Beendet Zusammenfassung meiner Auktionen für den Tierschutz

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Sierra, 16. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, kurze Aktualisierung:

    Hallo liebe Leute, ich fasse meine Auktionen hier noch einmal mit den jeweiligen Höchstgeboten zusammen:

    ROUND STARS SHELLS von David Bleser beendet --> 40€

    The chemistry of fireworks beendet --> 80€


    THE BEST OF AFN II endet am 19.12. um 16:00 Uhr --> 40€

    THE BEST OF AFN III endet am 19.12. umd 16:00 Uhr --> 50€

    Takeo Shimizu - Fireworks - the art, science and technique endet am 19.12. um 20:00 Uhr --> 260€

    Da dies hier ja kein Live-System ist werde ich versuchen zu den entsprechenden Uhrzeiten in den jeweiligen Threads die aktuellen Gebote schnell zu nennen. Für eine faire Vorgehensweise werde ich bei "kurz vor Schluss Geboten" die Angebotszeit evtl. um wenige Minuten verlängern... somit haben auch bereits überbotene Interessenten noch eine Chance, ihr Gebot zu erhöhen. Immerhin geht es um eine gute Sache, da ist jeder € wichtig.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Ich habe die Höchstgeboten aktualisiert.

    Gruß, Thomas
     
  3. Die Aktion ist ja an sich gut aber für den Tierschutz da gibts doch viel wichtigere Sachen.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  4. Nein. Ganz einfach: Für alle möglichen "menschlichen" Sorgen und Nöte wird an allen Ecken und Enden gesammelt und gespendet. Für die Tiere eher selten. Und so hart es klingt: Ein frierender Hund oder eine hungernde Katze kann nichts für ihr Schicksal und solch ein Anblick zerreißt mir das Herz.

    Niemand wird zu etwas gezwungen, aber was für mich wichtig ist entscheide nur ich.


    Gruß, Thomas
     
    walter, iBerlin, Matthias Meyer und 18 anderen gefällt das.
  5. Zum Beispiel? Ich finde es sollte jedem selber überlassen werden, was er für wichtig hält und wo er etwas Geld spendet. Und da Sierra sich von etwas trennt, darf er wohl auch vorgeben was mit dem Geld geschieht.Hier bekommt Ihr zwar keine Quittung aber dafür ein Stück Geschichte und ich würde es durchaus als guten Zweck bezeichnen.

    Und um das ganze auch mal subjektiv zu betrachten, da gibt es auch ne Menge unwichtigere Sachen wo Gled hinfliesst!

    Carsten
     
    Sierra gefällt das.
  6. Shimizu's Buch

    Hallo,
    gerade habe ich mal im WWW nach Shimizu's Buch geschaut. Der Höchstpreis in den USA liegt bei 1.325,-$, während eine kostenlose digitale Kopie frei herunterladbar ist, was ich auch gleich gemacht habe. Wahnsinn ! Da sind 260,-Euro ja geradezu ein Schnäppchen. Es ist eins der Besten Feuerwerksbücher überhaupt und ich bin froh meine Ausgabe im Bücherregal zu haben.
    Gruß,
    Martin.
     
  7. Richtig mit den 1325.-$ und das preiswerteste Angebot und in ähnlichen Zustand wie das hier zur Auktion gestellte liegt bei 325€. Ich finde also 260€ sind schon ein ganz gutes Gebot
     
  8. Hallo Thomas,

    ich finde deine Aktion klasse! Was hältst du davon, wenn wir bei unserem diesjährigen Silvesterverkauf
    eine Spendendose aufstellen und für die Katzenhilfe mit sammeln? Ich würde das Ganze dann noch ein wenig aufrunden und dir zukommen lassen.

    Ich bräuchte dann nur ein paar Informationen, die man den Spendern zu der Dose auslegen kann.

    Kannst dich ja sonst mal per PN bei mir melden.

    Liebe Grüße,
    Claudia
     
  9. Naja jedem das Seine bei mir kommen Menschen weit vor Tiere.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  10. Das ist die Überheblichkeit von manchen Menschen
    aber jedem das Seine
     
    CeBee, Wookiee, mr.mojo und 2 anderen gefällt das.
  11. Es ist traurig, aber ich glaube, hier werden Birnen mit Äpfeln verwechselt.
    Weitere Kommentare verkneife ich mir besser.
     
    CeBee, BumBum und Darnoc gefällt das.
  12. @Rentner-ger ich werde mich jetzt sehr beherschen und versuchen nichts zu schreiben, wofür ich das Forum verlassen müsste.
    Wir Leben mit den Tieren auf der selben Erde, die Tiere ernähren uns, für viele sind Tiere ein Partner. Und was machen viele Menschen mit den Tieren? Sie beuten die Tiere aus. Wer gibt einem das Recht zu sagen, erst kommt der Mensch? Ist der Mensch so toll? Was macht er mit der Erde, was macht er mit seinen Mitmenschen? Er zerstört alles. Also niemand brauch mir zu sagen, das der Mensch an erster Stelle steht.
    @Rentner-ger weist du eigentlich was alles mit Tieren passiert? Ich glaube du weist davon nichtmal 5%.
    Bei solchen Aussagen, schämt man sich fast, das selbe Hobby zu haben.
     
  13. Hallo liebe Leute,

    ich danke Euch für Eure Meinungen... beider Seiten. Ich möchte aber bitte in diesem Forum durch meine Hilfsaktion keine Grundsatzdiskussion hervorrufen.

    Ich selbst werde kein weiteres Statement dazu abgeben. Das gehört einfach nicht hier her und würde den Rahmen sprengen.

    Bitte gestattet jedem User hier seine Meinung, auch wenn sie nicht der euren entspricht.

    Nochmals: Niemand soll sich bitte zu etwas verpflichtet fühlen. Und jeder soll bitte das tun, was er für richtig hält. Mein Grundgedanke war hier ein paar Dinge zu versteigern und den Erlös einem guten Zweck nach MEINEM Empfinden zuzuführen. Und dabei wir es auch bleiben. Allen, die sich damit identifizieren können sei mein aufrichtiger Dank sicher. Alle anderen mögen bitte ihre Möglichkeiten anderen Zwecken zuführen.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
    walter, derVolk und Feuerwerk-Discounter gefällt das.
  14. Wie ihr sagt, jedem das seine, aber mir sind meine zwei Kater lieber als Leute die Frauen ne Treppe runtertreten. In dem Fall kämen die Tiere weit vor dem Menschen.
    Insofern halte ich die pauschale Rentner Aussage für ziemlichen Dünnschiss, erst recht wenn das das einzige ist, was man in einem Feuerwerk Forum beizusteuern hat. Auch zwingt dich keiner da mitzubieten, also sind diese Kommentare absolut überflüssig.

    Also fleissig weiterbieten ....

    Carsten
     
    Eleven und BumBum gefällt das.
  15. Volle Zustimmung. Möge Rentner-ger wieder in der Versenkung verschwinden...
     
    CeBee, sixtyniner und BumBum gefällt das.
  16. Wenn ihr das anders seht müsst ihr ja deswegen kein Fass aufmachen.
    Zudem hab ich niemand beschimpft und wollte niemand angreifen.
    In dem Sinne auf gehts und spendet.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  17. Echt tolle Aktion muss ich sagen !

    Bevor ich einer "Hilfsorganisation" mein Geld in den Rachen werfe spende ich auch
    lieber für Tiere !

    @ Sierra , bin da ganz deiner Meinung !
     
    Sierra gefällt das.
  18. Hat zwar nichts direkt mit den Auktionen zu tun... aber eine Sache hat sich schon mal ergeben:

    Ein 10-jähriger Kater hat ein neues Zuhause gefunden:

    Loki.jpg

    Bei uns angekommen, wir freuen uns sehr... :D

    Außerdem möchte ich mich schon jetzt für die zusätzlichen Spenden per Paypal usw. und für die großartige Unterstützung bedanken.

    Gruß, Thomas

    Loki.jpg
     
  19. So, kurze Aktualisierung:

    Hallo liebe Leute, ich fasse meine Auktionen hier noch einmal mit den jeweiligen Höchstgeboten zusammen:

    ROUND STARS SHELLS von David Bleser beendet --> 40€

    The chemistry of fireworks beendet --> 80€


    THE BEST OF AFN II endet am 19.12. um 16:00 Uhr --> 40€

    THE BEST OF AFN III endet am 19.12. umd 16:00 Uhr --> 50€

    Takeo Shimizu - Fireworks - the art, science and technique endet am 19.12. um 20:00 Uhr --> 260€


    Da dies hier ja kein Live-System ist werde ich versuchen zu den entsprechenden Uhrzeiten in den jeweiligen Threads die aktuellen Gebote schnell zu nennen. Für eine faire Vorgehensweise werde ich bei "kurz vor Schluss Geboten" die Angebotszeit evtl. um wenige Minuten verlängern... somit haben auch bereits überbotene Interessenten noch eine Chance, ihr Gebot zu erhöhen. Immerhin geht es um eine gute Sache, da ist jeder € wichtig.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  20. Sehe ich genau so.
    Bin zwar auch ein Tierfreund bzw kein Tierfeind, aber trotzdem stehen bei mir Menschen an erster Stelle.

    Und manche Tierhalter gehen mir mit ihren Tieren, besonders den Hunden die Tag und Nacht bellen oder den Katzen die mir in den Garten sche issen auch mächtig auf den Sack.

    Und wie man man z.B einen Hund oder eine Katze vor (s)ein eigenes Kind stellen kann, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Soll ja auch solche Leute geben.

    P.S. Ich habe auch Tiere - Fische, die sind pflegeleicht, wirken auf mich beruhigend und machen keinen Krach.
    Das sind mir die liebsten Tiere :D

    Aber trotzdem kann jeder der eine Auktion für einen guten Zweck veranstaltet natürlich selbst entscheiden wofür er das Geld spenden möchte.
     
    Clef gefällt das.
  21. Gibt es ne email adresse für Paypal Spenden zu deiner Aktion ?
    Tiere (vor allem Katzen) sind eindeutig die besseren Menschen. :)
    Ist einfach so.

    Gruß und Danke,
    Walter

     
    Pro-Feuerwerk gefällt das.
  22. Ja. Ich finds teilweise völlig übertrieben was manche Menschen an "Tierliebe" zeigen. Tierschutzterroristen gibts leider immer mehr. Sie gehen sogar soweit, dass sie den Menschen UNTER dem Tier sehen. Völlig absurd.
    Wenn sie persönliche Probleme mit Menschen haben ist es falsch als Ersatz Tiere zu suchen. Meine Meinung.

    Zu der Versteigerung: Ich lebe wohl finanziell in einer anderen Welt. Hätte mir gerne so ein Buch noch zu Weihnachten gekauf, die sind wirklich interessant. Aber ich gehöre zu der Unterschicht hier im Land und wenn Leute meinen dass zb 50€ ein viel zu kleiner Betrag für so ein Buch sind dann werden die wohl etwas besser verdienen... Sollen sie sich um die Bücher schlagen ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Ich unterstütze Sierra in seiner Aktion. Ein Unding, dass hier noch gemeckert wird, weil einmal nicht für Menschen gespendet wird.:rolleyes:
     
  24. Ne ne lieber Brakelman. Es ging um Grundsätzliches. Nicht um diese Aktion hier bezgl Tiere.
     
  25. Ich bin fassungslos und wütend, wenn ich manche Kommentare hier lese. :mad:

    Wichtig ist doch, dass jedem geholfen wird, der in Not ist. Dazu zählen für mich auch Tiere. Es lässt sich fast immer sagen: der hat es nötiger als der. Wenn man dem BoDo-Verkäufer (eine Zeitung von Obdachlosen im östlichen Ruhrgebiet) ab und zu einen Euro extra in die Hand drückt, kann man auch argumentieren, derjenige, der krank ist und eine Operation nicht bezahlen kann, ohne die er bald sehr schwer eingeschränkt ist, hat es nötiger. Und wenn man dem etwas spendet, kann man auch sagen: die Kinder in Somalia, die grade mit dem Hungertod ringen, haben es nötiger. Ist zwar alles vordergründig richtig, aber das bringt doch nichts! Ich finde es immer positiv, wenn jemand für einen guten Zweck spendet bzw. sich dafür engagiert, Zeit opfert, Mühen auf sich nimmt. Wichtig ist, dass möglichst vielen, die Hilfe benötigen, geholfen wird. Der eine engagiert sich für das eine, der andere für das andere. Ich kenne selbst Leute, die sich kranker oder alter Katzen nehmen, die keiner mehr will und die oft Schreckliches erdulden mussten und habe großen Respekt davor.

    Und wenn Tante Ernas verzogener Dackel, vor dem Edeka angebunden, die ganze Zeit klefft und einem die Mittagsruhe raubt - was können andere Hunde oder Katzen dafür, denen es sehr schlecht geht und die auf Menschen angewiesen sind, die sich liebevoll um sie kümmern und, um dies leisten zu können, auf Spenden angewiesen sind?

    Es ist schlimm, wie hier mittlerweile alles, aber auch wirklich alles zerredet, kritisiert oder runtergemacht wird. Hauptsache man äußert eine konträre Meinung, die man hier und da vielleicht besser für sich behalten sollte (in Fällen wie diesen gebührt dies schon der Anstand, wie ich finde). Sehr schade, dass dies nun auch bei einer solch lobenswerten Aktion geschieht.
     
    BumBum, Dobi, Saiph und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden