minos vermutet, wenn wir anfangen Produkte in Deutschland zu verkaufen, möchten wir selbst mit dem Resultat zufrieden sein. Sind wir das nicht, bieten wir das Produkt auch erstmal nicht für den deutschen Markt an.
    Freut mich aber, dass die Cakes aus der aktuellen Charge auch schon dem einen oder anderen zu gefallen scheinen.
     
  9. Ich selbst hätte sie sehr wahrscheinlich so wie sie im Video zu sehen sind beide gekauft, aber wenn das eurem Anspruch nicht entspricht, freut man sich was noch alles kommen wird, auch wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. :joh:

    Kann nur sagen, weiter so! :)
     
    Tulcea gefällt das.
  10. @ Funke
    Also eure Produktpolitik finde ich sehr lobenswert!
    Mal endlich ein Hersteller der nur einwandfreie Ware verkaufen will, das finde ich sehr gut.
    Bitte behaltet diese Art bei, nach so einigen Importeuren (und da fallen mir so einige ein :rolleyes:)
    die alles auf den Markt werfen was in ihren Hütten so hergestellt wird,
    ist das mal endlich eine richtige Strategie! :thumbup:
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  11. Klingt nach einem Mordszerleger ala Gaoo. Lediglich das Bukett wirkt manchmal etwas dünn.
     
  12. Ich liebe solche Brachial-Zerleger :)
     
    Trueno gefällt das.
  13. Bei der Scala wohl auch so beabsichtigt würde ich behaupten..
    Wer etwas Ahnung hat weiß warum..
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  14. Klär mich bitte auf, ich habe keine Ahnung :).
     
  15. Grundsätzlich gefallen mir alle bislang vorgestellten F2 Cakes sehr gut - was die Qualität der Sterne betrifft (dem Video nach)...
    Bei der Cakebox "Corolla Variations" macht der Corolla Effekt einen recht hochwertigen Eindruck.
    Gerade auch die grünen Blinker gefallen mir sehr gut. Es ist bei F2 Importware eher selten, dass grüne Blinker auch wirklich länger blinken und nicht nur ganz kurz flimmern. :)
    Also die Qualität scheint vergleichsweise wirklich gut zu sein...

    Was mir an den drei bislang vorgestellten Versionen allerdings überhaupt nicht gefällt sind die enormen Zerleger. Mir ist bewusst, dass der Trend (leider) zu immer noch lauter und immer noch brachialer geht und einige daran gefallen finden, aber imo wäre hier weniger mehr.
    Neben dem, dass es mir persönlich nicht gefällt und die Buketts teilweise recht dünn und "zerschossen" wirken, wird es möglicherweise problematisch, wenn man die Cakes in einem Feuerwerk mit eher geringem Abstand zum Publikum oder bei einem Musikfeuerwerk mit nur durchschnittlicher Musikanlage einsetzen will...
    ...bei ersterem wird es schnell mal unübersichtlich wenn bei (beschränktem) Sichtfeld so "riesige" Bilder entstehen.
    ...bei letzterem wird man (das merke ich bei Musikfeuerwerken häufiger) von der Musik kaum mehr was verstehen wenn die Zerleger so extrem laut sind...

    Falls eine allgemeine Abschwächung nicht geplant bzw. vom Großteil nicht gewollt ist, wäre es zumindest ein Kompromiss einige weniger heftige Cakes anzubieten. Denn die Qualität scheint wie gesagt grundsätzlich überdurchschnittlich gut zu sein...

    Ja, eben weil der Zerleger so stark ist... ;)

    Ich nicht. :p
     
    Mathau und sixtyniner gefällt das.
  16. Die Corolla wirkt etwas dünn, aber die andere macht einen guten Eindruck.

    Nach den Videos zu urteilen scheinen auch die Zerleger recht heftig zu sein.
     


  17. immer diese kritiker...also wenn du schwache zerleger und kleinere buketts möchtest dann kann ich dir weco, keller oder comet empfehlen ;D funke macht schon eine ganze weile spitzen produkte...und ich wette auch in kat 2 werden sie einschlagen wie ne bombe! bzw.sind sie es schon wenn ich mir den funke-böller-thread anschaue.
     
    KracherJoe gefällt das.
  18. :) ... ...

    Ich möchte weder schwache Zerleger noch kleine Buketts, aber ein bisschen weniger wäre bei den gezeigten Batterien imho nicht schlecht. Dann wären sie dem Video nach (was erfahrungsgemäß einen Liveeindruck auch selten ersetzen kann) aus meiner Sicht bereits jetzt sehr gut. Wie ich auch schon beschrieben hab machen die Effekte im Video auch jetzt schon einen überdurchschnittlich hochwertigen Eindruck (auch ohne weitere, angekündigte Verbesserung)...

    Du musst meine Meinung/Sichtweise nicht teilen, auch Empfehlungen benötige ich keine - erst recht nicht dieser Art...
    ...Ich entscheide für gewöhnlich selbst was mir gefällt und was nicht... ;)

    Bei dem Rest stimm ich dir völlig zu... ;)

    Viele Grüße
    Martin
     
    böllerNo1NRW gefällt das.
  19. https://youtu.be/DawlQhv8rHM

    auch wenn das nicht das beste Video ist, man sieht sofort was für ne Qualität da drinnen steckt


    Nächstes Jahr können sich wohl einige warm anziehen wenn sie was verkaufen wollen
     
  20. Richtig schönes Teil, gefällt mir ausgesprochen gut und die Zerleger sind für einen F2 Cake absolut spitze. Bitte mehr davon! :cool:
     
    V3nom gefällt das.
  21. und die ist aus der ersten charge, die den qualitätsansprüchen nicht genügt und deshalb nicht auf den deutschen Markt kam
     
  22. Sry für's Leichen fleddern, aber die cakes gehen echt gut ab. Funke ihr seid echt auf einem guten Weg.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
     
  23. weiss man da schon wann die in deutschland ankommen oder wer die vertreibt ??
     
  24. Soweit ich weiß, wollte Funke im August/September seine Neuheiten bekannt geben. Bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen habe, irgend einer der diversen Funke Threads war es aber :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden