Beendet [Auktion] Seltenes Buch - Takeo Shimizu - Fireworks - the art, science and technique

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Sierra, 8. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Pyro-Begeisterte,

    und hier nun meine vorerst letzte Auktion. Ein ganz besonderes Stück:

    [​IMG]

    Dieses gebundene Buch ist in dieser 3. Ausgabe quasi nicht mehr erhältlich. Die neuere 4. Ausgabe (Nachdruck der 3. Ausgabe) ist manchmal noch zu bekommen... gebraucht ab ca. 500€ aufwärts.

    Es handelt sich um einen Originaldruck der Pyrotechnica Publications (USA) aus dem Jahre 1981.


    Kurz zum Hintergrund (wer sich dafür nicht interessiert: Unten geht es weiter…):

    Wir versuchen jedes Jahr um die Weihnachtszeit unsere lokale, privat finanzierte Katzenhilfe etwas zu unterstützen. Hauptsächlich mit Zeit und Arbeitsleistung, aber auch mit Materialien (sei es ein Eimer Farbe oder ein günstig erstandener Kratzbaum) oder Futter usw. Leider wird es immer schwieriger in der Umgebung (Handel usw.) einige Sachen für diesen Zweck günstig zu erstehen oder gefördert zu werden. Und selbst ist das Geld irgendwann auch mal dem Ende nahe…

    Deshalb habe ich mich entschieden mich von einigen meiner Stücke zu trennen und werde den Erlös genau hierfür investieren. Da es sich um eine rein private Angelegenheit handelt gibt es dafür allerdings weder einen Nachweis noch kann ich Spendenquittungen o.ä. ausstellen. Glaubt mir, oder eben nicht, dann solltet ihr diesen Verwendungszweck einfach außen vorlassen und Euch rein auf die Artikel konzentrieren.

    Hier ein paar Beispielseiten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ablauf:
    Ihr könnt mir Euer Gebot bis zum 19.12.2016, 20:00 Uhr, per PM oder hier im Thread mitteilen. Bitte schreibt zumindest in Kurzform dazu worauf ihr bietet.
    Per PM mitgeteilte Gebote bzw. den erreichten Höchstbetrag werde ich in unregelmäßigen Abständen hier im Thread nennen.
    Namen der per PM mitgeteilten Gebote werden nicht veröffentlicht.
    Bei gleich hohen Geboten zählt der frühere Zeitstempel.
    Nach Ablauf der Frist kontaktiere ich den Höchstbieter entweder per PM oder per Mail, wenn gewünscht (bitte ggf. bei Gebotsabgabe erwähnen).
    Bezahlung / Versand usw. werden wir dann vereinbaren.


    Weitere Auktionen im gleichen Stil:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49784
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49788
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49806
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49808

    Und nun mal ran an die Tasten (und die Geldbörse), jeder Euro zählt!

    Gruß, Thomas
     
    Pyro, Pro-Feuerwerk und frank dux gefällt das.
  2. Unfassbar, das Meisterwerk gibst Du ab? :eek: :shocked: ???
    Leute, das ist Eure Chance!
     
  3. Jepp, klar, mit einem weinenden Auge bei mir, dafür (hoffentlich) vielen lachenden Augen und vollen Bäuchen bei den Fellnasen ;)

    Das aktuelle Gebot steht bei 150€, hierfür vielen lieben Dank.

    Gruß, Thomas
     
  4. Das aktuelle Höchstgebot liegt bei 200€.

    Vielen Dank an den Bieter.

    Gruß, Thomas
     
  5. das Buch sieht echt genial aus!
     
  6. Lieber Sierra, ich verneige mich vor dir. Leider habe ich selber fast nix, würde sonst sofort mitbieten. Ich danke Gott dafür, das es solche Menschen gibt. Ich liebe Katzen und Hunde über alles und finde es wahnsinnig geil von dir, so etwas zu machen. Nochmal meinen Respekt dafür.
    Ich hoffe, es kommt eine Menge Geld zusammen.
     
    Sierra und Pyro gefällt das.
  7. Hallo liebe Pyrofans,

    die Auktion läuft noch bis zum kommenden Montag, 19.12.2016, 20:00 Uhr.
    Bis zu diesem Zeitpunkt können Gebote per PM (oder hier im Thread falls jemand keine PM schreiben darf/mag) abgegeben werden.

    Das Höchstgebot liegt im Moment bei 200€.
    die Fellnasen warten auf Futter... eine Menge Futter... Weihnachten Hunger zu schieben oder nicht das Spezialfutter zu bekommen was man wegen einer Erkrankung oder Allergie braucht ist doch wirklich nicht schön...

    Hoffende Grüße
    Thomas
     
  8. 200 € ??
    Für einen Shimizu 3. Auflage?

    Das ist das Standardwerk schlechthin! Leute, das Buch ist, da nicht mehr zu bekommen, ++ 500 € wert.
     
  9. Hallo liebe Pyrofans,

    die Auktion läuft noch bis zum kommenden Montag, 19.12.2016, 20:00 Uhr.
    Bis zu diesem Zeitpunkt können Gebote per PM (oder hier im Thread falls jemand keine PM schreiben darf/mag) abgegeben werden.

    Das Höchstgebot liegt im Moment bei 260€.

    Ganz herzlichen Dank!

    Gruß, Thomas
     
  10. Tolles Buch!

    Ich hab' das Teil auch noch. Leider unverkäuflich :) aber wie Pyro schreibt, mitsteigern lohnt sich! Ein absoluter Klassiker! sg Michael
     
    Sierra und Pyro gefällt das.
  11. Hallo liebe Pyrofans,

    diese letzte Auktion für dieses einmalige Werk läuft noch bis 20:00 Uhr.

    Bis zu diesem Zeitpunkt können Gebote per PM (oder hier im Thread falls jemand keine PM schreiben darf/mag) abgegeben werden.

    Je nach Aufkommen der Gebote verlängere ich die Angebotszeit evtl. um wenige Minuten. Somit haben auch andere Wege (Facebook, SMS,...) eine faire Chance.

    Wie gehabt: Ab ca. 19 Uhr versuche ich hier im Thread schnell zu reagieren.

    Das Höchstgebot liegt im Moment bei 260€.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    Pyro gefällt das.
  12. So, liebe Leute, noch eine Stunde habt ihr Zeit diese wohl einmalige Chance zu nutzen.

    Es sind 260€ geboten.

    Ab sofort werde ich eingehende Gebote (fast) live in diesem Thread posten...

    Gruß, Thomas
     
  13. Aktuell wurden 275€ geboten...

    Gruß, Thomas
     
    Pyro gefällt das.
  14. ca. 30 Minuten bleiben...

    Aktuell wurden 275€ geboten...

    Gruß, Thomas
     
    Pyro gefällt das.
  15. Erschwerte Bedingungen... unser Neuzugang, 2 Tage hier...

    20161219_193954.jpg

    Gruß, Thomas

    20161219_193954.jpg
     
    Pyro gefällt das.
  16. Nur noch 10 Minuten, das Gebot steht bei 275€
     
  17. Es wurden 333,33 geboten!

    Vielen lieben Dank an den Bieter.

    Gruß, Thomas
     
    Pyro gefällt das.
  18. 333,33 zu ersten......
     
  19. 333,33 zu zweiten......
     
  20. OK... 335 zum ersten.....
     
  21. 335 zum zweiten.....
     
  22. ... 350 zum ersten....
     
  23. ... 350 zum zweiten...
     
  24. 350 zum dritten! Verkauft an den Bieter mit dem goldenen Buch (bald)!
     
    Silberhütte gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden