Großfeuerwerk Feuerwerk filmen mit Galaxy S7 Smartphone

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Bielefelder, 22. Dezember 2016.

  1. Hallo Leute.
    Da ich dieses Jahr ja doch ein recht großes Feuerwerk zünden werde und nach wie vor das Problem hab niemanden zum Filmen zu haben bzw. Geräte, werde ich es mit dem Galaxy S7 auf Stativ testen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ? Einstellungs Tipps ?
    Bitte nur Erfahrungen und keine Kommentare wie "das wird sowieso nichts" o.Ä. ;)
     
  2. Moin,

    das ist mit der Stand. Einstellung vom S7 aufgenommen ohne Videoleuchte und aus der Hand, was man am leichten wackeln sieht:

    https://vimeo.com/194227974

    Ich finde die Quali durchaus besser, als von manch anderen Cam´s
     
  3. Super danke dir. Das reicht mir schon völlig. Und man kann ja noch auf 4k stellen. Aber die Qualität wäre auch schon ok. Schönes Feuerwerk ists auch ;)
    Danke nochmal und schönes Fest
     
  4. habe selber das s7 edge filme auch alles damit, da weitwinkel verbaut und ein sehr guter stabilisator, kannst du ohne probleme damit aufnehmen, vl kaufst dir ne halterung fürs stativ, dann wird wirklich top.

    einzig das mikro ist eher mittel, ich nutze dafür ein externes mic.

    LG
     
  5. Klasse Qualität für ein Handy. Man kann sich bald getrost das Geld für extra Kameras sparen, sofern man das nicht professionell oder mit sehr viel Leidenschaft macht. Für einen xyz Kanal auf Youtube reicht das allemal, probiere es mal mit dem S6 dieses jahr.
     
  6. Halterung ist dabei ! Ja das mit dem MICRO hab ich mir schon gedacht, was will man erwarten von so nem kleinen Ding soweit weg vom Knall. Für dieses Jahr und den ersten Versuch muss es reichen. Hoffe die 10 GB Speicher die noch frei sind reichen für eine 4K Aufnahme. Sollte aber sind grad mal 8 Minuten, also sagen wir mal 10 mit Vor- und Nachlaufzeit.
     
  7. [YOUTUBE="s7 edge aufnahme externes mic"]zrreIS0bHxI[/YOUTUBE]

    hier mal nen video vom s7 edge 1080p60fps und externen mikro LG
     
    Bielefelder gefällt das.
  8. Ich finde 4K wird überbewertet.
    Gerade bei Handykameras ist 4K noch nicht das gelbe vom Ei.
    Da setze ich lieber auf 1080p mit 60FPS und hoher Bitrate. Finde 60FPS, gerade bei Feuerwerk wichtiger als 4K.
    Zumal die meisten eh noch FullHD Bildschirme haben.

    Klar machen Handykameras mittlerweile brauchbare Videos.
    Aber ein Camcorder für 300-400€ macht einfach immer noch einen deutlichen Unterschied alleine schon wegen dem wesentlich größeren Objektiv und Bildsensor.
    Wer sowas ernsthaft als Hobby betriebt, wird immer zu einem höherpreisigen Camcorder oder einer Spiegelreflex greifen.
     
  9. Erstmal an die Mods, mit großem Feuerwerk war nicht Großfeuerwerk gemeint sondern mein Silvesterfeuerwerk. Also nicht ganz richtig verschoben ;)

    Da muss ich dir leider widersprechen.Selbst bei meinem FHD Monitor und meiner 4k fähigen Grafikkarte sehen 4K Videos bei YT durch die Bank um EINIGES besser aus als FHD Aufnahmen. Viel klarer und schärfer, häufig viel kräftigere Farben und kein Clouding. Und ich würde behaupten beim Handy macht es auch einen Unterschied, auch wenn er geringer sein wird. Ob es mit Fokussieren und den Isowerten und FPS alles so klappen wird ist wieder ein anderes Thema. Werde es aber vorher bei ein paar kleineren Batterien selbst testen wie ich filmen werde. Ergebnis kommt dann
     
  10. Ahoi!

    Was kostet denn ein externes Mic. und eine Halterung?
    (Bzw. wo kann man es bekommen,habe gerade noch nichts dazu gefunden).???
    Habe das S6 Edge mit 32 GB.
     
  11. Hey Jenny, kommt bei Gelegenheit. Tests waren recht erfolgreich, mein Projekt war für den Anfang etwas groß und stressig. Muss noch ein Programm zum schneiden finden und alles... bin kurz vorm Feuerwerk fast zusammen gebrochen weil ich so fertig war War alles etwas chaotisch...
     
  12. Halo Bielefelder, beim Videoschnitt wirst Du vermutlich um Magix Video Deluxe nicht rum kommen. In bezahlbar gibt es da nicht mehr so viel. Ich bin schon auf das Video gespannt. Ich filme seit 2001 Feuerwerk und das ist nicht immer ganz so einfach (Farben, Rauschen)...
     
  13. Ja ich weiß, hab versucht mich vorher auch etwas schlau zu machen.Hab einmal ne verwackelte GoPro Aufnahme in HD(zumindest am Anfang verwackelt). Und die Handyaufnahme in UHD bei der leider der Anfang fehlt. Hatte nicht Bescheid gesagt und bis auf die letzte Minute vorbereitet und so eine Besoffene hat mich etwas genervt und dann hab ich einfach der erste Mal gedrückt damit Ruhe ist ;D Hab Früher schonmal mit einigen Magix Programmen gespielt, war nicht so begeistert, keine Ahnung wie das jetzt ist.
     
  14. So also, hat nicht alles so geklappt wie es sollte, die Aufnahmen sind doch nur in FullHD weil "Jemand" (will ja keine Namen nennen:D) vergessen hat auf UHD umzustellen. Das erste Video ist mit S7 (etwas zu nah, ging aber nich anders) und das zweite mit einer GOPro gefilmt. Bin trotzdem recht zufrieden auch wenn bei Youtube die Quali etwas schlechter ist. Wenigstens hat mein Programm gleich in Youtube vorgaben gerendert und ausgegeben. Am Anfang ist ein Schnitt und am Ende auc, weil am Ende die Prezident Piro VIIIEEEEEEL zu lange lief. Teilweise 3-4 Sekunden Pause zwischen den Salven. Und ihr habt alle immer Angst das sie zu schnell läuft, bei mir wars das Gegenteil, hätte sie beidseitig zünden sollen. Werde nächstes Jahr wieder mit dem Handy filmen, reicht mir völlig. LG

    https://youtu.be/roGNTbP2yS4

    https://youtu.be/H05WigiSpkw
     
  15. hier mal eins von mir s7 edge mit externem mikro.

    LG

    [YOUTUBE="Lesli Exploding Lion"]xE2C9YBYq6o[/YOUTUBE]
     
  16. Gut geworden! =)

    Was kostet so ein externes Micro?
     
  17. ich würde sagen so ab 100-150€ sind gute dabei nach oben gibt es eigentlich keine grenze. LG
     
  18. Habe testweise auch mal mit meinem S7 gefilmt (Del Vicario - Pyromusical / San Severo), was sich mMn durchaus sehen lassen kann.
    Die ersten Filmsequenzen sind unverändert, anschließend habe ich identische Filmsequenzen geringfügig mit dem Videobearbeitungsprogramm bearbeitet (Gamma-Korrektur, Schärfe, Sound):

    [YOUTUBE="[TEST] ★ Samsung Galaxy S7 - Fireworks - manual mode ★"]SMku70ikFaU[/YOUTUBE]

    Die Einstellungen wie folgt:

    [​IMG]
     
    Guranga, Quinzy, Scherzartikel und 2 anderen gefällt das.
  19. Dank feiner Zug von dir. Bin mittler Weile auch mit den Aufnahmen ganz zufrieden außer das es teilweise spiegelt.
     
  20. hallo hab das Samsung Galaxy A7. Kann man dort das Kameralicht bei der Videoaufnahme einschalten und wieder ausschalten ?? finde dazu nichts. gruss tomy2
     
  21. Im Samsung S7 (+Edge) wurden 2 verschiedene Kamerasensoren verbaut (Samsung Isocell oder Sony IMX260).

    Wie herausgefunden werden kann, welcher Sensor verbaut ist:

    https://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s7/157739-galaxy-s7-edge-so-ermittelt-euren-kamerasensor.html

    weitere Infos:

    http://www.androidauthority.com/galaxy-s7-isocell-vs-sony-sensor-camera-680266/

    http://www.phonearena.com/news/Gala...sors-comparison-low-light-performance_id79400

    In meinem Gerät ist der Sony-Sensor verbaut, der hauseigene Samsung-Sensor soll dem von Sony (bei schlechten Lichtverhältnissen) jedoch leicht überlegen sein:

    https://curved.de/news/galaxy-s7-die-beiden-kamera-sensoren-im-direkten-vergleich-360077

    Hier ein Videofundstück, welches vermutlich im Automatikmodus aufgezeichnet wurde:

    [youtube="Feuerwerk, gefilmt in UHD mit Samsung S7 Edge"]tiUuS5p8Lxw[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  22. Mehr braucht es nicht.
    Absolut Top für ein Handyvideo.:thumbup:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden