Pläne & Erlebnisse Worauf freut Ihr Euch am meisten ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 17. September 2012.

?

Frage siehe oben

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. Dezember 2012
  1. Legales Abbrennen von Feuerwerk.

    88 Stimme(n)
    35,6%
  2. Auf die Silvester-Atmosphäre.

    110 Stimme(n)
    44,5%
  3. Auf Dinner for One und Ekelalfred.

    6 Stimme(n)
    2,4%
  4. Auf das Silvesterbuffet.

    1 Stimme(n)
    0,4%
  5. Ich habe mehr Freude an der Silvester-Vorfreude.

    42 Stimme(n)
    17,0%
  1. Ich weiß, dass diese Umfrage etwas gemein ist, denn alle Punkte gehören zu Silvester und auf all diese Punkte freuen wir uns schon enorm. Doch jetzt kommt es drauf an....Auf was freut Ihr Euch am meisten ?
     
  2. Ehrliochgesagt freu ich mich immer wieder darauf meine Cakes in Empfang zu nehmen und sie zu verleiten. Somit meine Wahl Die Silvester Vorfreude
     
  3. Das fällt natürlich unter diesen Punkt. ;)
     
  4. Ab Mitte/Ende November wenn die ersten Prospekte kommen und dann natürlich der ganze Dezember mit Weihnachtsatmospähre,Schnee,usw mit Höhepunkt 31.12!!!
    Lg
     
  5. Am wenigsten Glück löst bei mir die Silvester-Atmosphäre aus. Zu ihr habe ich ein sehr zwiespältiges Verhätlnis. Natürlich ist diese "Jetzt geht es endlich los"-Aura etwas ganz Besonderes und wie ich vor allem letztes Jahren mal feststellen musste, gehört zur Silvester-Atmosphäre auch ganz klar das Böllern und Abschießen von Raketen durch andere Personen. Letztes Jahr war hier aufgrund des schlechten Wetters sehr wenig los. Nicht nur dass das ständige Geknalle sehr vermisst wurde, vor allem die trostlose Aussicht, die sich meinem Kumpel und mir auf einem Hügel an der Burg während des Spaziergangs bot, war extrem enttäuschend und sah eher wie der Abend des 30. Dezembers aus.
    Auf der anderen Seite gehört für mich zur klassischen Atmosphäre auch die Nervosität sowie die Wehmut, dass bald schon wieder alles vorbei ist. Auf diese Melancholie könnte ich gerne verzichten, aber ich kann sie nicht komplett vergessen. Deshalb nur der letzte Platz für dieses zweischneidige Schwert.

    Dinner for One und Ekelalfred sind für mich nicht so wichtig. Obwohl ich im letzten Jahr das erste Mal in den Genuss gekommen bin, beides zu schauen, hat es für mich noch nicht die Tradition, um wirklich unverzichtbar zu sein. Natürlich hat jeder seine persönliche Silvesterklassiker. Für mich gehören dazu die Qualifikation zum Neujahrsspringen und Markus Maria feiert Silvester mit Markus Maria Profitlich. Diese beiden Sendungen sind am Silvestertag Pflicht. Dennoch gibt es dafür nur den 4. Rang.

    Das Silvesterbuffet hat für mich einen relativ hohen Stellenwert, denn die Mahlzeit von Silvester gibt es nur an zwei Tagen im Jahr (Halloween auch noch) und gehört auf jeden Fall zu einem klassischen Silvester, da es schon über ein Jahrzehnt dieses Prunkstück der Kochkunst ist, die uns jedes Jahr den Gaumen verzückt. Die Rede ist von klassischem Fondue mit sichtbarer Flamme und viel Fleisch. Dazu gibt es noch panierte Champignons, die ebenfalls im heißen Fett landen und ich seit jeher mit Silvester in Verbindung bringe. Als Beilage wäre da natürlich auch noch das leckere Weißbrot unseres Bäckers mit Kräuterbutter. Verschiedene Salate und viel zu trinken runden das Ganze ab. Parallel läuft natürlich der Fernseher, wo in den Nachrichten alljährlich einige Städte gezeigt werden, die den Jahreswechsel schon vollzogen haben. Gerade Sydney ist natürlich der Klassiker schlechthin. Platz 3 für diese fest eingeplanten, wunderschönen 1 1/2 Stunden.

    Noch wichtiger ist natürlich das Abbrennen von Feuerwerk. Gerade der oben erwähnte Spaziergang, das darauffolgende Zwischenfeuerwerk um 19 Uhr und das Zündeln auf dem Balkon nach dem Abendessen sind die wichtigsten Punkte des Warmschießen. In den absoluten Feuerwerksrausch komme ich allerdings nur in der dreiviertel Stunde nach 0 Uhr. Gerade mein Hauptfeuerwerk lässt mich immer in eine bunte Parallelwelt eintauchen, die jedes Jahr nur etwa 20 Minuten existiert (Kat.IV-Feuerwerk mal ausgenommen). Dies ist natürlich die am intensivsten empfundene Freude bezüglich Silvester. Doch sie dauert auch nur über den kürzesten Zeitraum an. Deshalb nur Platz 2.

    Am meisten Freude bereitet mir nämlich in der Summe die Silvester-Vorfreude, denn diese begleitet mich quasi über das ganze Jahr, was natürlich keiner meiner normalen Mitmenschen verstehen kann, für die das Feuerwerk und damit alle Gefühle, die damit verbunden sind, nur ein paar Minuten dauern. Doch dem ist natürlich nicht so. Die Vorfreude geht vom letzten Silvester, wo schon die ersten Notizen gemacht werden, welche Artikel unbedingt wieder gekauft werden müssen, über die heiß ersehnten, ersten Neuheiten Ende Januar und die vielen Planungen und Gedanken bezüglich des nächsten Jahreswechsels bis hin zum vorletzten Tag des Jahres. Die Vorfreude existiert in all dieser Zeit und wird geschürt von Kat.I-Feuerwerken, Vorbereitungen und natürlich dann mitte Dezember auch endlich den Prospekten. Auch wenn ich inzwischen fast alles online bestelle, gehören die Prospekte einfach dazu und entfesseln noch viel mehr Vorfreude, die dann mit dem Einkauf und der eintreffenden Bestellung am 28./29. ihr Maximum erreicht. Es ist einfach herrlich, die Batterien endlich in den Händen zu halten und sich wie früher mit jeder einzeln bekannt zu machen, ja sogar mit ihnen zu reden. Der anschleißende Aufbau des Feuerwerks ist zwar relativ stressig, aber auch von der Vorfreude begleitet.
    Insgesamt könnte ich auf sie am wenigsten verzichten, da Planungen, Vorbereitungen und Aufbau dann überhaupt keinen Spaß machen würden. Der eindeutigste Beweis für die Reihenfolge auf den Spitzenplätzen ist folgendes Gedankenexperiment: Würde ich lieber wollen, dass ich mein Feuerwerk plane und aufbaue und dann aus irgendeinem Grund nicht schießen kann oder würde ich lieber das ganze Jahr über wissen, dass ich kein Feuerwerk haben werde, es dann aber doch zünden kann?
    Ich habe meine Antwort darauf gefunden. Platz 1 für die Vorfreude.


    Vorfreudische Grüße
     
  6. Ich freue mich am meisten darauf, wenn ich am 31.12. endlich Feierabend habe. Ich werde mir zwei alte Super-Böller mit ins Büro nehmen und bei Feierabend ...
    :boom:

    Vielleicht ist's dann eh 18:18 Uhr :blintzel:
     
  7. Ich freu' mich an Silvester in erster Linie aufs Zündeln und dann auf die Party nach der großen Sause um Zwölf.
     
  8. Eigentlich auf alles. Die Vorfreude, die Discountertour, das Entgegennehmen der Bestellung, die ganzen Vorbereitungen und anschließend das zünden. Ich kann mich da ehrlich gesagt nur schwer auf eine Sache festlegen.
     
  9. Ich freue mich am meisten auf die ganzen Effekte der Zink-Raketen und allgemein aufs "Tüten-Zündeln" . :D
     
    • Auf die Bestellungen
    • Zur Abholstation vom Toschy in Frankfurt fahren
    • Das es in den Supermärkten, Discountern- und sonstige Läden wieder Feuerwerk gibt
    • Auf die Prospekte
    • Auf das Forum (wer stellt zuerst das Lidl Prospekt Online :D)
    • Auf den Feuerwerkskalender von Rossmann :D
    • Böllerketten basteln
    • Batterien verleiten
    • Raketen verleiten
    • Mein Abschussgestell erweitern
    • Das noch vorhandene Feuerwerk vom Dachboden holen und Überlegen "Was wird dieses Jahr vernichtet"
    • Mit den Kindern jede Menge Klasse I Feuerwerk abrennen.
    • Das Warmschießen an Silvester mit den Kindern. Hat denen letztes Jahr riesigen Spass gemacht.
    • auf die 18:18 Uhr Forumsaktion
    • Auf das gemecker der Nachbarn :)
    • und das endlich das 364 Tägige Böllerverbot vorbei ist und wieder legal geknallt werden darf.
    • Das Raketestöckesammeln mit meiner Tochter an Neujahr
    • Das Neujahrsessen bei meinen Eltern
    • und noch vieles mehr
     
  10. Der Einkauf

    Ich habe den größten Spaß beim einkaufen der Raketen, Kuben und Knaller.
     
  11. Würde sagen, dass dies unter Vorfreude fällt. :)
     
  12. Das erste mal

    Guten Tag :)
    Für mich ist es quasi das erste mal da ich so richtig bewusst an das Thema Silvester-Feuerwerk rangehe. Letztes Jahr hatte ich ein paar Kleinigkeiten(2 Black Thunder, Böller), leider hatte ich aber auch einen Magen-Darm Virus >:-(
    Im Januar habe ich mir 2 SSW samt Effekte gekauft, darauf freue ich mich besonders!
    Zudem kommt noch eine Online Bestellung dazu die (für meine Verhältnisse) riesig ist.
    Freuen tu ich mich außerdem noch das der einzige Fachhändler in meiner Stadt einen großen Verkauf samt Nachtverkauf plant. (Ein Vorschießen ist auch geplant, das wäre richtig Super!)
    gruß
     
  13. Am meisten freue ich mich auf die Bestellung, auspacken, aufbauen, anglotzen! :D Danach noch die Discountertour... dann eben wieder aufbauen und anglotzen. ;)
     
  14. Am meisten freue ich mich auf den silvester Urlaub in Belgien. Endlich wieder geile Böller finden. Allein hier werden 130 € investiert....
    Ansonsten auf dasselbe wie jedes Jahr Mrs Sophie
     
  15. Das liebste bleibt mir wohl immer die Vorfreude ( Einkaufstour und das Bestellen ist hierbei impliziert ).
    Silvester selbst ist zweitrangig.

    Gruß
    Chris
     
  16. Die Vorfreude ist das fast das schönste man hat das ganze Jahr etwas davon und ist fast jeden Tag im Forum.
    Das Abrennen, voralledem das vor 12, ist einfach total entspannend und es gibt nichts was die Vorfreude auf 12 Uhr mehr steigert als durch den Schnee zu laufen und entspannt zu böllern :)
    Dann das eigene geplante Feuerwerk kurz nach 12 ist einfach das Highlight und macht Silvester erst zu dem was es für mich ist: Der schönste Tag im Jahr! :D
     
    BumBum gefällt das.
  17. Für mich ist ganz klar die Vorfreude absolute Nr.1.
    Nachdem ich im letzten Jahr, zum ersten mal, meine Batterien verleitet habe und auch tatsächlich alles so funktionierte, wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich vollends vom Virus Pyro befallen. Somit begann die Freude auf Silvester schon wieder im Jannuar. Seit Mai bin ich am Batterien auswählen und Ende August ist die erste große Onlinebestellung rausgegangen. Bisher hat sich in diesem Jahr schon sehr viel Vorfreude breitgemacht und ist ja noch lang nich zu Ende. Jetzt fange ich an, die Kleinigkeiten für drumherum und das Vorschießen auszusuchen und zu bestellen. Die Zeit wird auch in Kürze umgestellt und dann gehts ja bald los.
    Wenn wieder der freundliche Mann von der Spedition, mit einem breiten Grinsen und den Worten "Viel Spass mit dem ganzen Zeug", meine Palette vom LKW schiebt beginnt der Spass richtig. Auspacken, anfassen und Türmchen bauen ist für mich der pure Genuss. Nach reichlich, wie DerPyro97 so schön schrieb, anglotzen, geht dann auch gleich das bauen und verleiten los. Den Plan dann endlich in die Tat umsetzen zu können, ist einfach nur schön und macht riesig viel Spass.

    Darum... für mich die Vorfreude klar Nr.1

    MfG Thana
     
  18. Ich habe mal für die Silvester-Atmosphäre gestimmt.
    Allerdings betrifft das für mich nicht nur den Silvestertag sondern für die letzten Tage im Jahr bzw. die Verkaufstage.
    Seine Ware erhalten, auf Shopping-Tour gehen, Bretter bestücken und verleiten und natürlich auch die ganzen Berichte.

    Das gehört für mich alles zur Silvester-Atmosphäre dazu.
     
  19. Ich habe auch für die Vorfreude gestimmt , da ich alles was vorher schon geschrieben wurde , ungefähr genau so auch schon erlebt habe.......Ok , mit ner Batt geredet hab ich jetzt glaub ich noch nicht .... :cool:
    Aber ich hab mich letztes Jahr beim Auspacken der Kartons gefilmt und da jede Menge gequasselt:D
    Immer wieder lustig das anzuschaun .
    Vor allem der Teil , in dem ich den kompletten Finalpart auf das , eigentlich dafür vorgesehene , Brett stellte und dann feststellen durfte , das dieses viel zu schwer wäre:rolleyes:
    Es wurde dann auf 5 kleinere Bretter/dicke Kartons verteilt:D
    Die eigene Entwicklung zu sehen steigert meine (schon längst vorhandene) Vorfreude auch sehr:)
     
  20. Früher hätte ich auch gesagt, daß die Vorverkaufsfreuden mich mindestens so begeistern wie das Zündeln selbst, aber das ist leider nicht mehr so. Vielleicht liegt das auch daran, daß ich oft mit Feuerwerk zu tun bzw. immer was davon in meiner Nähe habe.

    Abgesehen davon gibt der Vorverkauf vor Ort in den Läden für mich nicht mehr viel her. Die meisten Sachen, die mir gefallen, muß ich bestellen (entweder online oder beim Pyro meines Vertrauens), insofern hat der alljährliche Zug durch die Geschäfte viel von seiner Spannung verloren. Bei weit über der Hälfte der Läden weiß man sowieso schon, was sie anbieten.

    Online bestellen gefällt mir lang nicht so gut wie der Einkauf vor Ort im Laden. Wenn ich bestelle, dann nur zur Abholung, aufs Lauern auf den Zusteller hab ich am ersten Verkaufstag keine Lust.

    Dieses Jahr werde ich aus verschiedenen Gründen an den ersten zwei Verkaufstagen sowieso nicht so richtig zum Einkaufen kommen, aber das macht nix, weil ich bei einem Feuerwerksverkauf mithelfe, also bin ich trotzdem irgendwie mittendrin! :)
     
  21. Ich freue mich einfach auf dieses wunderschöne silvesterfeeling was mitte dezemeber den höhepunkt erreicht :*
     
  22. 1. Hauptfeuerwerk um 0:00 Uhr
    2. Vorschießen, dieses Jahr 18 Min. später als sonst :p
    3. Vorfreude (Prospekte, Einkaufspläne schmieden, Toschy-Bestellung abholen Feuerwerk-Videos anschauen und und und...)
    4. Jede freie Minute wieder mal ins Forum schauen
    5. Raclette
     
  23. 1.) Silvester-Atmosphäre:Die Atmosphäre an Silvester ist einzigartig. Man hört die Böller aus der Ferne, man antwortet zurück usw. Das ist einfach richtig schön, zu wissen, dass Silvester ist. :)
    2.) Silvester-Vorfreude: Knapp nur auf Platz 2. Es ist einfach toll, die ganzen Monate vorher, von der Planung der Bestellung, die Bestellung selbst, der Beginn der kühlen Jahreszeit, die ersten Lebkuchen in den Läden und dann der erste Schnee bis hin zum 1. Advent, das ist einfach richtig toll, weil man weiß, es geht auf Silvester zu. :)
    3.) Silvester-Buffet: Gibt es nur einmal im Jahr, und zwar an Silvester: Raclette! Deshalb einfach besonders und kennzeichnend für den Silvestertag. Freue mich schon das ganze Jahr wieder drauf. :)
    4.) Legales Abbrennen von Feuerwerk: Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man sich denkt "Jey, heute kann man schießen wie man will und keiner kann einem was anhaben!" :D
    5.) Dinner for One und Ekelalfred: Gucke ich nie an Silvester, habe dafür keine Zeit.
     
  24. Also ich schließe mich meinen Vorrednern an :)
    Und weiter bin ich sehr gespannt auf die neuen Böller und Knallketten!
    Außerdem freue ich mich auf die alljährliche Verwarnung im Feuerwerk-Forum :)
    U.U. bin ich damit aber etwas früh dran, naja ich werd mir Mühe geben!
    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden