Böller & Pfeifen Wie viele Xplode oldschool Schinken !?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 9. Februar 2016.

?

Wie viele Schinken werdet ihr euch kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. August 2016
  1. Keinen einzigen

    19,9%
  2. 1

    15,6%
  3. 2

    25,8%
  4. 3 bis 4

    21,9%
  5. 5 bis 6

    7,6%
  6. 7 bis 8

    2,6%
  7. 8 bis 9

    1,0%
  8. mehr als 10

    5,6%
  1. Nun da einer drum gebeten hatte eine Umfrage zu starten, wie viele Schinken der neuen XPLODE oldschool Böller gekauft werden würden im besten Fall, werde ich dem Wunsch nachkommen.
     
  2. Ich habe für 1 gestimmt aber gemeint ist damit von beiden Sorten jeweils 1 Schinken. Evtl. sollte man die Antwortmöglichkeiten nochmal überarbeiten. ;)
     
  3. Ich habe mal für einen Schinken gestimmt.
    Da ich zu Silvester wenig Böller verbrauche und ich auch nicht zu viel rumliegen haben will,
    reicht mir ein Schinken SB2.
    Die mit dem schönen Cover. :blintzel: :D
    Ein zwei Päckchen kommen bei schöner Verarbeitung vielleicht ins Regal. :D
     
  4. Jepp.
    Ich will auch je Sorte einen Schinken, was wäre da die richtige Auswahl ? ??? :rolleyes:

    @M3
    Bitte Antwortmöglichkeiten überarbeiten, wenn möglich. Danke.
     
  5. eigentlich sind es 2 , und zwar 1 von jeder Sorte
     
  6. Für 3-4 habe ich gestimmt aber es werden 4 jeweils 2 von beiden :)
     
  7. Genau... bei mir auch insgesamt 4... 2 von jedem! Je nachdem wie mögliche Testberichte und Videos ausfallen...
     
  8. Das wird sich zeigen, wenn es soweit ist.
     
  9. ich habe 3 bis 4 gestimmt .aber wenn die wirklich so sind wie gesagt wir ,kann sein das es in VE s geht .habe ich bei king cobra auch gemacht gleich eine VE geholt .
     
  10. Leider nicht möglich. Und ich denke Antwort 1 und 2 sind doch logisch. Bei einem Schinken ist es nur ein Schinken und bei 2 Schinken eben 2. Ich weiß garnicht was unlogisch daran sein soll!?
     
    Deleted member 23426 und ST4RS-69- gefällt das.
  11. Da ich nicht mehr viele Böller zünde, wären es bei mir:

    Schinken D-Böller: 1
    Schinken Superböller II: 1
    Macht also insgesamt: 2 Schinken :joh:
     
  12. Ich wollte noch anmerken, dass man solche Umfragen wirklich nicht so ernst nehmen sollte.
    Ich habe schon oft erlebt wie erst alle "ja unbedingt, kaufe ich sofort wenn es da ist" rufen und dann am Ende nur ein drittel (wenn überhaupt) davon auch wirklich zugreifen.

    mfg
     
  13. 6X SB 2 Schinken & 2-3 mal D Schinken frisst kein Brot. Was man hat, das hat man.
     
  14. Habe für 3-4 gestimmt, werde wahrscheinlich 2xD und 1xS2 nehmen.

    Am besten rechtzeitig bestellen, dann geht man auch nicht leer aus.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  15. Ich denke mal nicht das Xplode diese Umfrage ernst nehmen wird. Ein Hersteller weiß sicherlich viel genauer in welchen Mengen für ganz Deutschland produziert werden muss, damit alle versorgt werden und auch die Preiskalkulation stimmt. Da kommt es auf die paar Schinken, die hier gewünscht werden, auch nicht mehr an. Ob da nun 50 oder 51 Container voller Böller in Auftrag gegeben wird, spielt sicher keine Rolle ^^

    Aber alles in allem eine interessante Umfrage. Bin gespannt ob sich die Mengen der einzelnen Abstimmungen auch im Unboxing wieder findet :D
     
  16. Ich werde mir wohl mindestens je 4 Schinken holen, denn die Erfahrung der letzten Jahre zeigt leider, dass Ware schon im Folgejahr z. T. gar nicht mehr oder nur noch in veränderter Qualität zu haben ist und sollten die Teile wirklich was können, hab ich was liegen. :blintzel: :p
     
  17. Bis jetzt tendiere ich zu jeweils drei derer Schinken. Toleranz +/- 1 :D

    Grüße, der Zündler :)
     
  18. Bevor ich auch nur ein einziges Päckchen davon kaufe müssen die Teile erstmal über den großen Teich. Und dann mal schauen was die ersten Tests der hiesigen Shops usw ergeben....
    Gut Ding will Weile haben ;)
     
    Pichu gefällt das.
  19. Man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...:schacka:
     
  20. Ich lasse mich mal überraschen welche Menge ich am Ende habe .:D
    Dürfte stark damit zusammenhängen wie lang sie verfügbar bleiben und wie viele (Nach-)Bestellungen ich generell mache. :rolleyes:
     
  21. Ich hatte auch eigentlich vor, jeweils 4 Schinken erstmal.
    Mein Gedanke die ganze Zeit ist "....Hätt ich ma vor 25Jahren paar Schinken mehr gekauft...." :rolleyes:
    Aber nach Testberichten und Videos werd ich wohl vor Bestellung auch ausschau halten.
     
    Argobomber gefällt das.
  22. Von beiden Größen je einen Schinken . Sollte erstmal reichen . Päckchenweise find ich eher blöd .
    Boa , das dauert aber noch soooo lange :(

    FIRESEEGE
     
  23. Gar keinen, ich halte einfach von China Böller nichts mehr, da Kauf ich mir lieber Thema King und Flash Bang.
     
  24. von jeder Sorte 2 :)
     
  25. Wie, XPlode bringt nun auch Schinken raus? ??? Ich kann geräucherten Aufschnitt (inklusive Schinken) nicht vertragen, daher würde ich nur ungeräucherten gekochten Schinken kaufen.:rolleyes:

    Im Ernst: Ich bin es gewohnt, Böller als Päckchen zu kaufen. In den letzten Jahren blieb einem leider kaum eine andere Wahl, entweder Großpackungen (Schinken) zu erwerben (von denen ich in der Regel maximal 1/5 verbrauche) oder Sortimente, in denen dann auch Sorten dabei sind, die man nicht braucht (ganz schlimm die Weco Miniknaller! :rolleyes:).

    Sollte der "Old School"-Böller der Firma XPlode dieses Jahr auf den Markt kommen und im Shop meines Vertrauens nur als "Schinken" angeboten werden werde ich mir einen zum Testen davon gönnen. Lieber wäre mir, man könnte einzelne Päckche bestellen. Von den späten 1970ern bis zur Mitte der 00er (1. Jahrzehnt dieses Jahrtausends) habe ich mir immer nur Böllerpäckchen gekauft, möglichst von jeder Sorte ein paar. Mitte der 80er waren es im Supermarkt (aus dem Gedächtnis) 6-8 Päckchen Pyro Cracker, je 2-3 A--Böller, 4-5x D-Böller und im Schreibwarenladen wenige der damals noch ziemlich teuren Päckchen SB A und SB B von FKW/Keller. Später wurden es mehr Päckchen der Superböller von Keller (Ende der 80er waren sie noch gut, seit ca 1990 extrem schwankend), aber nie ein ganzer "Schinken". Ich bracuhe keine 1000 China Böller an Silvester. Mir reichen ca. 100 Böller (und auch nicht nur die gleichen) + ein paar Reiber/Kanonenschläge.

    EDIT ich habe mit "1" abgestimmt, da ich mir (je) einen Schinken (pro Sorte) kaufe, sollte er kommen. Wenn er (bzw. eine Sorte) mich sehr überzeugen sollte, werde ich im zweiten Jahr - positive Berichte der dann aktuellen Charge vorausgesetzt - vielleicht auch zwei Großpackungen (auf Vorrat) bestellen, in der Furcht, dass de Böller sich verschlechtern oder nicht mehr produziert werde könnten. "Blind" werde ich aber dieses Jahr nur einen Schinken bestellen. Sie müssen mich erst überzeugen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden